Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 03.01.2019, 14:45 Uhr

Ernsthaft?

mit dem Satz wollte ich aber genau da drauf abziehlen, dass sie ja unter Umständen Millionärin ist und er Hausmeister.
Schließlich steht in den Ausführungen der AP nirgends, dass es tatsächlich eng bei ihr ist. Für den Fall, dass sie aber deutlich mehr verdient als ehr, sollte ja dann zumindest die Diskussion ganz anderst geführt werden.

Ich hab halt auch immer noch im Hinterkopf, dass eh geplant ist früher oder später komplett zusammen zu ziehen...ich weiß nicht, wie ich es in "geschriebene Worte" fassen soll...das Gespräch jetzt könnte ja Auswirkungen darauf haben, wie es dann später im gemeinsamen Haushalt gehandhabt wird, bzw. ihm ja auch ein Problem aufzeigen, das ihm bisher gar nicht bewusst war. hmm...wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll...mag auch sein, dass mein Gedankengang komplett verkehrt rum ist, oder durch meine eigenen Erfahrungen geprägt ist:

Ich hab es halt hier genau anderst rum erlebt: mein jetziger Mann ist der Besserverdienende und ich bin mit 2 Kindern zu ihm gezogen. Lange Zeit hab ich gar nix dazu bezahlt, außer eben auch mal Einkaufen gegangen. oder so...war für ihn nie ein Thema. Erst als ich dann eine besser bezahlte Stelle bekam, hab ICH das Gespräch darauf gebracht, und steuere seither einen festen Betrag zum Haushaltsbudget bei. Trotzdem ist dieser Betrag immer noch lächerlich im Vergleich dazu, was er hier "am Haus" verbraucht und ich mit meinen beiden Kindern. Er kam als Partner in mein Leben und wurde recht schnell Ersatzvater für meine Kinder. Sein Standartsatz aus dieser Zeit: "wenn wir vor 10 Jahren geheiratet hätten und das wirklich meine Kinder wären, würde wir das doch auch nicht aufrechnen, oder?" Für diesen Satz werde ich ihm ewig dankbar sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.