Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.05.2019, 16:45 Uhr

Wir haben uns was versprochen

Ich glaube, dieser Satz von stjerne trifft es für mich genau auf den Kopf. "Aber wir haben uns was versprochen und das bedeutet mir etwas."

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, waren wir uns sympathisch, waren befreundet. Dann hatten wir was mit einander, waren immer noch befreundet und eben "ausbaufähig, aber noch nicht ausgebaut". Irgendwann waren wir dann "zusammen", also nicht mehr "ein Freund", sondern "mein Freund". Also schon "mehr", aber noch nicht "Vollgas". Irgendwann war ich dann wieder schwanger, wir sind zusammen gezogen, er wurde "der Papa" für mein bereits vorhandenes Kind, mein Partner... also "noch mehr", aber immer noch nicht das unbedingt "Ja!" zueinander. Irgendwann (noch vor Geburt von Kind2) haben wir dann geheiratet. Es war uns beiden klar, mit genau diesem Menschen will ich nach Möglichkeit den Rest meines Lebens verbringen, Arsch auf Eimer, wie auch immer man es formulieren will. Er war einfach mehr als "mein Freund" oder später "mein Partner", sondern eben "mein Mann". Und es sprach genau gar nichts dagegen zu heiraten.

Das hat jetzt nichts mit rosa Mädchen-Prinzessinnen-Träumen zu tun, dafür bin ich nicht der Typ. Und wir haben auch nicht mit Riesenbudget geheiratet oder ewig lange vorher geplant und ausgesucht und Test-gegessen und schlag-mich-tot, wir haben einfach eine fröhliche Party mit unseren Freunden und den Verwandten, die wir dabei haben wollten, im Vereinsheim hier gefeiert, also völlig unprätentiös und fröhlich.

Aber wir haben uns "vor Gott und den Menschen" was versprochen, und das zählt. Das bedeutet mir etwas.

Den einen Satz oben in einem Posting "entweder es ist Liebe da - oder eben nicht" finde ich übrigens Käse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.