Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.05.2009, 22:45 Uhr

Mal angenommen...

Meine Frage wäre: Wem nützt das?

Person A wäre mit einem Vergeben Deinerseits definitiv besser geholfen. Denn es gibt ja zwei Möglichkeiten - entweder hat Person B den Fehler wirklich eingesehen und bessert sich - dann ist Deine Sturheit albern - oder es war eine rein taktische Entschuldigung und nichts bessert sich - dann wird es Person A in Zukunft schwerer fallen oder gar unmöglich werden, sich bei Dir Rat und Hilfe zu holen.

Person B kann Dein Nicht-Verzeihen eigentlich latte sein. Dieser Person warst Du ja nicht ganz so eng verbunden, als wird er/sie auf Deine weitere Bekannschaft verzichten können. Im Gegenteil: Wenn die Entschuldigung - siehe oben - nur ein takischer Schachzug war, hat Person A jetzt eine "Verbündete" weniger.

Bleibst Du selber. Wenn es Dir so wichtig ist, nicht zu verzeihen (oder zumindest - für Person A - das Ganze einfach ruhen zu lassen), dann ist das selbstverständlich Deine Entscheidung. Dann mußt Du aber auch mit der Konsequenz leben, daß Person A sauer auf Dich ist. Wenn Person A Dir also so unwichtig ist, daß das okay für Dich ist - herzlichen Glückwunsch, Dein Gewissen hat über die Menschlichkeit gesiegt. Das Prinzip war ja schon immer wichtiger als Freundschaft und Philantropie.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.