Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 29.06.2015, 14:43 Uhr

Haushaltskasse Patchworkfamilie

Das Thema Geld: wir haben aus diesem Grund gleich nach der Hochzeit ein gemeinsames Konto angelegt und die privaten gelöscht. Haben vorher aber schon über drei Jahre auch so gut gemeinsam über jedermanns Geld/Konto verfügen können. Haushaltskasse gab es nie.
Meine Tochter wurde angenommen und gehört auch ohne Unterhalt vom
Leibl. Vater zu unserem gemeinsamen Haushalt. Nur weil ich z.B. Ab Herbst in Elternzeit gehe und definitiv nicht mehr so gut verdiene bleibt sie auf der privaten Schule - das Geld wird von unser beiden Einkommen bezahlt. Zum Glück, haben jegliche Ausgaben bzgl meiner Tochter noch nie zu Unstimmigkeiten geführt, so wie es auch bei unserem gemeinsamen Kind ist.

Was macht er denn mit "seinem" Geld?
Wieviel legt er in die Haushaltskasse?

Das er mehr Unterhalt zahlen müsste, wenn er sein zweites Kind angibt beim Jugendamt/bei der Unterhaltsberechnung, damit liegt er völlig daneben. Im Gegenteil er müsste sehr wahrscheinlich weitaus weniger bezahlen.


Jetzt während der Betreuung eures gemeinsamen Kindes steht dir von deinem Mann ebenfalls Unterhalt zu, solltet ihr euch trennen. Hier werden aber erst die Kinder "ausgezahlt" und dann geguckt was übrig bleibt.

An deiner Stelle würde ich sehr viel weniger in die Haushaltskasse (kann man ja Anteilmäßig ausrechnen) legen bzw das ganze Modell überdenken.
Du bist ja wegen eurem gemeinsam Kind zu Hause und daraus hast du noch finanzielle Nachteile (gegenüber deinem Mann) und er verdient und spart lustig für seine Sachen weiter. Geht gar nicht.

Ich könnte so nicht mit einem Mann Zusammenleben :-(
Ich wünsche dir viel Kraft für alle anstehenden Entscheidungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.