Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 12.03.2018, 12:50 Uhr

Hm...

Hallo,

es klingt durch, dass sie zwar ab und zu etwas nicht zurückgibt (was nicht in Ordnung ist und gar nicht geht), aber dass sie keine wirklich nennenswerten Geldmengen bekommt, oder? Bestehe halt auf Rückgabe der geliehenen Dinge und überlass das nicht Deinem Mann. Sie ist Deine Schwägerin, und wenn es Dich nervt, dass sie Dinge nicht zurück gibt, dann stelle sie zur Rede und setz' Dich durch! Da es Dich mehr stört als Deinen Mann, darfst Du durchaus hier auch selbst aktiv werden.

Dass Dein Mann offenbar sehr an seiner Schwester hängt und ihr gern aushilft, finde ich dagegen völlig okay. Vermutlich hast Du selbst keine Geschwister oder kein enges Verhältnis zu ihnen, und weißt daher nicht, wie das ist. Ich selbst würde für meine jüngere Schwester auch fast alles tun, einfach weil sie meine Schwester ist und ich sie liebe. Ich bestehe auch auf Rückgabe geliehener Dinge, aber ich habe ihr in der Vergangenheit (von meinem Geld) auch schonmal finanziell ausgeholfen. Und wenn ich mal an die Rückgabe von etwas erinnern muss, macht mir das nichts aus, denn: na und? So ist Familie. Sind alles nur Menschen, und keiner ist perfekt.

Du magst Deine Schwägerin nicht und bist sicher auch etwas eifersüchtig auf das Verhältnis zwischen Deinem Mann und ihr. Ich würde die Beiden - bis auf die Rückgabe von Sachen - aber in Ruhe lassen. Stell' Dich nicht zwischen einen Bruder und seine Schwester, dabei kannst Du keine gute Figur machen. Er hat das Recht, seine Schwester zu lieben, auch wenn Du sie nicht magst. Und er darf ihr auch mal helfen, selbst wenn Dich das nervt. Es ist zwar nicht schön, wenn er zu gutmütig ist, aber es spricht ja irgendwo auch für ihn. Ein Mann, der seine Schwester kalt abtropfen lässt, wäre mir eher suspekt. Starke Brüder dürfen ein bissl für ihre Schwester da sein, auch wenn es Zicken sind - ich finde das okay.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.