Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 02.08.2012, 12:35 Uhr

Gefühllos?

sind eure Männer manchmal auch so "Gefühllos" bzw wollen nie über was tiefgründiges reden? Mittlerweile stört mich das manchmal.

z.B: Schatz hättest du auch manchmal gerne den Zeitpunkt nach der Geburt zurück als wir sie das erste mal gesehen und gehalten haben?
er: nöö wieso??

oder: wie war das als du mich kennengelernt hast, ab wann warst du in mich verliebt?
er: keine Ahnung, ist doch egal...

ich will mich nicht beschweren, würde nur gerne mal wissen ob das bei euch auch so ist

 
32 Antworten:

Re: Gefühllos?

Antwort von kravallie am 02.08.2012, 12:53 Uhr

nein, das ist bei uns nicht so, denn ich sage weder schatz, noch stelle ich so komische fragen nach dem verliebtheitsgrad.

bin da wohl eher männlich gelagert und habe für solche duseleien nicht so viel übrig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Zweizahn am 02.08.2012, 12:59 Uhr

Hmmmm, mein Mann ist leider auch nicht der Typ für tiefgründige Gespräche. Das fehlt mir manchmal.
Dabei geht es nicht um die Frage "LIebst du mich noch?" Sondern eher darum, mal zu philosophieren über diverse Dinge, und sei es bloß ein Film oder die Geschichte mit dem Kleinkind, das in Leipzig neben seiner Mutter verdurstet ist.
Wenn ich mit solchen Gesprächen anfange kommt dann manchmal der Kommentar, dass man merken würde, dass ich an der philosophischen Fakultät studiert hätte.
Er ist ein sehr sachlicher, rationaler Typ, der wenig Worte macht und manchmal der Meinung ist, dass auch ohne Worte alles gesagt wäre. Nur leider führt das manchmal zu Missverständnissen. Andererseits: wir verstehen uns meist ohne viel Worte und oft genug kann man bei uns sagen "Zwei Idioten, ein Gedanke." *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Mooney am 02.08.2012, 12:59 Uhr

naja um ehrlich zu sein sage ich auch nie schatz aber wollte hier nicht seinen richtigen namen hinschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von kravallie am 02.08.2012, 13:04 Uhr

um ebenfalls ehrlich zu sein, wollte ich dich auch foppen.

ich glaube, du bist noch mit geburtshormonen geschlagen, dazu im jugendlichen alter, es ist einfach so, dass die meisten männer keinen romantischen überflieger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Mooney am 02.08.2012, 13:11 Uhr

ja ich weiß

nein denke ich nicht, das war auch vor der Ss schon so. Und es geht auch bei uns mehr ums philosophieren als um unsere Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.08.2012, 13:26 Uhr

Romantisch habe ich einen Überflieger, aber der hat Macken die einen auch irre machen.

Bisschen unromantischer und dafür ordentlicher würde mir nix machen, aber Männer gibt es eben noch nicht als Selbstbausatz, und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, unter "tiefgründig" verstehe ich was anderes...

Antwort von claudi700 am 02.08.2012, 13:30 Uhr

die fragen, die du beispielhaft hier erwähnst, finde ich eher... doof. sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Nikas am 02.08.2012, 13:31 Uhr

Naja, Mooney, Deine Beispiele waren jetzt etwas schlecht gewählt. Denn das sind genau die bescheuerten Frauenfragen, die jeden Mann kalt und unberührt erwischen.

Ich würd auch verwundert reagieren; aber Männer stellen - zum Glück - nie solche Fragen. DAS hätt dann grad noch gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.08.2012, 13:39 Uhr

Nun ja, was gibt es bei den von Dir angesprochenen Fragen denn "tiefgründiges" zu diskutieren?

Ich als "gefühlvolle" Frau würde in beiden Fragen auf der Meta-Ebene eine Aufforderung sehen: "Schatzi, es wird dringend Zeit, daß Du mir mal wieder sagst, wie sehr Du mich liebst!" Sei mal ehrlich zu Dir selbst: War das nicht die Erwartung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mann hat es auch nicht leicht

Antwort von Patti1977 am 02.08.2012, 13:56 Uhr

würde er das fragen, ist er ein weichei. redet er nicht drüber ist er gefühllos.

sorry aber das sind fragen, mit denen können die meisten männer nichts anfangen. und sie nerven männer irgendwann. er ist nett, treu, ein guter vater und du hast das gefühl, er liebt dich? gut, dann sei froh und mach nen hacken an solche fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns bin ich der Mann und meiner fängt dann an

Antwort von jaspermari am 02.08.2012, 14:07 Uhr

rumzusentimentailisieren bzgl. unseres Kindes und wie schnell es wächst und wie schnell die Zeit vergeht und dass man ja sooo schnell älter wird...und und und...

Meistens ist er beruflich so eingespannt, dass er sich eher so Dinge fragt, ob er bei seinem Besuch in Saudi Arabien zum Ramadan was zu essen bekommt aber wenn der frei hat, ist er tiefgründig, wie ein Fass ohne Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von malapatka am 02.08.2012, 14:07 Uhr

Hin und wieder kommt sogar von ihm sowas ;) Vielleicht nicht genau so, aber sehr ähnlich. Wenn wir uns zum Beispiel ein Video anschauen, in dem unser Sohn noch sooo klein und zerbrechlich war.

Aber ich hab auch nen sentimentalen Kerl. Heißt jetzt aber nicht, dass man immer mit ihm über sowas reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte auch immer,

Antwort von Butterflocke am 02.08.2012, 15:27 Uhr

dass mir das fehlen würde...
Und wer mich/uns kennt, weiß auch, dass mein Mann ein recht nüchternes Exemplar ist.
Ich steh zwar auch nicht auf permenente Gefühlsduselei, aber AB UND AN (so alle 20 Jahre;-)) darf mal ein solcher Moment dabei sein.

Ich kenne aber einen Mann, der sehr gefühlsbetont ist. Es ist ein Kollege...., einer, der sicher über ALLES - auch seine Gefühle - mit seiner Partnerin stundenlang reden könnte und auch mit feuchten Augen den Moment der Geburt seines Kindes würde "zurückreden" wollen.

Ich bin nun aber mittlerweile so weit, dass ich die Krise kriege, wenn er nur das Büro betritt. Ich weiß, dass ich einen solchen Mann NIE ertragen könnte. Mir wäre er einfach eine große Portion zu weich, zu sensibel, zu gefühlsbetont....
Vielleicht ist das ein Extrem, aber ich wüsste, dass ich damit grenzenlos überfordert wäre.

Ich war bisher auch nur mit Männern zusammen, die bei der Frage "ab wann warst Du in mich verliebt" in Durchfall auslösende Panik verfallen wären.
Ich hab diese Frage aber auch noch keinem Mann angetan...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Partner meint, er müsse immer die Wahrheit sagen...

Antwort von jaspermari am 02.08.2012, 15:34 Uhr

so waren wir letztens ein paar Tage alleine in einem tollen Hotel in Antwerpen.Ich dann beim Frühstück (wir sind inzwischen 14 Jahre zusammen): Wie findest du, bin ich gealtert ?

Achtung-fishing for compliments

Mein Partner: Du hast dich echt gut gehalten....

Ich: Aber?

Er: Naja, du hast halt zugenommen...

So, das Frühstück hab ich abgebrochen, bin schon mal samt Schlüssel ins Zimmer abgezischt und war todesbeleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt halt davon, wenn man total blöde Frauenfangfragen

Antwort von jaspermari am 02.08.2012, 15:36 Uhr

stellt. Da kriegt meine IMMER Angst, dass er was Falsches sagt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt halt davon, wenn man total blöde Frauenfangfragen

Antwort von Nugua10 am 02.08.2012, 16:30 Uhr

Auf solche Fragen kann Mann nur falsch antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Lizz229 am 02.08.2012, 16:49 Uhr

Also ich würde das auch nicht als Gefühllos bezeichnen...
wie schon geschrieben wurde typische Frauenfragen... da muss man ja auf die Nase fallen damit ;-) ist nicht böse gemeint!
Mein Mann wurde bei solchen Fragen auch blöd antworten!
Und zu tiefgründig: ich denke nicht, dass das viel mit tiefgründig zu tun hat...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 17:11 Uhr

Ich bin auch so ein Eisklotz...

ich heule auch nie den Zeiten nach, als die Kinder noch sooooo schön klein waren
würde ganz sicher nicht fragen, ob ich altere... natürlich tu ich das
bin ich mollig, frage ich nicht, ob ich zu fett bin
ständiges nachfragen, ob er mich noch liebt... auch ätzend

Ich würde bei manchen Dingen sicher erzählen, wie ich mich in einem Moment gefühlt habe aber nicht erwarten, dass er das auch erzählt oder gerade auf der gleichen Schmalz-Welle surft.

Schön finde ich ja immer, wenn man einen Mann fragt, ob man ein bestimmtes Outfit tragen kann. Erfahrungsgemäß kann man das zu 100%.
Frage ich eine Freundin dann sagt sie auch mal, wenn es nicht so passend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Lizz229 am 02.08.2012, 17:12 Uhr

stimme mf4 völlig zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Thymian am 02.08.2012, 20:12 Uhr

Solche Fragen kann mein Mann auch überhaupt nicht leiden. Er lebt im Hier und Jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Melli130 am 02.08.2012, 22:05 Uhr

ja, denn ich stell solche Fragen gar nicht.
Würde selbst mich als Frau auch nerven, sowas beantworten zu müssen.
Nur, weil jemand keine Lust auf solche hätte-wenn-Fragen hat, ist er deshalb aber noch lange nicht gefühlskalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Antworten koennten auch von mir kommen,

Antwort von Cata am 02.08.2012, 23:15 Uhr

und ich bin kein Mann.
Und ja, ich kenn sowas auch, aber eher andersrum.
Ich hab schon ein Problem ihn jeden Tag anzurufen, wenn er nicht da ist, vergess ich einfach und ist mir nicht wichtig. Dafuer werde ich taeglich gefuehlte 5x angerufen. Melde ich mich mit: "Was iss'n nu schon wieder?"
Ist es natuerlich auch nicht recht. Aber ich kann so Gesaeusel nicht gut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi jaspermari

Antwort von yellow_sky am 03.08.2012, 11:04 Uhr

meiner würde sich das nicht trauen,...

der sagt immer: "egal was ich jetzt sage, ich verliere sowieso...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Reni+Lena am 03.08.2012, 12:07 Uhr

umgekehrt..
die Fragen könnten von meinem Mann kommen und die Antworten von mir:))))

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Mama-mit-Herz am 03.08.2012, 14:04 Uhr

Nein, also wir sprechen eigendlich über alles.
Sone fragen werden hier aber gar nciht gestellt.
Wenn dann nur wenn man gerade im Gespräch ist, dann kann auch mal solche Fragen kommen, aber von beide Seiten und werden auch ehrlich beantwortet.
Aber Menschen sind ja eh unterschiedlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omg...

Antwort von bobfahrer am 03.08.2012, 14:49 Uhr

...

Da erwartest du von deinem gewöhnlichen Mann aber a bissel viel ... hüstl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wird jetzt auch wie gedruckt lügen...

Antwort von jaspermari am 03.08.2012, 14:54 Uhr

hat ja kein Bock auf so Szenen meinerseits zumal ich ihn daraufhin Fettsack genannt habe, hat nämlich gleich viele Kilos mit dem Alter zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi...

Antwort von jaspermari am 03.08.2012, 14:57 Uhr

1,88 m und 82 kg. Aber das "Fettsack" hatte er verdient !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÄHM??

Antwort von Timbi am 04.08.2012, 14:38 Uhr

Also ich bin gelinde gesagt erschrocken über die Antworten die hier kommen. Ich finde Mooneys Fragen weder doof noch irgendwie oberflächlich oder typisch Frau. Was ist denn bitte daran doof zu fragen ob man den Zeitpunkt nach der Geburt nochmal erleben will??? Und mein Mann ist sicher kein Weichei (was immer das ist) und ich würde von ihm eine vernünftige Antwort bekommen. Ähnlich würde ich die Hand für die Männer meiner Freundinnen ins Feuer legen. Männer sind doch keine Klötze (zumindest nicht in ihrer Eigenschaft als Mann per se)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von anbin39 am 04.08.2012, 15:12 Uhr

Die Mischung machts. Wenn er generell ein emotionaler Holzklotz ist wirst Du vergebens nach romantischem Geflüster suchen. Ansonsten gilt daß ein Partner ein Mensch ist. Der nicht jederzeit auf Abruf Romantikmodus einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von Holly87 am 04.08.2012, 17:03 Uhr

Naja mein Freund und ich sind jetzt auch nicht so gefühlsbetonte Menschen.
Wir reden nicht ständig davon wie sehr wir uns lieben etc. pp.
Irgendwie ist das klar in unseren Handlungen und muss nicht die ganze Zeit besprochen werden. Klingt wahrscheinlich recht unromantisch, aber wir hocken eher beim Abendessen und sprechen drüber was am Tag so passiert ist oder halt über aktuelle Themen aus der Politik, Sport, was lokal so los ist, in
der Zeitung stand usw.
Ich bin so zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühllos?

Antwort von erdnusslove am 04.08.2012, 21:40 Uhr

also mooney, ich bin da anscheinend typisch frau und kann dich verstehen. auch hat mein ex solche fragen beantwortet - aber vor allem am anfang

später wurde er auch mehr und mehr "klischee-mann" mit dem typischen spruch: muss ich das jeden tag sagen, damit du es weißt? (er hat da so ungefähr einmal im jahr was gefühlvolles bekundet).

aber: ich wünsche mir das anders, ohne ein "weichei" im hause zu haben. und ich kenne paare, da ist das auch so, briefchen schreiben, blumen etc.

kleine zeichen halt. das sollten männer schon auch mal checken, dass die antwort "ich wär ja schon weg, wenn ich nicht mehr wollte" kein frauenherz beruhigt oder erobert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.