Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 08.08.2016, 21:06 Uhr

Kinderzimmeraufteilung

Bei uns hat das "Besuchskind" (4) auch ihr eigenes Zimmer, welches später, wenn unser gemeinsames Kind nicht mehr im Elternschlafzimmer pennt, schlicht und ergreifend zum "Kinderzimmer" umgemünzt wird.
Wirklich groß ist es nicht, aber ausreichend, wenn man ein Stockbett reinstellt (das mit dem "oben schlafen" finden die großen Geschwister übrigens i.d.R. ziemlich cool :))

Dem Besuchskind das Zimmer wegnehmen finde ich persönlich kontraproduktiv und unnötig. Eigentlich brauchen Kinder die ersten Jahre kein Spielzimmer, sie spielen meist eh dort, wo die Eltern sind, gerade wenn sie noch sehr klein und/oder Besuchskinder sind. Bei uns ist das Kinderzimmer schon immer eher Schlafraum und Spielzeug-Abstellkammer. Und fürs Schlafen reicht auch ein kleiner Raum zu zweit.
Vielleicht macht ihr noch eine Spielecke in die Wohnküche? (Muss nicht groß sein, nur ein guter Anreiz - hier ist z.b. gerade die "Kinderküche" der Hit, und die ist eigentlich nur ein Pappkarton :) )
Ihr solltet allerdings auf lange Sicht einen Umzug in Erwägung ziehen - wenn Kinder ins Schulalter kommen, brauchen Sie einen Raum, der groß und ruhig genug ist für einen Schreibtisch. Da kann man dann auch anfangen, über das Thema "eigene Zimmer" zu brüten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.