Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 30.11.2012, 11:31 Uhr

Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

hallo,

irgendwie merke ich, dass die 'Luft raus ist' bei mir in der Partnerschaft. Es fehlt mir an Gemeinsamkeiten. Damit meine ich z. Bsp.: das Wochenende gemeinsam planen, überlegen was man zusammen nächstes jahr unternehmen kann, was man denn noch gemeinsame Aktivitäten momentan oder in naher Zukunft betreiben kann. Ich schlage meistens was vor, von ihm kommt so gut wie nichts. Bei ihm sind alle 2 Wochen mit Fußball-Spiel-Gucken belegt. Ist auch in Ordnung, habe nichts dagegen. Ich würde mir aber wünschen, dass er selbst überlegt, WIE WIR GEMEINSAM die Stunden, die man zusammen ist, verschönern könnte. Ich höre auch kaum noch nette Bemerkungen, was meine Person angeht.
Hmmmm....irgendwie ist es mir zur Zeit irgendwas zu wenig.
Wann merkt ihr, dass ihr die Partnerschaft nicht mehr weiterführen könnt/wollt?

LG

Gaby

 
6 Antworten:

Re: Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

Antwort von Sakra am 30.11.2012, 11:37 Uhr

ist die luft bei dir schon länger raus oder erst seit kurzem?

vielleicht solltest du dich etwas rarer machen, plane doch mal ohne ihn und zur not ziehe das auch allein durch.
für mich liest sich dein post so, dass du der macher bist und er sich ja nicht mehr anstrengen muss dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

Antwort von claudi700 am 30.11.2012, 11:48 Uhr

hm, diese planerei finde ich furchtbar. du organisierst alles durch, das liest sich wie erwzungene freizeit... würde mir auch nicht passen!

wenn du was vorschlägst und planst, hat er dann auch spaß dabei?

du suchst zwanghaft nach der perfekten partnerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

Antwort von mf4 am 30.11.2012, 12:00 Uhr

Wenn du planst und er dann gern mitmacht ist das doch okay. Er ist vielleicht kein Planer.
Mach dich hübsch ohne zu erwarten, dass er was sagt und plane einfach ab und an mal nur für dich. Vielleicht hat er ja dann mal wieder Bock, mit dir etwas unternehmen zu wollen.
Wartend dasitzen ist unsexy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

Antwort von maxwell am 30.11.2012, 12:01 Uhr

Wegen diesen Problemen würde ich nicht das Handtuch werfen. Manchmal schleicht sich Routine ein, dann sollte man miteinander reden! Was man erwartet und sich wünscht, aber das auch selber in Angriff nehmen! Also nicht nur erwarten daß man geknuddelt wird, sondern selber knuddeln. Nette Bemerkungen machen, Komplimente, sich für den anderen interessieren. Zu mindestens 50% ist man nämlich selber schuld, wenn die Luft raus ist.
Alles schon selber durchgemacht, und wir sind an solchen Krisen gewachsen. Weil wir BEIDE uns ändern wollen. Für uns selbst und für den anderen. (Ändern heißt in diesem Sinne nicht Verbiegen oder sich verstellen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

Antwort von Julia86 am 30.11.2012, 14:00 Uhr

Sehe das wie maxwell! Ihr müsst darüber reden! Vielleicht sieht er das gar nicht so als Problem, er weiß ja gar nicht wie du darüber denkst! wenn du ihm sagst wie du dich fühlst und fragst warum das so ist, vielleicht sagt er dir dann auch wie er das alles sieht und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden! Kleiner Tipp: beim spazieren gehen kann man super reden, da kann sich dann auch niemand so leicht zurückziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt ihr, wann die Luft raus ist?

Antwort von july1707 am 30.11.2012, 17:38 Uhr

Seh ich auch so reden ist immer wichtig

so phasen gibt es manchmal haben mein mann und ich auch das geht dann eine zeitlang so bis es mich so nervt das ich mir ihn schnappe und rede

aber bei uns ist es meistens dann so das wir zusammen baden gehen da können wir am besten reden keiner läuft weg und wenn alles bequatscht ist planscht man noch etwas

das wird wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

liebe, gewohntheit....total die luft raus

Hab mich kürzlich im AE ja sehr kurz gefasst aber möchte nun doch etwas ausführlicher schreiben Ich bin im moment wirklich sehr unzufrieden mit meiner ehe und sehe aber auch irgendwie keine vernünftige lösung. Problem 1 sind die schwiegereltern die leider direkt nebenan ...

von safa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft raus

Die Luft ist raus...

Ich weiß nicht, an wem es liegt, sicher an uns beiden, aber ich zweifle gerade sehr an der Beziehung zu meinem Partner. Wir haben ein gemeinsames Kind (26 Monate) und er hat eine Tochter (8 Jahre), die eigentlich täglich bei uns ist (lebt aber bei ihrer Mama). Eigentlich ...

von tingel 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft raus

Luft raus??

Hallo, ich lese hier eher ab und zu mit, wäre aber für einen Rat dankbar! Ich habe momentan große Probleme mit meinem Mann, wir sind nun 10 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn (18 Monate). Allerdings läuft es in der Beziehung bei uns gerade sehr schlecht... Wir ...

von elli2486 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft raus

Luft ist raus?

Hallo muss mal einfach prophylaktisch fragen, denn mir geht ein Mann nun nach 10 JAhren einfach (oh wunder) auf die Nerven (und cih ihm auch) ...ich bin zwar sicher, das wird wieder , aber dennoch: ihc glaube im Falle eirn trennung bekäme ihc wohl Probleme, denn: ich bin ...

von Henni 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft raus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.