Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke75 am 06.02.2010, 14:05 Uhr

Wie soll ich das verstehen?

Hallo,

mir ist nun auch das passiert, was ich nie dachte. Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verknallt. ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich in seiner Gegenwart verhalten soll!
Und sein Verhalten mir gegenüber weiß ich auch nicht so recht zu deuten. Manche Tage ist er total niedlich, er quatscht mit mir, grinst süß usw., doch dies meist, wenn wir alleine sind. Wenn andere dabei sind (sitze nicht alleine im Büro), dann grinst er höchstens mal. Zu Weihnachten habe ich ihm einen Schoko-Nikolaus geschenkt, da er mir bei einer Arbeit geholfen hat, was nicht so selbstverständlich war, praktisch als kleines dankeschön. Er war dann einige Male im Büro bei mir, hat aber nie ewtas dazu gesagt. Erst als ich einige Tage später alleine im Büro war, meinte er, dass er sich riesig gefreut hätte darüber. und ich habe nur erwidert, dass er es ja verdient hätte. Daraufhin bekam er einen knallroten Kopf, lächelte und ging.
Wie soll ich das nur deuten? Kann man daraus sagen, ob er evtl. Interesse hätte oder nicht? Was meint Ihr?
Das macht mich noch ganz wahnsinnig, da ich wirklich nicht weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich will mich ja auch nicht lächerlich machen.

Danke für eure Antworten!!!

lg


marion

 
18 Antworten:

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von claudi700 am 06.02.2010, 14:09 Uhr

du kannst 100 leute fragen und 100 verschiedene meinungen bekommen...

der punkt ist: vor den anderen kollegen hält er sich zurück. und das ist duchaus zu verstehen, denn beziehungen am arbeitsplatz sind oft schwierig ("never fuck the company")

wenn du wissen willst, was sache ist, dann frag ihn, ob er abends nach der arbeit lust hat, irgendwo was trinken zu gehen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 14:10 Uhr

Er ist geschmeichelt, er flirtet zurück udn das ers nur tut, wenn ihr allen seid finde ich sympathisch. Lade ihn doch einfach mal privat zum Kaffee ein. Ist recht unverfänglich und dann wirst du rausfinden, ob ihr euch nur gut versteht oder ob da von seiner Seite auch mehr ist.
Selbst wenn sich rausstellt, daß er nicht mehr will weißt du dann woran du bist bevor du dich total verrennst und dann traurig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von vallie am 06.02.2010, 14:12 Uhr

meine glaskugel sagt..........er steht auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von Fru am 06.02.2010, 14:17 Uhr

Wo ist das Problem? Frag ihn ob ihr Kaffee trinken geht...vorausgesetzt Ihr seid beide solo, sonst wirds schwierig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von Fru am 06.02.2010, 14:17 Uhr

Wo ist das Problem? Frag ihn ob ihr Kaffee trinken geht...vorausgesetzt Ihr seid beide solo, sonst wirds schwierig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von Einstein-Mama am 06.02.2010, 14:36 Uhr

("never fuck the company")
eben!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von flo03 am 06.02.2010, 14:59 Uhr

Hört sich an, als ob er dich schon gerne hat. Lade ihn doch zu eine Tasse Kaffee ein und dann siehste ja was rauskommt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von flo03 am 06.02.2010, 14:59 Uhr

Hört sich an, als ob er dich schon gerne hat. Lade ihn doch zu eine Tasse Kaffee ein und dann siehste ja was rauskommt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von flo03 am 06.02.2010, 14:59 Uhr

Hört sich an, als ob er dich schon gerne hat. Lade ihn doch zu eine Tasse Kaffee ein und dann siehste ja was rauskommt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von wolke75 am 06.02.2010, 15:02 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten! Ganz lieb von Euch!

Klar wäre es das einfachste, ihn zu fragen, ob wir mal was trinken gehen, aber da steht mir leider auch mein Selbstbewusstsein im Weg. Das ist nämlich nicht so dolle!!! Ich finde mich halt nicht so toll und deshalb fällt es mir auch schwer, zu glauben, dass er evtl auch Interesse an mir haben könnte.

Na ja und auf der Arbeit ist es halt problematisch aber nicht unmöglich, denke ich.



Ach ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von Nurit am 06.02.2010, 15:02 Uhr

Ich würde warten, bis er den ersten Schritt macht, denn das machen Männer durchaus, wenn sie genug interessiert sind.
Ausserdem finde ich es nicht schlimm, wenn man sich in einen Kollegen verknallt; bei uns gibt es genug Firmenehepaare und bei denen funktioniert es bestens.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die anderen jetzt nicht gelesen, aber da gibts nur eines: Kündigen

Antwort von Charlie+Lola am 06.02.2010, 19:46 Uhr

ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen als "liebe" am Arbeitsplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war das jetzt ironisch?

Antwort von claudi700 am 06.02.2010, 19:51 Uhr

wenn nicht, dann wars nur dämlich, denn die ap mag ihn auch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das jetzt ironisch?

Antwort von wolke75 am 06.02.2010, 20:49 Uhr

Fand es auch dämlich. Was ist ap?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das jetzt ironisch?

Antwort von claudi700 am 06.02.2010, 20:51 Uhr

ap = ausgangsposterin

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau: kündigen

Antwort von vallie am 06.02.2010, 21:03 Uhr

ne super idee. arbeitsplätze gibt es ja in deutschland wie sand am meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das verstehen?

Antwort von Möhrchen am 06.02.2010, 21:23 Uhr

Aber Du bist schon Single und er ggf. auch?!

Ihr arbeitet nicht direkt zusammen und wenn es sogar noch ein größeres Unternehmen ist, kommt das schon häufiger vor und geht oft auch gut, wenn man das gleich richtig anpackt. Bei uns im Büro sind mehrere Pärchen - eines sitzt sogar nur 2 m voneinander entfernt, aber man merkt kaum was davon, daß die beiden schon ein paar Monate zusammen sind...er war vorher auch mit einer anderen Kollegin zusammen und das hat man auch kaum gemerkt...anscheinend hat er sonst kaum Gelegenheit, Frauen kennenzulernen aber das steht ja auf einem anderen Blatt ;-)

Mein Kollege direkt neben mir hat seine Frau auch im Büro kennengelernt! Sie wollten das auch nicht am Arbeitsplatz und so hat er sich dann wegbeworben, als sie ca. 1 Jahr zusammen waren und klar war, daß das längerfristig wird...sind jetzt ca. 10 Jahre und glücklich;-))

Also nur Mut - er scheint Dich doch wirklich gut zu finden;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich war das ironisch gemeint................hui

Antwort von Charlie+Lola am 06.02.2010, 23:54 Uhr

war doch nicht böse gemeint
Kann es mir nur halt überhaupt nicht vostellen.

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.