Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.12.2018, 20:25 Uhr

Wie oft seht ihr Kinder, die weiter weg wohnen bzw. wie oft telefoniert ihr?

Hm.... wir haben:

1x ca. 12 km
1x über 6000 km

Mit der Tochter im selben Dorf telefoniert mein Mann jeden Tag wenn sie nicht bei uns ist. Selbst wenn er auf anderen Kontinenten ist.

Der Vater meiner Kinder ist gut 6.000 km weit weg. Wieviel Kontakt sie haben (dank WhatsApp) kann ich gar nicht sagen, das machen sie komplett alleine. Normales Telefon wird nie benutzt. das liegt aber an meinem Ex, der mich und alles um mich herum meidet wie der Teufel das Weihwasser. Lieber telefoniert er nicht als dass er evtl. mich ans Telefon kriegen würde (auch zu Zeiten vor WhatsApp & Co.).
Sehen tut er sie einmal im Jar für 3-5 Wochen im Sommer wenn sie ihn besuchen.

Er hat das Angebot auf meine Kosten zu den Geburtstagen zu uns zu fliegen, tut er aber nicht...

Zu Euch: 300 km sind doch echt keine Entfernung, selbst wenn man das mit dem Zug machen müsste. Mindestens 1x im Monat ist das doch leistbar? Es ist doch sein KIND?!

Aber mein Ex war bei seinem ersten auch so "faul". Ich sage ja nicht dass er ihn nicht lieb hatte... aber manche Menschen (doch meistens Männer) verstehen nicht was ein Kind braucht. Einem Kind reicht es nicht unbedingt zu "wissen" dass da irgendwo ein Papa ist. Es bedarf seit, Kontakt und gemeinsame Erinnerungen um eine Basis und Beziehung aufzubauen...
Ich weiß nicht wie OFT ich ihm in den Hinter getreten habe damit er seinen Sohn sieht, ihn einbezieht etc.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Wollte noch mal auf das Thema Mitspracherecht in der Erziehung zurückkommen. Momentan erziehe ich mein Kind (7 Jahre). Da wir momentan noch getrennt leben, finde ich das okay. die Frage ist, ob ich das noch ändern kann, wenn wir in ein paar Jahren zusammen ziehen oder ob es ...

von ichbinfrei 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.