Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 02.12.2018, 20:47 Uhr

Hm...

Naja, Du lässt Dir einreden, dass er mit seinen Beschimpfungen, seiner Aggression, dem Versuch, Dir das Baby aus dem Arm zu reißen und seinem Wunsch, Dich rauszuwerfen nur meinte, Du solltest in ein anderes Zimmer gehen... Das ist totaler Quatsch, das weißt Du auch. Natürlich meinte er nicht das.

Okay, Du bist jetzt erleichtert, weil er sich entschuldigt hat, das kann ich verstehen. Aber wieder einmal hatte sein Verhalten überhaupt keine Konsequenzen für ihn. Er sagt zu Dir, was er will. Hinterher kommt er an, tut ein bisschen lieb, und alles ist vergessen. Das ist sehr praktisch und einfach für ihn, oder nicht? Und deshalb wird sich auch nichts ändern.

Tut mir leid, wenn ich so pessimistisch bin, aber mich überzeugt das nicht. Ich glaube, dass er Dich nicht ernst nimmt, und erst wenn er das tut, wird sich wirklich etwas zum Besseren verändern.

Ich wäre an Deiner Stelle nicht so pflegeleicht. Wenn er so etwas Übles zu Dir sagt, sollte er sich schon mehr bemühen müssen, damit Du ihm wieder gut bist. Zum Beispiel mit zu einer Paar-Beratung kommen (das ist KEINE Therapie, es sind nur wenige Termine!). Ich glaube, das Ihr das sehr dringend bräuchtet. Denn die nächste Eskalation wird natürlich kommen.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.