Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.02.2017, 23:15 Uhr

Aus meiner Erfahrung...

Hallo,

wie lange seid Ihr zusammen,
wie lange geht das schon so?
Wie alt sind die Kinder?

Aus meiner Erfahrung rate ich DRINGEND zu einer Paartherapie, evtl. sogar danach Familientherapie.
Aber erst mal solltet ihr beide zusammen die Stellungen in der Familie aufarbeiten.
Schreibe bis dahin ein paar Begebenheiten auf um sie parat zu haben. Nicht als Anklage, sondern als belegen der Fakten.

Und: wo genau hat Dein Mann seine Probleme mit Dir/Euch?
Lass ihn auch das an Beispielen zusammenfassen.

Ich bin da auch durch ein tiefes Tal gegangen und kann nur sagen: reden, reden, reden, helfen lassen, reden, aushalten, helfen lassen, reden, reden... und irgendwann wächst man mehr zusammen...
Und nein, ideal ist es bei uns immer noch nicht, aber ich gehe nicht mehr daran kaputt.

Ganz ehrlich: ich hätte ggf. meine Ehe aufgegeben (und bei mir hing VIEL dran, mehr als gemeinhin an einer Ehe, gerne per PN) wenn mein Mann nicht mit zur Therapie gegangen wäre.

In erster Linie schütze ich meine Kinder und mich, danach seine Kinder, dann ihn.

Alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.