Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 24.05.2014, 23:37 Uhr

Kind hat permanent schlechtes Gewissen, wie darauf eingehen ?

Irgendwie geht die Geschichte nicht ganz zusammen. Das Kind denkt, die Mutter arbeitet so viel und ist erfolgreich als Stylistin. Wie kann es dann sein, dass sie Hartz 4 erhält und nichts tut? Wo ist die Mutter, wenn sie angeblich so erfolgreich arbeitet? Dieser Widerspruch müsste doch auch einem 10 jährigen auffallen.

Bist Du sicher, dass Deine Bekannte die ganze Story erzählt?

Davon abgesehen ist das Verhalten der Mutter natürlich einfach doof. Ich würde mit dem Kind einfühlsam darüber sprechen, dass es ein Recht auf den Umgang mit dem Vater hat, dass es sogar Gesetze gibt, die das bestimmen und es kein schlechtes Gewissen haben muss. Auch würde ich erzählen, dass der Vater der Mutter Geld für seinen Unterhalt zahlt. Über die Lügen der Mutter würde ich nicht sprechen, denn damit begibt man sich ja auf die gleiche Ebene wie die Mutter.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.