Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 12.04.2020, 13:24 Uhr

Was wären für euch Trennungsgründe?

Lässt sich so pauschal gar nicht sagen finde ich.

So vom Gefühl her natürlich die Klassiker.
Betrug, keine liebe mehr und Gewalt.
Aber auch da könnte man das ganze noch auseinander nehmen.

Warum wurde betrogen? Mit wem? Wie weit ging es? Sind da Gefühle? Wann wurde der Betrug gestanden? Etc pp.

Ist die Liebe wirklich weg? Oder nur das verliebt sein? Hat man versucht die Liebe wieder aufleben zu lassen? Hat der andere interesse daran gehabt daran zu arbeiten? Etc pp.


Lediglich bei Gewalt könnte ich keinen verzeihbaren Grund vorlegen.
Also ist das eigentlich der einzige Grund der eine Trennung garantieren würde.
Bei allen anderen dingen gibt es zu viele variablen um sagen zu können das es einen definitiven Trennungsgrund darstellen würde.


Allerdings finde ich auch das es eher selten Kleinigkeiten sind die Paare trennen.
Jeder empfindet dinge unterschiedlich.
Eine Freundin ist zb sehr unglücklich mit ihrem Mann weil er so viel flunkert. Nur kleinkram (zb Müll nicht rausgebracht obwohl vorher noch behauptet), aber das ständig und intensiv. Sie meinte, am Anfang findet man es schrullig, dann lustig, dann ist man irgendwann genervt und dann schleicht sich die Wut ein und es bauscht sich immer weiter auf.
Wäre für mich ein total uninteressantes Thema. Jedenfalls kein Trennungsgrund.
Für sie ist es aber extrem zermürbend und die Beziehung leidet stark darunter. Dort war schon oft das Thema Trennung auf dem Tisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennungsgründe?

Mein Nick wird unbekannt sein, aber aus guten (mitlesenden) Gründen. Dennoch hier die Frage die mich seit Jahren beschäftigt! Ich, Mitte 30, 3 Kinder (vom Teeniealter bis zum Kindergartenalter), seit 18 Jahren mit dem selben Partner zusammen und auch verheiratet, ...

von jaodernein? 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsgründe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.