Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi26 am 21.10.2011, 12:34 Uhr

Mein Exfreund darf sein Kind nicht sehen...hat er Rechte?

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Kinder. Mein Exfreund und Vater hat noch eine Tochter, die müsste um die 3,5 Jahre alt sein.
Mit der Mutter hatte er eine Affäre, sie ist dann weggezogen und war schwanger. Sie hatte aber noch mit 2 anderen Männern Sex, welche auch in Frage kamen. Der eine hat die Vaterschaft anerkannt und ist mit ihr nach Berlin gezogen.
Mein Exfreund hat ihr versucht nachzutelefonieren, hat ihr sogar ein handy geschickt, auf den Rechnungen von insgesamt über 1000 Euro blieb er sitzen, es kam nur ein sehr böser Brief, er solle sie in Ruhe lassen das Kind wäre nicht von ihm.

3 Jahre später, er wohnt inzwischen in München, sie in Berlin, schickt sie ihm per sms ein Bild von der Tochter mit dem Text "Das ist deine Tochter". Er hat inzwischen eine neue Freundin, die natürlich total geschockt war und die Geschichte nicht kannte. Mein Exmann reagierte nett, obwohl natürlich total geschockt. Ein paar Tage später kam Post vom jugendamt. Der "bisherige Vater" und sie hätten sich getrennt, er hätte die Vaterschaft angefochten, der Vaterschaftstest war negativ und sie hat meinen Exmann als zweiten in Frage kommenden Vater angegeben.

Es wurde also ein test gemacht, den mein Exmann bezahlen musste und der war positiv.

Nun wollte er seine Rechten und Pflichten als Vater wahrnehmen. Er bezahlt den unterhalt, schickt ständig briefe und Päckchen zu ihr, versucht einen Kontakt aufzubauen. Er hat seine Tochter einmal ganz kurz auf dem Spielplatz gesehen und es war eigentlich abgemacht, dass er sie immer sehen kann, wenn beide in Sachsen sind, da er hier seine Söhne hat und sie auch einen Sohn, der bei seinem Vater lebt.

Nun schreibt er ständig Nachrichten, wann er seine Tochter sehen kann und wurde ständig vertröstet. Er soll sie nicht stressen, ihr geht es nicht so gut grad, usw. Sie schrieb ihm immer per sms wie schlecht es ihr psychisch geht und dass sie erstmal ne Auszeit bräuchte. Das Kind lebte Wochen bei den "Ex-Großeltern" und sie machte "Erholung" an der Ostsee.
Gestern kam ein Brief von ihr. Darin steht, sie hat einen neuen Freund und sie sind jetzt eine Familie und da soll er sich nicht einmischen. Sie will den kontakt zwischen ihm und dem Kind nicht und er soll nicht mehr anrufen und sms schreiben, der Kontakt solle nur noch über den postweg laufen. Sie zieht jetzt auch zur Ostsee und er soll sie in Ruhe lassen.

Der arme tut mir so leid, will sich um seine Tochter kümmern, ist nach alledem nett zu ihr und versucht sein bestes, und dann sowas. Die Frau vom Jugendamt sagte zu ihm, er muss versuchen, mit der Kindsmutter eine Einigung zu finden.
Was kann er denn jetzt machen? Hat er irgendwelche Rechte?

LG Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.