Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 02.02.2009, 20:13 Uhr

sorry, wenn ich einfach so hier hereinplatze, aber ich bräuchte jetzt mal ein

paar neue Gedankenansätze, um zu erkennen, ob ich falsch liege, wenn ich mich über folgenden "Umstand" gerade (mal wieder) tierisch aufrege.

Also: bei uns liegt folgende Situation vor: Vattern arbeitet von Montag bis Samstag. Seine freie Zeit verbringt er ab 20 Uhr vor der Glotze, zwecks Nachrichten usw. Bis 20 Uhr sind zumeist irgendwelche Ausbau- oder Verschönerungsarbeiten im Haus angesagt (was in Wirklichkeit sein Hobby ist, also nicht als mühselige Arbeit angesehen werden kann), Abendessen mit ein bisschen Smalltalk am Tisch mit Muttern, allabendliche Dusche und dann, wie gesagt, ab 20 Uhr Glotze.

Muttern arbeitet vormittags im Homeoffice, schrubbt die Bude, erledigt allfällige Kommissionen und Besorgungen, holt die Jugend vom Kiga ab, betätigt sich als Chauffeuse zu diversen Aktivitäten bzw. als Mit-Unterhalter und Verköstiger des Besuchs anderer Kinder hier bei uns, räumt in der Zwischenzeit auf, ab und um, bevor der putztechnisch eher überbesorgte Vatti von der Arbeit ins gemütliche Heim hereinschneit, bereitet Fressi für alle zu, hält einen kurzen Smalltalk mit Vattern und - je nach Arbeitsanfall - arbeitet noch ein bisschen oder spielt mit den Kindern und bringt sie gegen 20 Uhr ins Bett. Danach - so gegen 20.30 Uhr - hat Muttern theoretisch "frei", sieht sich aber recht oft noch hinter die Tastatur geklemmt zwecks arbeiten oder - wie jetzt gerade, nachdem sie Vattern gerade eine circa 239354753902 Wörter beinhaltende Kurzansprache gehalten hat - zwecks Frust in die Tasten hauen.

Mein Problem: isch des normaal oder kann ich womöglich von Vatti erwarten, dass er auch mal 'ne halbe Stunde am Tach mit den Kinners spielt????

Helft mir mal auf die Sprünge bzw. teilt mir bitte kurz mit, ob ich mit meinem Anspruch völlig daneben liege oder wie oder was.

Danke schonmal.

LG
Jacky

 
10 Antworten:

solange du dich selbst versorgen kannst und deine kinder geplant bekommen

Antwort von claudi700 am 02.02.2009, 20:23 Uhr

hast, ist alles okay und du hast überhaupt keinen grund zum jammern *gg*

nö, ernsthaft: das ist kein anspruch, sondern eine für mich normale situation, daß auch der erzeuger seinen teil zum familienleben beiträgt.

nur das erhalten und ausbauen der höhle ist nicht das allheiligtum des mammutkillers, da gehört mehr dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solange du dich selbst versorgen kannst und deine kinder geplant bekommen

Antwort von Dorsa am 02.02.2009, 20:26 Uhr

Bin ganz claudis Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solange du dich selbst versorgen kannst und deine kinder geplant bekommen

Antwort von franziska1958 am 02.02.2009, 20:36 Uhr

Vielleicht denkt dein Mann, dass es dir so gefällt wie es zur Zeit ist.
Hast du ihm denn mal gesagt, was du möchtest?
Sonst einfach mal abends was vornehmen, bzw. anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wenn ich einfach so hier hereinplatze, aber ich bräuchte jetzt mal ein

Antwort von Italiangirl am 02.02.2009, 20:48 Uhr

Frag Vattern mal wie er das macht "mühselige Arbeit" als Hobby anzusehen damit Muttern lernen kann wie sie ihre Arbeit (mühselig?) als Hobby ansieht.

Dann seit ihr auf einem Niveau und dann könnt ihr euch unterhalten und vielleicht Dinge ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wenn ich einfach so hier hereinplatze, aber ich bräuchte jetzt mal ein

Antwort von +emfut+ am 02.02.2009, 20:55 Uhr

Für mich gibt es da kein "normal" oder "unnormal", kein "so muß es sein" oder "so darf es nicht sein".

Solange sich alle Beteiligten mit dem Zustand wohl fühlen, ist es okay - auch wenn manche das dann als "unnormal" oder "das würde ich nicht aushalten" titulieren.

Aber: Du fühlst Dich nicht wohl mit dem Zustand, also ist es nicht okay. Es gibt da kein "falsches" oder "richtiges" Gefühl, überhaupt können Gefühle nicht "falsch" oder "richtig" sein. Dein Gefühl ist, daß es so für Dich nicht paßt - dann ist das so, und dann muß auch nach Lösungen gesucht werden.

Mittelfristig wirst Du wohl um ein Gespräch mit Vaddern nicht herumkommen. Aber vorher solltest Du überlegen: Seit wann ist es so? War es schon immer so, aber es hat Dich früher nicht gestört? Oder war es früher anders? Wie kam die Veränderung? Kam sie schleichend oder plötzlich? Wann? Was könnte der Auslöser gewesen sein? Was stört Dich konkret? Wie wäre es für Dich gut? Und wie wäre es okay? Was muß sich verändern, was kann sich verändern? Wie sähe Dein "Idealzustand" aus? Und wo ist Deine Schmerzgrenze, also wie sind die Mindestanforderungen?

Mit diesen Informationen solltest Du m.E. in ein konstruktives und unemotionales Gespräch gehen. Nicht zu einem Zeitpunkt, wo Vadder sich mal wieder 23 Klopper in 3 Stunden geleistet hat und Du deswegen unter der Decke klebst, sondern zu einem Zeitpunkt, wo Ihr beide entspannt und positiv gestimmt seid. Gerne auf neutralem Boden, das hilft erfahrungsgemäß bei der Unemotionalität.

Viel Glück!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wenn ich einfach so hier hereinplatze, aber ich bräuchte jetzt mal ein

Antwort von AyLe am 02.02.2009, 20:59 Uhr

Okay, Jacky, wie lange waren deine Schultern breit und traglastig genug? Wie lange hat Vatti sich darauf ausruhen dürfen, dass Muddi das alles wuppt? Superwoman hat eine Auszeit verdient, aber leider wird Homer das nicht so einfach sehen (können), befürchte ich.

Vor allem ist Sehen dann so unendlich anstrengend, wenn so schöne Gewohnheiten, Bequemlichkeiten etc. wegfallen. Daher sehe ich Dich mit einem strateg. Plan: rationalisiere und reduziere, lagere aus und vor allem zieh die Schluffen an und den Superwoman-Barbarella-Catwoman -Anzug aus....

Lg, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, bei einigen Beiträgen musste ich jetzt wirklich lauthals vor mich hinkichern :-)))

Antwort von wassermann63 am 02.02.2009, 21:26 Uhr

FAzit: ich tausche also mein gegenwärtiges (Presswurst)-Barbarella-Catsuit gegen ein Barbapapa-Schlumpfanzügle, begebe mich damit auf neutrales Terrain und rede dann ma' Tacheles mit Vaddi...

Ihr habt schon Recht. Eine "Bestandsaufnahme" des Status quo und des Status futuris (den nenn' ich jetzt einfach mal so) ist ganz wichtig. Für beide, denke ich mal. Emfut hat da ein paar ganz wichtige Fragen in den Raum geworfen, die durchaus eine Antwort verdienen. Und dieses Supi-Dupi-allet-alleine-wuppen ist irgendwann zermürbend, vor allem wenn es nicht alle drei SEkunden ausreichend wortreich gewürdigt wird ;-))

Klar, zu diesem Zustand bin ich nicht alleine gekommen; da haben wir schon beide dran gearbeitet, nur mit dem Unterschied, dass er für ihn nunmehr wahrlich "bequem" ist und für mich aber leider etwas weniger.

Glücklicherweise verfügt mein Mann über einen gewissen und für einen Mammutkiller sogar beträchlich hohen EQ und ist deshalb recht aufgeschlossen gegenüber den menschlichen Regungen seiner Gattin. Es hat sich halt nur so langsam, still und leise eingebürgert, dass die Kompetenzen ein klitzekleines wenig unausgeglichen verteilt sind..und zwar zu meinen Lasten, wie ich meine.

Auf der anderen SEite...Dieses Bild der Superwoman gefällt mir, vor allem im Barbarella-Look. Hat mir schon immer imponiert, dieser BH...



LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, bei einigen Beiträgen musste ich jetzt wirklich lauthals vor mich hinkichern :-)))

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 21:39 Uhr

Jacky, für den BH brauchste auch den richtigen Inhalt!

Also, BRUST RAUS, dich vor Papi stellen und sagen: Du und ich, wir müssen reden...

Abwechslung hält die Liebe frisch und jung, verkauf es ihm so und versprich ihm zur Belohnung ein wenig öfter das Barbar-Ella-Kostüm...

;o)

LG, Evey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evey, du wirst es kaum glauben.. Er hat mir vor kurzem ein "Teil"

Antwort von wassermann63 am 02.02.2009, 21:55 Uhr

geschenkt, also ein Dessous, das dem BH von Barbar-ella recht nahe kommt.

Wenn ich mit mit DEM Ding vor ihn hinstelle, mit DER Füllung wie sie nunmal iss, no hen mir nix meeh zom verzähla

Vielleicht will er ja genau das, nämlich dass ich zu meinem Supi-Dupi-Catwoman-Getue auch noch einen auf scharfe Mieze mache, so nach 20.30 Uhr (nach dem Telegiornale, versteht sich).

*andiestirnklatsch* Da ließe sich ja ein prima Deal draus drehen, so im Sinne: für jede halbe Stunde liebe- und hingebungsvollem Spielen mit den Kids gibts 'ne Extrarunde, weil ich dann ja die Zeit und Muße habe, mich mal ein bisschen um mich selbst zu kümmern und ein bisschen Freude zu tanken. Bei mir stapeln sich die Gesundheits-, gesunde Ernährungs-, Wellnessgymnastik- und sonstliche der Gesund- und Schönheit zuträglichen Bücher, nebst diskreter Anhäufung diverser Turngerätschaften (mir schwebt gerade der Zukauf eines Steppers vor Augen). Und all das möchte ja auch irgendwann mal gelesen oder beturnt werden..



Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evey, du wirst es kaum glauben.. Er hat mir vor kurzem ein "Teil"

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 22:00 Uhr



Hör uff, ich kann nimmer...

LG, Evey (auch so ne Comicverfilmungstrulla da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.