Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 03.02.2016, 14:05 Uhr

getrennte Konten

Naja, Du hast ja nun nur ein Kind und nicht schon 4 die Du mitbringst.
Ich hatte auch eines als mein Mann kam, für ihn gab es ne eine Trennung meins oder seins.
Es gibt da 10000 Modelle, die man machen kann. Je nachdem wie es für einen passt.

Hier war es sehr schnell so, dass mein Mann die Fixkosten trägt, ich die Betreuungskosten, Kleidung der Kinder und den Großteil am Einkauf.
Habe aber Zugriff auf sein Konto, wenn es mal eng wird.
Er kauft ebenso mal ein. Bringt mal Schuhe für die Kinder mit, zahlt den Babysitter oder das Essen wenn wir ausgehen.
Je nachdem wie viel bei wem noch geht :-)

In der Elternzeit ist er auch Dir ja theoretisch zu Unterhalt verpflichtet, aber so Pfennigfuchsereien haben er nie gemacht.

Mittlerweile wohnen auch noch die größeren Mädels meines Mannes hier , deren Gelder gehen aucb zu mir und ich haushalte so weiter.

Setzt Euch zusammen, rechnet zusammen was ihr insgesamt habt, und schaut wie ihr es aufteilen wollt.
Das wichtigste ist es abzusprechen, damit man eine gemeinsame Lösung findet und jeder weiß wie es gehen soll..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

um das thema aufzugreifen... getrennte wohnungen oder zusammen?? (sorry lang)

also ich koennte mir fuer meinen teil keine getrennten wohnungen vorstellen. absolut nicht. wir leben nun seit 16 jahren zusammen. ja, stimmt zu beginn war es nicht einfach. nur martin mein sohn war gluecklich.. wir kaempften sehr mit unseren eigenheiten. unsere katzen ...

von kikipt 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.