Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.01.2019, 13:13 Uhr

Ernsthaft?

Zitat:
"....gerechnet hast und da dann wirklich unten eine Zahl nahe der Null oder sogar mit Minus stehen darf....."

DAS ist der Satz, den ich meine: Nein, da muß weder ein Minus noch eine Zahl nahe der Null stehen. Und darüber hinaus: Egal, was da steht, es ist komplett irrelevant. Oder sollen sie dann wirklich anfangen zu diskutieren, ob es angemessen ist, daß die Null nur zustandekommt, weil sie jeden Monat 1.000,- Euro für Klamotten ausgibt?

Natürlich muß/darf/soll sie aus ihrem Einkommen kein Geheimnis machen. Es ist aber in diesem Zusammenhang - also was SEINEN Beitrag zu den VON IHM verursachten Kosten angeht - komplett egal.

Das sie ihre "Forderungen" mit Zahlen untermauern können sollte, ist klar. Aber das betrifft eben nur die Kosten, nicht die Einnahmen. Denn die sind - ich wiederhole mich - ohne Einfluß auf die Kosten und daher komplett irrelevant.

Natürlich würde ich das Gespräch nicht mit der Präsentation einer Rechnung beginnen. Aber scheinbar ist man ja schon überein gekommen, das Thema Kosten überhaupt mal zu besprechen. Dann wäre es doch eher peinlich, wenn sie mit einem: "Äh, öhm, hmm, tja...., was ich für Lebensmittel und Nebenkosten ausgebe, weiß ich selber gar nicht so genau...." in die Verhandlungen ginge. Im Gegenteil, es ist schlicht und ergreifend ein Zeichen guter Haushaltsführung und angemessener Planung, wenn sie die Zahlen präsent hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.