Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 25.05.2014, 10:39 Uhr

Kind hat permanent schlechtes Gewissen, wie darauf eingehen ?

hmmm, gibt es eine Möglichkeit, die Großeltern mit an Bord zu holen? Wenn du Mutter ja eh "beruflich so viel unterwegs ist", werden es ja auch letztendlich die Großeltern sein, die das Kind zur Musikschule bringen, oder?

Sprich: Vater besorgt mal div. Angebote/Programme, spricht Kind und Großeltern darauf an, ob Kind nicht mal bei versch. Schnupperstunden teilnehmen kann....in Verbindung mit "falls du dich für einen Kurs entscheidest, bringst du mir einfach die Unterlagen/Anmeldung ect. mit, ich kläre das dann mit deiner Mutter, wer, wie bezahlt"...

Natürlich nicht hinter dem Rücken der Mutter, aber so, dass sie gar keine andere Wahl hat, als zuzustimmen so in Richtung "ich hatte mir gleich gedacht, dass du wohl wenig Zeit hast, den Jungen immer hin zu bringen, deshalb habe ich schon mal mit deinen Eltern gesprochen, die würden das übernehmen...."


Ansonsten: ruhig Blut!!!! So wie du schreibst, dass der Junge auch ein schlechtes Gewissen hat usw., spürt er ja schon, dass da was nicht so läuft, wie es laufen könnte. Die Erfahrung zeigt, dass Kinder früher oder später solche Spiele durchschauen...und DANN hat die Mutter wirklich ein Problem....spätestens in der Pupertät kriegt sie dann nämlich alles vor den Latz geknallt, was Sohnemann da lange still mit sich rumgetragen hat. Und wenn er dann noch weiß, dass er da noch ein liebevoller Vater im Hintergrund hat, kann das auch ganz schnell kippen und der Junge will ganz zum Vater....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.