Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.01.2019, 15:23 Uhr

Jetzt habe ich mir doch mal den Thread unten angetan

Der ist doch ein exzellentes Beispiel, wie die allerbeste Planung genau gar nix nützt.

Die AP war sich sicher, kein weiteres Kind zu wollen, der Mann wollte auch keines mehr - alles besprochen, alles tutti. Jetzt hat sie ihre Ansicht geändert - was sie DARF, verdammt noch mal!!! - und wünscht sich, daß er es auch tut - was sie auch darf, Himmelherrgott. Und sie darf auch mit ihm darüber sprechen. Und (vermeintliche) Zeichen, daß er sich (vielleicht) umorientiert deuten. Und hoffen.

Ich bin eher der Typ Mensch, der das Hoffen und Zeichendeuten nach einer Weile einstellt und dann entweder die Situation verlässt oder den Wunsch begräbt, aber andere Menschen sind da anders. Wenn ihr Hoffen und Zeichendeuten dem Kerl auf die Eier geht, soll er es sagen, er ist ja auch keine 12 mehr, und nur weil er krank ist, ist er ja nicht zum hilflosen Dummerchen mutiert. Wenn er sich nicht klar positioniert, wird das Hoffen und Zeichendeuten weitergehen. (Was mich an Stelle der AP wiederum nerven würde - aber da drehen wir uns im Kreis.)

Aber es bleibt: Die AP und ihr Mann haben alles richtig gemacht, sie haben vorher alles geklärt und besprochen - aber das war für die Katz, denn da kam das echte Leben dazwischen. Was soll also dieses belehrende "Hättet Ihr mal....!!!", von oben herab?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.