Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 11.09.2012, 13:17 Uhr

Ich weiß nicht weiter!

Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert und weiß einfach nicht, was ich machen soll und mit wem ich reden soll, es ist einfach zu verzwickt.

Ich bin Mama von drei wundervollen Kindern, seit 7 Jahren verheiratet und nun spielen meine Gefühle verrückt. Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, was nicht sein darf. Er ist selber verheiratet, die Ehe stand aber schon mal vor dem Aus, gleichzeitig ist ein sehr guter Freund der Familie, mein Mann kennt ihn von klein auf, seine Tochter ist sein Patenkind, genauso ist er der Patenonkel meines Sohnes. Und wäre das nicht schon genug, ist seine Frau eine wirklich gute Freundin von mir.

Ich kann es nicht beschreiben,seit ein paar Wochen Simsen wir öfters, bislang nichts Besonderes, aber seitdem knistert es gewaltig zwischen uns. Und das schlimme ist, ihm geht es genauso. Er schrieb mir, dass es ihm seit drei Wochen genauso geht.

Oh man, ich bin völlig verwirrt. Ich weiß, dass ihr mir keinen wirklichen Rat geben könnt und ich die böse wäre, wenn die Beziehung auseinander geht, ababer ich muss mir einfach von der Seele schreiben. Seit Wochen esse ich kaum noch, habe 6 Kilo abgenommen, kann nicht Essen, nicht schlafen und immer in Angst, dass mein Mann etwas merkt. Ahnen wird er nichts, das kann er sich bestimmt nicht vorstellen, dass er und ich...

Bitte, ich will keine Moralpredigt, die kann ich mir auch von meiner Mutter abholen, ich möchte einfach ein paar Ratschläge. Vielleicht von jemanden, dem es auch schon mal so erging. Erzählt mir eure Erfahrungen. Ich freue mich auf jede Antwort von euch. Ich fühle mich so schuldig- und allein.

Viele verwirrte Grüße,

Dany

 
55 Antworten:

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Thymian am 11.09.2012, 13:21 Uhr

Wenn Du die Schmetterlinge mal auf die Seite schiebst - was willst Du dann? Schmetterlinge können unter Umständen ganz schnell wieder verschwinden. Nur weil man verliebt ist, muss man nicht zwangsläufig alles hinschmeißen. Es besteht kein Zwang, ständig seinen "Gefühlen" nachzugeben. Manchmal ist es besser, das Bestehende aufrechtzuerhalten und den Liebeskummer, den man dann eine Weile haben wird, auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr alle sommerloch oder was?

Antwort von DecafLofat am 11.09.2012, 13:21 Uhr

wie hat man mit drei kindern zeit UND lust nebenher anzubandeln, noch dazu wenn man so verstrickt (sie deine freundin) ist wie du?
geht kalt duschen, getrennt, das ist mein rat. kontakt einstellen oder auf das nötigste beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ratschläge

Antwort von kravallie am 11.09.2012, 13:30 Uhr

von deca mit der fettarmen milch sind doch immer die besten!!!
und auch die weisen erkenntnisse.

scheinbar hast du zuviel zeit. zum schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, und du zuviel zeit zum lesen.

Antwort von DecafLofat am 11.09.2012, 13:40 Uhr

ja das ist mein ratschlag. hat halt jeder so seine grundeinstellung zu manchen sachen im leben, gell? deinen rat dazu kenn ich auch, wenn du also was zum thema RELVANTES posten würdest, würde ich das überlesen :o)
und warum pisst du mich jetzt so an und nicht zB thymian, die im gleichen tenor (nämlich: mädel lass es bleiben) schreibt?
kein job oder was? ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Tinchenbinchen am 11.09.2012, 13:44 Uhr

"was nicht sein darf" ist Quatsch.
Es gibt in der Hinsicht nichts, was nicht sein darf.
Es gibt Verbindungen, die unendlich viel auf den Kopf stellen, Leid verursachen und andere Bindungen zerstören, aber das heißt nicht, dass sie nicht sein dürfen.
Das heißt, dass man sich sehr, sehr, sehr genau überlegen muss, was man will und was man bereit ist, auszuhalten und anderen zuzumuten.

Ich kenne nur wenige Menschen, die das, was du erlebst, nicht mindestens einmal schon selbst gefühlt haben. Das Problem an diesen Schmetterlingen ist, dass sie einem die Sicht aufs Wesentliche verschleiern. Es gilt deshalb herauszufinden, was genau das Wesentliche ist und das kann man nur für sich selbst klären, denn was für dich richtig ist, muss nicht zwangsläufig für alle richtig sein.

Grundsätzlich gilt: Gefühle gibt es. Dafür muss man sich nicht schämen.
Gefühle kommen und gehen aber auch.

Abstand halte ich in solchen Fällen auch für recht gesund, weil man Distanz gewinnt und aus der Distanz besser urteilen kann.
Das kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn die Lust dann erst recht aufflammt^^

Alles in allem wirst du nur abwarten und aushalten können, was geschieht und versuchen müssen, einen möglichst klaren Kopf zu bewahren, damit du dir hinterher keine Vorwürfe machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, und du zuviel zeit zum lesen.

Antwort von kravallie am 11.09.2012, 13:49 Uhr

der ton, frau lehrerin, der ton macht die musik. auch deine ausdrucksweise läßt zu wünschen übrig.
schwer zu verstehen, ich weiß, aber ich bin geduldig und gebe nicht auf

ja, ich habe zeit zum lesen und arbeite trotzdem. ärgerlich, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dir deine Familie,

Antwort von jaspermari am 11.09.2012, 14:05 Uhr

deine Freundschaft usw. dir wirklich sehr wichtig sind, dann würde ich versuchen,das vom Kopf her zu entscheiden und den Kontakt minimalisieren. Das so etwas mal passiert, solltest du dir gestatten, aber wie es weitergeht, entscheidest du.

Denn bei den ganzen Verstrickungen habt ihr zwei simsen keine Zukunft und selbst , wenn IHR dann glücklich wärd, wär der Rest bestimmt die Hölle.

Manchmal müssen auch Frauen mit dem Kopf entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, und du zuviel zeit zum lesen.

Antwort von DecafLofat am 11.09.2012, 14:09 Uhr

nee das mit dem job ist nur immer dein totschlagargument, daher dachte ich ich knall es dir mal hin.

dirndl auch schon gebügelt heut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön geschrieben....

Antwort von Yvi76 am 11.09.2012, 14:11 Uhr

......ist nur nicht immer so einfach mit dem kopf.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir deine Familie,

Antwort von Patti1977 am 11.09.2012, 14:12 Uhr

wie stehen die gefühle zu deinem mann? was macht den anderen so besonders, dass es da knistert? was hat er, was dein mann nicht hat? wie läuft eure ehe? knistert es nur, weil die ehe eingefahren ist?

was sucht er? abenteuer? damit musst du rechnen. was ist dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du weiter so

Antwort von jaspermari am 11.09.2012, 14:16 Uhr

große Töne spuckst, dann schicken vallie und ich dir einen totgeilen "Treuetester", den du einfach nur geil findest , Fröllein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Reni+Lena am 11.09.2012, 14:25 Uhr

Also mal vorweg...
es gibt wohl kaum eine Ehe in der sowas nicht mal vorkommt. ich denke das ist normal. Schlimm ist nur, dass man den eigenen Partner in dieser zeit eher als langweilig etc betrachtet und er einem auf die nerven geht.

Wichtig ist, dass du dich in die Sache nicht reinsteigerst. Hör auf SMS zu schreiben und schau, dass du ihn so wenig wie möglich siehst. Dann verschwindet das ganz von selber wieder.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, und du zuviel zeit zum lesen.

Antwort von kravallie am 11.09.2012, 14:38 Uhr

immer_mein_totschlagargument. aha.
fühlst du dich da beschlipst?

warum sollte ich mein dirndl heute bügeln??
willst du mich als ländliches trutscherl hinstellen oder an die wiesn erinnern?

ersteres bin ich nun wirklich nicht und den wiesn countdown ändere ich täglich bei whatsapp.

btw, bei aldi süd gibt es grad briefkästen im angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von bobfahrer am 11.09.2012, 14:50 Uhr

Ich glaube einem Mann in dieser Situation noch weniger als wenn wenn er dich vorher nicht gekannt hätte.

Mit anderen Worten will er nur ins Bett mit dir.

Früher hieß es Papier ist geduldig, wie heißt das im digitalen Zeitalter?
Es sind alles nur NULLEN und EINSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe sonnenblume

Antwort von MamiVon.J.D am 11.09.2012, 16:00 Uhr

ich kann dir in dieser situation raten höre darauf was dein herz dir sagt!!
ich selber war 2005 in der selben situation ich war damals mit einem mann ca 1 jahr zusammen und dann lernte ich meinen jetztigen mann kennen.
es traf mich damals wie ein blitz ich hab ihn gesehen und es hat einfach peng gemacht
ich habe mich damals auch echt nicht wohl gefühlt in dieser situation aber für mich stand fest ich möchte nicht 2gleißig fahren , es müsse eine entscheindung her
ich habe mich damals von meinen damaligen freund getrennt und bin dann kurze zeit drauf mit meinen jetzigen mann zusammen gekommen es hat einfach alles gepasst
seit mai 10 sind wir nun verheiratet und seit dem 5.8.11 würde unser glück perfekt gemacht durch unseren sohn

bis heute habe ich meine damalige entscheidung nicht bereut

ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte natürlich sommerblume

Antwort von MamiVon.J.D am 11.09.2012, 16:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe sonnenblume

Antwort von bobfahrer am 11.09.2012, 16:18 Uhr

Ja du kannst das leicht raten, hattes ja nur einen Freund und kein oder keine (3) Kinder mit ihm.

Das was bei dir passiert ist kennt ja jeder, aber eine Familie mit 3 Kindern und was da sonst noch dran hängt, da hat man auch eine Verantwortung und muss da schon etwas genauer hinsehen was am Ende dabei rauskommen KÖNNTE!
Oder wie ist das, wenn dir das jetzt passieren würde würdest du auch ins andere Nest hüpfen? Und dann evtl noch einmal? Und nocheinmal?

Mit Verlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe sonnenblume

Antwort von MamiVon.J.D am 11.09.2012, 16:25 Uhr

sicherlich ist das jetzt in ihrer situation gut zu überlegen was sie tut
aber das kann nur ganz alleine sie entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch, diese Gefühle müssen...

Antwort von MM am 11.09.2012, 16:39 Uhr

... doch nicht heissen, dass man alles hinschmeissen/kaputtmachen soll (das wäre ja in dem Fall auch die Freundschaft zwischen euch Frauen und so einiges an "Familienbanden"). Es steht ja nirgends geschrieben, dass eine Beziehung mit ihm gutgehen würde. Flirten (bzw. noch nicht mal so "richtig", so wiet ich das verstehe?) ist ja was anderes...

OK, es knistert und ihr habt diese Gefühle. Könnt ihr sie nicht einfach so geniessen, aber nichts Weiteres aus ihnen konstruieren...?

Ich würde wahrscheinlich erstmal einen Gang runterschalten mit den SMS usw. und schauen, ob es sich wieder "normalisiert"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe sonnenblume

Antwort von Sakra am 11.09.2012, 16:41 Uhr

lass es sein, wenn du die freundschaft deiner ganzen familie nicht auf´s spiel setzen möchtest.
wäre die konstellation zwischen dir und ihm anders zw. ihr würdet euch nicht kennen, würde ich das anders sehen und dir was raten, aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Nikas am 11.09.2012, 17:49 Uhr

Willst Du es wirklich beenden? Wenn ja, dann handle. Beende die Simserei, und vermittle ihm klar und deutlich, dass Du es beendest.

Um es Dir leichter zu machen: Mach Dir klar, dass die Schmetterlinge nicht von ihm kommen. die sind immer da, im eigenen Bauch. Wann und warum sie flattern, hängt vom Auslöser oft zuletzt ab. Sprich: Hätt bei Dir jeder andere auch sein können. Also versäumst Du nichts und ist es keine große anhaltende Tragik, wenn Du den Schmetterlingsaufstöberer jetzt von Deiner Herzkante stößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Fredda am 11.09.2012, 19:04 Uhr

"hätte auch jeder andere sein können" ist wieder die gleich "zu einfach" Schiene wie weiter unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Nikas am 11.09.2012, 20:16 Uhr

Das Leben und die Liebe sind zuweilen halt auch trivial, grins ;-)

ich bin überzeugt, dass alles in EINEM SELBER liegt. Von außen wird nur angestoßen....und da könnt in dem Fall der größte Depp daherkommen und die allerblödesten Sumsereien mobilen. Deshalb sind doch hier die tragischen Posts; wenn die Deppen dann als solche unverkennbar und schlussendlich unerträglich werden, wenn die rosarote Brille verrutscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansich bin ich ja voll auf der

Antwort von Butterflocke am 11.09.2012, 22:25 Uhr

"hör auf dein herz-shiene"...
aber hätte ich immer und nur auf mein herz gehört, würde ich heute eine palyandrische Ehe auf dem Mars führen oder wäre eine international erfahrene Amokläuferin....
Oder beides:-)

Was dir passiert, ist menschlich...., es ist normal...und es wird u.U. nicht das letzte Mal sein.
Das Leben besteht aus Kompromissen...
Aus Lösungen, die lediglich "am wenigsten schlecht" sind...
Aus Wegen, die man geht, weil man keinen anderen gehen konnte oder wollte...
Aus Zufällen, aus dem Bestreben, Gefühl und Verstand möglichst geschickt miteinander zu kombinieren...

Eine Erkenntnis, was richtig oder falsch war, erlangt man - wenn überhaupt - erst dann, wenn es sowieo "zu spät" ist um umzukehren.

Das Wichtigste: lass Dir Zeit....
Niemand kann dir raten, was Du jetzt tun sollst.
Vorsicht würde ich immer walten lassen. Ich stimme da bob zu: er ist verheiratet. All zu oft ist die große "mobile sumserei" (genial nikas!) ganz fix vorbei, wenn man mal vom Pralinchen genascht hat.
Muss natürlich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe sonnenblume

Antwort von mf4 am 11.09.2012, 22:53 Uhr

2 kaputte Beziehungen und 2 kaputte Familien
die Freundin verloren
der Kick des geheimen ist auch weg
ich denke da flattert es bald nicht mehr lange im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von magicduck am 12.09.2012, 11:38 Uhr

Mir ging es ähnlich- nur das sich die Familien eben nicht kannten.

Verheiratet, 3 Kinder, Haus...und dann kam ER.

Ich habe lange gelitten, überlegt, entschieden, gekämpft, gehofft, geweint...und letztendlich Nägel mit Köpfen gemacht.

Trennung, Scheidung, Hochzeit mit IHM- und heute bin ich angekommen. Glücklich und zufrieden.

ABER- es muss jeder für sich alleine entscheiden, keine Situation gleicht der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheiß SMSerei

Antwort von Grundlagentrottel am 12.09.2012, 12:20 Uhr

" Ich kann es nicht beschreiben,seit ein paar Wochen Simsen wir öfters, bislang nichts Besonderes, aber seitdem knistert es gewaltig zwischen uns. "

Hört halt auf zu smsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß SMSerei

Antwort von Yvi76 am 12.09.2012, 12:25 Uhr

kann nur jemand schreiben, der / die sich noch nicht in solch einer Situation befunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Grundlagentrottel

Antwort von mamaj am 12.09.2012, 12:25 Uhr

Aufhören zu simsen?
Das geht nicht, sie wird doch dazu gezwungen ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß SMSerei

Antwort von magicduck am 12.09.2012, 12:45 Uhr

Bei Yvi76 unterschreib!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Grundlagentrottel

Antwort von magicduck am 12.09.2012, 12:48 Uhr

Mit solchen Sprüchen und manchen flauen Ratschlägen ist ihr garantiert nicht geholfen.

Wer sich noch nie in einer solchen Situation befand kann sich da nicht reinfühlen. Und aufgepasst- es kann JEDEM passieren. Auch denen, die sowas aufs schärfste verurteilen und denken, das bei ihnen alles in Rama ist.

Was hab ich mit Mitte, Ende 20 auf "solche" Leute geschimpft- und dann ist es mir selbst passiert.

Und DANN sieht ALLES anders aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Grundlagentrottel

Antwort von Yvi76 am 12.09.2012, 12:53 Uhr

ganz genau, unterschreibe ich auch sofort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verurteile sie nicht, denn ....

Antwort von mamaj am 12.09.2012, 13:23 Uhr

... auch ich war schon einmal in einer ähnlichen Situation.

Aber was nützen Tipps, Ratschläge und Kopfstreichler...nur sie selbst hat es in der Hand....

Ganz toll wird es doch erst dann, wenn die Freundin zufällig eine SMS liest...will man das wirklich?
Ist es wirklich sooo ernst mit dem Verliebtsein?

Wenn nicht...Finger weg vom Handy...keine SMS mehr.

Wenn das Ganze dennoch ernst werden sollte, sollte man mit den Partner ehrlich umgehen.
Eine unangenehme Situation, in der man dem Partner gar nicht mehr in die Augen schauen kann, entsteht doch erst dann, wenn der Partner erfährt, was hinter seinem Rücken gelaufen ist.

Außerdem...der Mann der Freundin, der Pate der Kinder (des Kindes)...da kann so eine SMS Schwärmerei auch eines Tages sehr, sehr peinlich sein.
Wie reagiere ich auf ihn, wenn die Schwärmerei/ Verliebtheit zu Ende ist? Wie gehen wir miteinander um, wenn wir uns treffen?

Ich bin der Ansicht, gerade in der Konstellation der Familien...entweder ist es ernst, dann mache ich Nägel mit Köpfen oder man läßt es bleiben.

Aber SMS die doch auch mal jemand anderes, als der eigentliche angedachte Empfänger, lesen könnte...mmmhhh...ich weiß nicht....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Grundlagentrottel

Antwort von Nikas am 12.09.2012, 13:26 Uhr

magicduck, ivy: Wir haben alle recht. Aber jeder verarbeitet, bearbeitet und erkennt hier anders.
Grade denen, die drinstecken, tut externes relativieren aber mal gaaaanz gut. Dass manche vom simsen direkt ins Himmlreich der ewigen Liebe eingehen, ist dazu kein Widerspruch und widerlegt die anderen Meinungen nicht. Man habe bitte immer die irgendwann einmal kaum mehr steuerbaren Eigendynamiken der Simsereien im scharfen Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verurteile sie nicht, denn ....

Antwort von magicduck am 12.09.2012, 13:28 Uhr

Wer sollte sie lesen, ausser einem Menschen der in anderen Handys schnüffelt??

Und das ist auch nicht gerade toll.... ich habe bisher noch niemals in die Handys meiner Männer geschaut, was da für SMS drin stehen.

Das sie es selbst in der Hand hat, schrieb ich ja auch schon... sie muss entscheiden, wie tief und wichtig ihr das ganze ist und wie es um die Ehe steht. Das können aussenstehende nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Sanbee am 12.09.2012, 13:39 Uhr

Na bisher scheint ja noch nichts schlimmeres passiert zu sein...

Also, schalt das Handy aus und denk mal über das ganze nach. Wer mit dem Feuer spielt...
Sieh Dir mal all das positive an, was Du hast. Schmetterlinge im Bauch haben die meisten gern, aber die flattern viel zu schnell davon... ist es das wert?

Versuch es als Gefühlsverwirrung anzusehen. Schränke den Kontakt aufs nötigste ein. Aber erst musst Du ganz klar Dich neu für Deinen Mann ect. entscheiden.... vorher wird das nichts.
Manchmal ist es sogar gut mit dem Partner darüber zu sprechen. Leider aber nicht immer. Ob es bei euch gut ist kannst nur Du einschätzen. Was fehlt Dir in eurer Ehe? Warum reizt der andere Dich?
Ab und an ist es auch Langeweile...

Zu allererst musst Du zu Dir ganz ehrlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe sonnenblume

Antwort von Pixelmama am 12.09.2012, 15:52 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke.

Was die Leute alles aufs Spiel setzen, kaputt machen, mutwillig zerstören, für den kurzen Moment des Flatterns.
Versteh ich nicht.

Irgendwann muss doch auch mal gut sein. Dafür stößt man sich doch in der Jugend die Hörner ab, hat Urlaubsflirts, beendet meinetwegen mal ne Beziehung wegen eines anderen - aber hey !! hier sind Kinder, Familien, Freundschaften im Spiel ! Wie egoistisch kann man denn sein, sowas alles leichtfertig hinzuschmeißen?

Und überhaupt, früher gab's doch mal nen Ehrenkodex: nicht mit dem Typ der Freundin. Das war schlicht Tabu. Aber in der hier genannten Konstellation seh ich so viele Tabus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß SMSerei

Antwort von Pixelmama am 12.09.2012, 15:59 Uhr

Naja, niemand gerät "ohne Schuld" ganz zufällig in so eine Situation.

Die beiden sind ja auch nicht Arbeitskollegen, die gezwungenermaßen jeden Tag einander gegenüber sitzen. Jede einzelne verschickte SMS - zumal man sich ja schon einig ist, dass es knistert - ist eine bewusste Handlung, ein Spiel mit dem Feuer. Auf Kosten der jeweiligen Partner.

Muss halt jeder selbst für sich wissen, ob es das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß SMSerei

Antwort von Yvi76 am 12.09.2012, 17:29 Uhr

sprach die Apostel.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Bekannter hatte das gleiche Handy wie seine Frau

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 20:04 Uhr

Sie griff das verkehrte Handy und merkte es erst, als eine SMS seiner Neuen einging. Man muss nicht immer schnüffeln, um etwas aufzudecken.

Und auch wenn du es nicht machst, weiß doch keiner, ob nicht die Frau des Objekts der Begierde schnüffelt, weil der Mann sein Handy kaum aus den Augen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht zwangsläufig

Antwort von Fuchsina am 12.09.2012, 23:26 Uhr

Solche Yituationen sind ja keine Selbstläufer und entstehen nicht zufällig aus heiterem Himmel.

Es gibt immer einen Punkt, eine Grenze an dem man die Möglichkeit hat umzukehren- oder eben nicbt. Es ist aber eine bewusste Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, es würde helfen aufzuhören ... das glaub ich auch!

Antwort von SagIchMalNicht am 13.09.2012, 9:14 Uhr

Aber es ist schwer ... und ich kann sowas auch nicht, also aufhören, wenn die Sehnsucht so groß ist ... wenn man spürt, dass Gefühle erwidert werden ...
*altundweiseschau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von Englo2011 am 13.09.2012, 9:51 Uhr

Solche Geschichten sind meist nur von kurzer Dauer, wenn das aufregende Gefühl vom Anfang vorbei ist und was würdest du dafür alles riskieren?
Ich würde dir raten den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken.

Alles andere macht nur Probleme. Bei so vielen Verstrickungen bringt doch das Ganze nichts... und wer weiß ob ihr euch dann auch noch versteht, wenn ihr was Festes eingeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch schon erlebt. war halt facebook

Antwort von zwergdackel89 am 13.09.2012, 10:40 Uhr

aber kommt dem ganzen am ende doch sehr nahe.

dadurch bin ich sogar beim ersten trennungsversuch noch bei meinem mann geblieben, damals hatte er mir noch mehr geben können, als mein schreibpartner (was nicht heißt, das ich die 14 tage nicht genossen habe! war halt mal was neues)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe sonnenblume

Antwort von zwergdackel89 am 13.09.2012, 11:00 Uhr

naja. eine ehe, eine freundschaft .... hab ich auch schon kaputt gemacht, und mich getrennt. aber die ausgangssituation war anders. und mein exmann ist immernoch vornerum gutfreund mit meinem neuen partner.

für mich wären kinder auch (jetzt) kein grund (mehr) eine beziehung aufrecht erhalten zu müssen, das arme kind braucht einen papa usw usf.
ne im leben nicht.
das hat einmal funktioniert, ein zweitesmal ganz sicher nicht.
aber das ist es, worüber sich viele als erstes aufregen. wie kann man das kind sitzen lassen. das es einem am ende schlecht geht, sei hinten angestellt. zumal nicht selten die männer ihre defizite weder erkennen, noch beheben wollen.

ich sage das mal so. man sollte auf sein herz hören. das es ein fehlalarm sein kann, okay. ich würde wahrscheinlich auhc zweimal überlegen, ob ich das alles so hinwerfe, aber wenn ich mir sicher bin, ist mir ziemlich jeder kodex egal. man muss ein schwein sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

logisch hört das geflatter recht schnell auf, wenns soweit ist.

Antwort von zwergdackel89 am 13.09.2012, 11:03 Uhr

ist mir ja erst hier so passiert. zack! weg war er, der schmetterling, aber unglücklich hat mich das nicht gemacht.
es ist ein neuer gekommen. ein anderer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von desire am 13.09.2012, 12:02 Uhr

wie andere hier schon schrieben

Lass es einfach sein!
Du wirst doch nicht deine Ehe für ein paar Teenie Gefühle aufs Spiel setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von funhouse am 13.09.2012, 13:24 Uhr

So ein Tinnef kann nur die Moralaposteltante desire schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter!

Antwort von desire am 13.09.2012, 13:55 Uhr

und so einen Scheiss kann nur der doofe feige Zweitnick funhouse labern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber was heisst "aufs Herz hören"???

Antwort von MM am 13.09.2012, 17:54 Uhr

Ich hätte das wahrscheinlich "früher" auch so gesagt. So als sei das "Herz" automatisch ein guter Kompass...Aber wenn man mal drüber nachdenkt, wovon ist denn das "Herz" beeinflusst?

Ich meine, es ist ja nichts, was einfach "von sich aus" so ist, sondern man lebt ja in einer bestimmten Gesellschaft, wo bestimmte Muster und Verhaltensweisen gelten bzw, verbreitet sind. Z.B. ob man einer Gefühlsregung nachgeht, sie womöglich noch anheizt und aufbauscht, oder sie im anderen EXtremfall vllt. nichtmal richtig wahrnimmt, geschweige denn sein Leben wegen ihr ändert - das hängt ja auch davon ab, was um einen herum die "Norm" ist bzw. welche Werte man selber verinnerlicht hat.

Wenn man also - mal platt gesagt - in genug romantischen Filme und Büchern das Schema gesehen hat, man solle "auf sein Herz hören und alles wird gut", dann neigt man womöglich im Leben zu ähhnlichen Entscheidungen.
Im Gegenteil aber auch - noch vor geschichtlich gesehen gar nicht allzu langer Zeit war es tabu, die "Institution Ehe" und den eigenen Ehemann auch nur im entferntesten in Frage zu stellen...

Klar hat man einen freien Willen. Aber man sollte reflektieren, welche Einflüsse es um einen herum aktuell gibt und warum man ggf,. zu einer bestimmten Entscheidung mehr neigt als zu einer anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber was heisst "aufs Herz hören"???

Antwort von zwergdackel89 am 13.09.2012, 20:00 Uhr

selbstverständlcih. man muss vorher unbedingt abwägen in wie weit es sinn macht, einmal alles über den haufen zu werfen udn wofür.
aber schlussendlich, wenn man unglücklich ist, sollte man tatsächlich versuchen das zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Lied davon...

Antwort von Babsie am 14.09.2012, 20:07 Uhr

Liebe Sommerblume,
mir ging es vor einigen Jahren ganz genauso. Ich hab den Gefühlen nachgegeben. Und ich habe so viel Leid verbreitet....vor allem über meine und seine Kinder....bis heute kommen sie nicht über die Trennungen hinweg und ich sag dir was....ich bin auch allein. Diese romantischen Gefühle können nicht über den Rattenschwanz helfen, der durch sowas nachgezogen wird. Es ist unglaublich und ich hätte es wirklich niemals für möglich gehalten, bei der sozialen Isolation mal nur angefangen. Ich kann dir nur sagen, lass es! Steck die Energie lieber in deine Ehe, um die zu retten. Ich gäbe so viel dafür, bekäme ich diese Chance noch einmal! Bei mir ist es 4 Jahre her und ich bezahle immernoch dafür. Aber was noch viel schlimmer ist, die Kinder leiden und leiden und leiden. Das ist es nicht wert. Niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das is mal

Antwort von DFAT2008 am 14.09.2012, 20:36 Uhr

ein echter ernstgemeinster Beitrag, Danke.....

Das ist die unverblühmte Wahrheit und auch ich könnte ähnliches schreiben....

Peppels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lied davon...

Antwort von magicduck am 15.09.2012, 9:50 Uhr

KANN passieren. MUSS aber nicht.

Bei dir war es ein Fehler, aber bei vielen anderen war es eben die richtige Entscheidung.

SIE, Sommerblume, muss ganz alleine für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig

Antwort von Babsie am 15.09.2012, 14:03 Uhr

Das ist natürlich VÖLLIG richtig.
Aber Sonnenblume hat um Rat gefragt und ich hab ihr meinen gegeben. Alles ganz entspannt also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.