Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 02.02.2009, 16:36 Uhr

ich fang jetzt mal von vorne an

denn da unten wird es langsam unübersichtlich.
ich hab jetzt auch das meiste nur überflogen, denn das war mir zum teil too much.

MEINE aussage und ich denke sowohl emfut als auch safrarja stimmen mir da zu, war die, dass sich eine ganze menge mütterchen auf hugo verlassen und denken, ach hab ich mal ein kind, dann ist er mir
a) sicher
b) als versorger auf lange bleibend.

fällt dieser dann plötzlich aus, wird nach dem staat gerufen.
*was steht mir zu???*


daß es passieren kann, daß frau mal h4ler wird doch nicht angekreidet oder hab ich da was überlesen.
faulheit. die kreide ich an ( ich kann mit einem 8jährigen kind doch nicht arbeiten ).

und an blümchen hätte ich noch eine frage:
bist du dir sicher, daß du mit deinem ganzen studium und gedöns auch in der tat deine familie allein ernähren kannst, also nicht: könntest, sondern KANNST????
auch die hl vallie hat 10 monate sozialhilfe bezogen.

und noch was:
also bei 10 kindern und einem geplanten 11.kind, sorry was muß DA passieren, daß ich mich trenne?
geht mich nichts an, würd mich aber interessieren.

 
49 Antworten:

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Püppi1711 am 02.02.2009, 16:43 Uhr

Man sollte vielleicht auch fragen, weshalb so viele Mütter sich dann auf den Staat verlassen wollen.

Es gibt schwarze Schafe, das bezweifelt keiner. Doch wenn man sich fragt, was einem im Falle einer Trennung zustünde, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht immer "geifer geifer, her mit der Kohle, ich bleib schön faul daheim", sondern einfach auch Angst und Hilflosigkeit, vor allem Sorge um die Kinder.

Man hört immer nur, es fehlen Jobs, manche erleben es tagtäglich und man darf nicht vergessen dass Mütter bei Arbeitgebern nicht unbedingt erste Wahl sind (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

Ich hatte auch schon Trennungsgedanken und habe mich ganz selbstverständlich gefragt, wo würde ich Hilfe bekommen, FALLS ich keinen Job finden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 16:46 Uhr

Sehe ich auch so wie Du, aber wozu ist ein Sozialnetz sonst da, um nicht die Menschen aufzufangen, die sich allein nicht mehr helfen können? Und wer bitte, wenn nicht die Mütter von KINDERN?

Absolut oberschnöselig finde ich es aber, nur weil man selbst eben alles schön nach Plan durchziehen konnte zu glauben, man sei etwas besseres.

Ein Studium ist für den Arsch, wenn's dumm läuft und wir kennen hier eine, die das bestätigen kann.

Steht die 80 eigentlich gar nicht für Blümchens Baujahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie - dich habe ich schon verstanden ;-)

Antwort von JuniTwins05 am 02.02.2009, 16:47 Uhr

...ich mag auch keine Leute, die ihre hände in den schoß legen und sich auf staatlichem geld ausruhen...

aber das blumengedöns ist doch voll deppert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:49 Uhr

Ja, kann ich!

Ich arbeite, ich habe eine leitende Position und verdiene 6-stellig zzgl. Provision, die ich als 13. Gehalt ausgeschüttet bekomme.

Ich habe mich auf meinem Fachgebiet spezialisiert, mehrere fachspezifische Prüfungen nach meinem Studium abgelegt und kann mir meinen Job in meiner Branche frei aussuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von dini84 am 02.02.2009, 16:51 Uhr

Na dann freu dich!Aber du bist eher die Ausnahme als die Regel!Ich verweise auf die 4 Millionen Arbeitslose!Selbst wenn 2 Millionen nicht arbeiten wollen was ist dann mit den anderen Millionen?

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 16:52 Uhr

"Sehe ich auch so wie Du, aber wozu ist ein Sozialnetz sonst da, um nicht die Menschen aufzufangen, die sich allein nicht mehr helfen können? Und wer bitte, wenn nicht die Mütter von KINDERN?"

Genau wie ich unten schon schrieb... also 100% Zustimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von vallie am 02.02.2009, 16:52 Uhr

aber ist nicht arbeiten das erste mittel der wahl????
sollte das nicht so sein???



wenn ich mir die lebensgeschichte so durchlese, muß ich sagen, daß es bei mir andersrum war.
ich stand in der 10.ssw ohne wohnung, aber auf eigenen wunsch auf der straße und wußte nicht, wie weiter. hat mich vielleicht auch härter gemacht, aber ich habe nur noch einmal den fehler gemacht, mich auf einen anderen zu verlassen und bin in eine wohnung gezogen, die ich mir allein nicht leisten konnte, denn den luxus des zuhausebleibens habe ich mir nur ein jahr/1,5 jahre gegönnt...

klingt vielleicht verbittert, ist aber nicht so.
ich glaube an wenig. und schon gar nicht daran, daß sich mein mann nie mehr verliebt oder nach mir stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:52 Uhr

"... Angst und Hilflosigkeit..."

Warum haben die Frauen denn keine Angst, Kinder in die Welt zu setzen? Sorry, aber es bedeutet doch viel weniger Verantwortung, eine Ausbildung zu machen als Kinder in die Welt zu setzen!

Ich hatte immer Angst, ungewollt schwanger zu werden! Ich habe in 10 Jahren NIE meine Pille vergessen, weil es mir sooo wichtig war, dass mein Leben wohl überlegt und geregelt verläuft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 16:54 Uhr

Mein Gott, bist Du eine Angeberin.

Fällt Dir keine bessere Argumentation für Dein unsoziales Gesabber ein, als mit Deinem, nicht beweisbaren, Einkommen hausieren zu gehen?

Ab wann darf man denn als, natürlich nur verheiratete Frau eines sicher auch mindestens 6-stellig (pro Jahr, pro Jahrzehnt, pro Sprung?) verdienenden Mannes Kinder bekommen? Wenn man selbst 5stellig verdient? Muß ich studiert haben, oder reicht eine Ausbildung?

Du bist sehr arrogant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bluemchen

Antwort von vallie am 02.02.2009, 16:54 Uhr

ich wär noch auf der suche nach einem nebenjob, geht da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:54 Uhr

Ich wurde danach gefragt! Siehe oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 16:55 Uhr

Ja und???

Und weil es eben Frauen gibt, die nicht so schrecklich überlegt sind, läßt ein reicher Industriestaat wie wir es sind sie UND ihre Kinder einfach auf der Straße oder was ist Deine Lösung?

(Erstes Semester BWL: soziale Marktwirtschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:55 Uhr

Ich habe in meiner Abteilung eine Stelle frei und finde seit 1,5 Jahren keine qualifizierten Leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will einfach kein Mensch mit Dir zusammenarbeiten? owT

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 16:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bluemchen

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:56 Uhr

Was hast Du denn gelernt?

Ich suche dringend jemanden, der Elektrotechnik mit Fachbereich Nachrichtentechnik studiert hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Studium muß natürlich schon sein, drunter macht sie's nicht.

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 16:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich qualifiziert??

Antwort von vallie am 02.02.2009, 16:57 Uhr

abitur, abgeschlossene lehre zur hofa, 11 jahre saftschubse, 9 jahre empfang??? 2 kinder, verheiratet, weinselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von JuniTwins05 am 02.02.2009, 16:57 Uhr

na aber was soll ich machen, aus mangel an alternativen?

mal abgesehen davon, dass es für mann und frau auch übereinstimmend die 1. lebenswahl sein kann, dass frau zu hause bleibt, und der mann die kohle ranschafft... das mag vll. nicht eurer emanzipierten sichtweise gefallen, soll aber vorkommen...

trotzdem sehe ich keinen grund, mich von blümchen dumm anmachen zu lassen...

ich lebe (derzeit) weder von hartz IV, noch muss mein partner mir geld zustecken... trotzdem komme ich über die runden, gehe nur so viel arbeiten, dass ich im ausreichenden maße für meine kinder da sein kann...

WENN sich unsere wege trennen, kann ich immernoch über einen anderen weg nachdenken... aber im moment ist der nicht von nöten...

ich finde es löblich, dass du dir nur 1,5 jahre erziehungszeit gegönnt hast (hatte ich bei der großen gar nicht, sondern habe, wegen ausbildung vollzeit gearbeitet - nur nochmal zur erinnerung), MEIN lebensweg wäre dies aber, nicht, ich bevorzuge, für die kinder, die ich bekomme auch da zu sein, weil ich durch die große weiss, wie viel man durch die arbeit verpasst... soweit es eben finanziell möglich ist... und im moment stellt das kein problem dar...

also wo ist mein fehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bluemchen

Antwort von Dorsa am 02.02.2009, 16:57 Uhr

Und die Diskussion geht genauso weiter wie unten.
Das Leben ist eben nicht bei jedem zu 100% planbar!
Und ich find das Sozialsystem immer noch prima, das nicht nur Mütter sondern auch Kinder unterstützt!
Selbst wenn man seine Pille NIE vergisst wie blümchen, kann man noch trotz Pille schwanger werden, Jobs kann man verlieren, man kann einen Unfall haben, der Mann kann sterben oder fremdgehen oder oder oder oder!
Man kann das nicht pauschalisieren! Wie ich unten schon sagte!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will einfach kein Mensch mit Dir zusammenarbeiten? owT

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:58 Uhr

Glaube ich kaum...

Schlag mal die Zeitung auf. Es gibt immer wieder Artikel, dass qualifizierte Leute fehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bluemchen

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 16:59 Uhr

Es ist aber was anderes, wenn ich einen Mann heirate, der schom immer ein Kompromiss war und mir nun auffällt, dass ich mich nicht trennen kann, weil ich dann finanziell nicht klar komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich juni???

Antwort von vallie am 02.02.2009, 16:59 Uhr

ich hab doch nichts gegen dich gesagt????

ist doch alles bene, deinen lebensweg kenn ich doch vielleicht noch ein bißchen besser als der rest???.....

paßt doch ois....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will einfach kein Mensch mit Dir zusammenarbeiten? owT

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 17:00 Uhr

Dann qualifiziere sie doch!

Schreibe ein Stipendium für eine alleinerziehende Mutter aus, die den Drickes freiwillig studieren will.

Aber sei schnell, erfahrungsgemäß haben Unternehmen, die so spendabel mit Boni und Gehältern sind aktuell wenig Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Püppilein...

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 17:00 Uhr

Hier gibt es noch etliche andere, die dich an Qualifikation vielleicht sogar um Längen übertrumpfen. Die dir an Intellekt und auch an Zielstrebigkeit um Längen voraus sind. Und denen trotzdem etwas zwischen die Parade gefahren ist. Die immer dachten, sie kämen locker auch allein über die Runden, denn sie verdienen ja sechsstellig und sind in leitender Funktion angestellt.

Ich habe schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen...

Bisschen mehr Weitsicht und Empathie steht selbst gutverdienenden leitenden Angestellten zu Gesicht.

Und letztendlich finde ich das hier:

"und kann mir meinen Job in meiner Branche frei aussuchen...."

lachhaft, denn letztendlich muß man dich auch wollen und wenn du hier halbwegs authentisch auftrittst, hättest du bei vielen Personalchefs schon verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bluemchen

Antwort von Dorsa am 02.02.2009, 17:00 Uhr

Schon klar, beziehst du dich nun wieder auf die Dame mit den 6 oder 10 Kindern? Bei der war gar nicht klar, ob sie den Mann als Kompromiss geheiratet hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fang jetzt mal von vorne an

Antwort von mamavonzoe am 02.02.2009, 17:01 Uhr

Hallo!
Ist nicht jeder für sein Leben verantwortlich?
Muß nicht jeder für sich die für ihn richtigen Entscheidungen treffen?
Ich bin in der glücklichen Position weitesgehend unabhänig zu sein,aber auch dies war sicher nicht immer so.
Ich kann mich mit dieser *Heimchen am Herd* Geschichte nicht anfreunden.Aber ich rede von mir,bei anderen mag dies möglich sein.
Mir sind Frauen suspekt die sich auf einen *Ernährer* verlassen,Hallo? Ihr habt nur dieses Leben,macht was draus.
Immer wieder höre ich,ich hab .... Kinder ich kann doch nicht arbeiten,mich will keiner.
Warum??
Ich hab den geheiratet,er war halt grad da.....,schon scheiße wenn es nur bequemlichkeit war.........
in diesem sinne.....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium muß natürlich schon sein, drunter macht sie's nicht.

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:01 Uhr

Sorry, aber wie soll sonst jemand ein technisches Konzept für einen Kunden ausarbeiten?

Ich bewerbe mich doch auch nicht als Friseurin, wenn ich es nicht gelernt habe, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bluemchen

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:01 Uhr

Sie hat ja zugegeben, dass er vorher schon scheisse war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, verzeihung...

Antwort von JuniTwins05 am 02.02.2009, 17:01 Uhr

ich bin schon ganz "wuschig"

wuhaaa!

*verteidigungsstellung wieder ableg*

hab da grad was fehlinterpretiert...

(ob das an mangelnder bildung liegt? :-P )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium muß natürlich schon sein, drunter macht sie's nicht.

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 17:02 Uhr

"Ich bewerbe mich doch auch nicht als Friseurin, wenn ich es nicht gelernt habe, oder?"

Dir trau ich das zu, du kriegst doch alles gewuppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bluemchen, meinst du den drachen???

Antwort von vallie am 02.02.2009, 17:02 Uhr

also einspruch.
ich glaube nicht, daß es REIN finanzielle gründe sind, die sie bei ihm halten...

da ist schon ein bißchen jammernwollen auch dabei.....
und so schlimm ist er ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilein...

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:02 Uhr

Um die geht es doch auch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade für die, ist doch keine Kohle mehr da, wenn sie welche brauchen!

Bitte lies doch alles und richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

My Boni are over the ocean, my boni are over the sea...

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 17:02 Uhr

...was ist Optimismus? Wenn sich der Investmentbanker sonntags fünf Hemden bügelt...

Off topic... oder doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bluemchen, meinst du den drachen???

Antwort von Dorsa am 02.02.2009, 17:02 Uhr

aber zumindest siehtst du nun mal, dass es Einzelschicksale gibt und nicht nur Pauschalverurteilungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir ziemlich sicher....

Antwort von +emfut+ am 02.02.2009, 17:04 Uhr

.... daß ich vor 5 oder 6 Jahren ein ähnliches Posting verfaßt hätte oder sogar habe.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Boni are over the ocean, my boni are over the sea...

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 17:05 Uhr

Nicht doch, Penny, hier sind brutalst qualifizierte, derbe allesundjedesabsichernde Fachkräfte am Werk.

Da ist alles bis ins kleinste Detail geplant und ein Firmenzusammenbruch ist dort NICHT vorgesehen!!!

So what off topic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal nur gaaaaanz kurz einmisch

Antwort von sylea am 02.02.2009, 17:09 Uhr

hab da mal ne frage,
ich hab von ihr nur gelesen
"was steht mir zu, hab 6 kinder"
und dann hab ich gelesen das sich tierisch aufgeregt wird.

hatte sie vorher noch mehr geschrieben oder nur das?
wenn nur das, woher wisst ihr das sie mit "was steht mir zu" gelder vom amt meint?
könnte doch auch sein das unterhaltsgelder vom ehemann gemeint sind, oder!

ach ja, auch ich hab mal eine weile von sozialhilfe gelebt, vor vielen jahren als ich mich vom vater meiner kinder getrennt habe.
ich hab auch schon einiges vorher durch arbeit in die "kasse" eingezahlt, so dass ich keinerlei schlechtes gewissen hatte!!
ich würde nie bei einem mann bleiben wegen der absicherung, dann nehme ich lieber ein paar monate sozialleistungen in kauf.
und nur weil ich mich getrennt habe heißt es nicht das ich ihn geheiratet habe weil nichts anderes da war.
menschen verändern sich in laufe der jahre, und man weiß nicht wer in welche richtung sich verändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal nur gaaaaanz kurz einmisch

Antwort von Dorsa am 02.02.2009, 17:12 Uhr

Also sehr viel mehr hat die Dame wirklich nicht geschrieben. Aber einige hatten sie wohl aus der Vergangenheit noch in Erinnerung.
Tja und zu fragen "was einem zusteht" ist hier wohl eine echte Schande!!!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Boni are over the ocean, my boni are over the sea...

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 17:13 Uhr

Du meinst, so wie die Schwägerinnen der Lehmann-Brüder, die sich heute um Putzstellen bewerben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von vallie am 02.02.2009, 17:13 Uhr

ICH habe auch das hineininterpretiert. deswegen die blöde antwort mit der glaskugel, denn wir wissen doch nicht, was der mann mit den 6-10 kindern verdient, wieviele schulden er hat etc....

der rest hat sich verselbständigt.
also keine sorge. alles cremig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von sylea am 02.02.2009, 17:19 Uhr

ok, danke.
dachte schon ich wäre zu blöd den zusammenhang zu finden wo mehr über die betreffende person geschrieben wurde!
na dann mal weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Boni are over the ocean, my boni are over the sea...

Antwort von LoisWilkerson am 02.02.2009, 17:21 Uhr



Ja, sowas schwebte mir vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

respekt blümchen,

Antwort von mama.frosch am 02.02.2009, 17:28 Uhr

dass DU es geschafft hast, dein leben vorbildlichst zu meistern und dass du offenbar das glück hattest, bisher von den schattenseiten des lebens verschont geblieben zu sein. das ist viel wert.

es ist aber keine berechtigung, menschen über einen kamm zu scheren, die vom leben weniger beschenkt wurden. ich gebe dir recht, es gibt für so ziemlich alles einen weg. aber das kann enorm viel kraft kosten; mehr, als du vielleicht aus deiner position ermessen kannst und wofür die kraft mancher menschen nicht reicht.
nicht gratulieren kann man dir angesichts deiner mangelnden bereitschaft oder fähigkeit, dich in eine andere lage als die deine zu versetzen. ich kann nicht verstehen, wieso du so auf deiner weltsicht und erfahrungswelt beharrst, als seien es die einzigen.

vielleicht verdienst du ZU viel und hast den bezug zur dreckigen realität etwas verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will einfach kein Mensch mit Dir zusammenarbeiten? owT

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:34 Uhr

Von erarbeiten hast du auch noch nichts gehört, was?

Unsere Stellen sind alle ausgeschrieben! Wir bilden auch ab Herbst wieder aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bluemchen, meinst du den drachen???

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:36 Uhr

Habe nie was anderes gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will einfach kein Mensch mit Dir zusammenarbeiten? owT

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 17:36 Uhr

Doch habe ich, danke.

Aber auch von "sozialem Gewissen". Ich bin immer sehr bemüht um Menschen in meinem Umfeld, die es nicht so leicht hatten wie ich.

Nutzt aber nix, Dir das zu erklären, davon verstehst Du nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Boni are over the ocean, my boni are over the sea...

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:37 Uhr

Bank ist ja auch eine unsichere Branche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von Bluemchen80 am 02.02.2009, 17:40 Uhr

die betreffende Person postet jeden Monat... permanent unter anderen Namen etc.

Viele hier wissen, was ich meine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Boni are over the ocean, my boni are over the sea...

Antwort von Moneypenny77* am 02.02.2009, 17:41 Uhr



War es aber nicht, als ich vor 13 Jahren meine Ausbildung begonnen habe... Auch Branchen unterliegen Zyklen.

Ich lasse mich von meinem Banker-Mann scheiden. Zu unsicher, nein, nicht PLANUNGSsicher, um mit Deinen Worten zu reden. Vorher suche ich mir aber einen sicheren Hafen, in Form eines sicheren Beruf-Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.