Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 04.04.2019, 9:08 Uhr

Ehrlicher Blick...

Hallo,

ich finde es toll, dass Du Dich so gut um Deine Kinder kümmerst. Pass aber auf, dass Du die Probleme mit Deiner Ex nicht als Entschuldigung vorschiebst, bald weniger Kontakt zu Deinen Kindern zu haben. 300 Kilometer wegzuziehen, ist ja nun DEINE Entscheidung. Und dass diese Entscheidung wirklich schlecht für Deine Beziehung zu den Kindern ist, weißt Du ja sicher. Klar wirst Du Dich von ihnen durch diese Distanz mehr entfremden, und das nimmst Du bewusst in Kauf.

Weißte, das Zuschieben von Schuld ist immer ein sehr bequemer Weg, man ist selbst fein raus. Natürlich ist es menschlich, das zu tun, es passiert sicher jedem mal. Aber Du solltest es zumindest ehrlich und klar sehen, dass es bei Euch nicht einen immer nur Guten und einen immer nur Bösen gibt. Ihr habt beide so Eure Egoismen, gell. Und Ihr müsst trotzdem eine Lösung finden. Ich schließe mich Vallie an: Es geht letztlich nicht um Euch, sondern um die Schwächsten in der Sache: die Kinder.

Wenn es Dir ernst ist, dann finde - ruhig über das Jugendamt - Lösungen und Kompromisse mit der Ex, anstatt die „Schuldfrage“ klären zu wollen. Denn das ist wirklich Kindergarten und hat noch nie etwas gebracht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.