Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine14 am 08.02.2011, 21:12 Uhr

Frage hab

Meine Schwester und ihr Mann haben sich nach 21 Jahren getrennt. Das war Anfang Dezember. Sie haben 2 Kinder. Es waren sich mehr oder weniger beide einig, daß sie sich auseinander gelebt haben. Es war KEINE andere Person mit im Spiel.

Sie wollten sich im Gute trennen, schon wegen der Kinder. Bisher klappt es auch eigentlich gut. Allerdings "haut" mein Schwager ein Ding nach dem anderen raus. Vor allem mit den Kindern leistet er sich einiges, wo mir schon lange die Hutschnur geplatzt wäre. Aber nie sagt meine Schwester was böses und läßt ihn so gut wie immer gewähren.

Nach 4 Wochen hat sich herausgestellt, daß er eine neue Freundin hat. Von ihr stand auch schon ein gerahmtes Bild im Schlafzimmer. Ich denke so bei mir, wenn man jemanden gerade kennengelernt hat nach einer soooo langen Beziehung, dann bekommt man doch nicht gleich ein gerahmtes Bild geschenkt oder??? Doch auch dazu sagt meine Schwester nichts......Auch hat er schon nach den 4 Wochen seinen Kindern die neue vorgestellt und sie haben einen Tag beim bummeln zusammen verbracht. Ich fand das unheimlich früh.....;-(((((

Nun hat mir meine Nachbarin erzählt, daß er nun wieder des öfteren in einer Disco gesehen wurde, wo er mit seiner neuen Freundin rumknutscht, als wenn er wieder 15 Jahre alt ist *kotz*.

Und sie erzählte mir, daß er vor längerer Zeit nach einem Junggesellenabschied, nach dem sie auch in dieser Disco gelandet sind (wo eigentlich jeder jeden kennt) eine Frau angegraben hat und ihr wohl auch eindeutige Angebote gemacht hat. Die beiden haben wohl auch rumgeknutscht. Die andere Frau wußte nicht, daß er verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Nun meine Frage(n):

Gibt es eigentlich noch "ordentliche" Männer?????
Kennt ihr das Gefühl von einem Menschen, dem ihr SOWAS NIE NIE NIE zugetraut hättet? So einer ist er.....

Wäre es nicht besser, wenn meine Schwester ihm mal so RICHTIG den Marsch blasen würde????? Macht sowas nicht freier??? Also ICH hätte schon lange..... *nochmalkotz*

UND: soll ich meiner Schwester von dem Fremdgeknutsche und Gegrabbel erzählen? Soll ich meinen Schwager auf den Pott setzen und sagen, daß er ihr das erzählen soll? Oder soll ich gar nichts von dem sagen???

Ich hab gerade sooooo nen Hals.

Danke für´s zuhören und eure Meinung


Lg

 
20 Antworten:

Re: Frage hab

Antwort von Joni76 am 08.02.2011, 21:18 Uhr

Hm ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam das mit der neuen Freundin und dem Rumgeknutsche erst nach der Trennung. Also ist doch alles schick..Oder soll er nach der Treunnung bis an sein Lebensende zuhause um seine Ehe trauern? Also wenn ich nach über 20 Jahren wieder Single wäre, würde ich wohl auch erstmal die Sau rauslassen. Und ich nehme mal an, dass die gemeinsamen Kinder schon im Teeniealter oder wenigstens größer sind. Dann finde ich es auch nicht so tragisch, wenn er ihnen die Neue vorstellt.

Ich denke, solange er weiterhin ein guter Vater ist....dann macht er doch nix verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Hermine14 am 08.02.2011, 21:22 Uhr

Als die beiden sich getrennt haben, hat er NICHTS von einer neuen Frau gesagt, das kam erst nach 4 Wochen raus.

Die Kinder sind 10 und 12.

Ist schon klar, daß er nicht bis an sein Lebensende alleine sein soll nur die Art finde ich nicht ok. Vielleicht empfinde ich es auch als so mies, weil es mein Schwester ist und wir ein super Verhältnis haben. Mich regt es einfach auch auf, daß sie ihn nicht 1x auf den Pott setzt. Ihn mal so richtig anbrüllt.....

Und das mit der anderen Frau in der Disco war definitif, als die beiden noch zusammen waren.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von claudi700 am 08.02.2011, 21:32 Uhr

und was bringt es, wenn sie ihn anbrüllt? die beiden sind getrennt (und dazu gehören auch immer 2!) natürlich siehst du als ihre schwester das nicht objektiv, du kannst auch deine meinung dazu haben, aber es hat mit DIR als person nichts zu tun. sie ist vielleicht anders als du und plärrt ihn halt nicht an (was m. e. sowieso kindisch ist und nichts an der entscheidung ändert).

manchmal ist es besser, die klappe zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Hermine14 am 08.02.2011, 21:36 Uhr

Das ist mir doch egal, ob es dann kindisch ist oder nicht. Ich finde, man muß auch mal seinen Meinung sagen können. Und in (seltenen) Fällen kann man seinen Emotionen auch mal freien Lauf lassen. Es ist nicht gut, wenn man immer alles in sich hineinfrisst und schluckt nur um des lieben Friedens Willen.

Und was meinst mit: es ist besser die Klappe zu halten?!

Soll ich es ihr erzählen, daß er in deren gemeinsamer Zeit auch schon das eine oder andere Mal sie betrogen hat?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Joni76 am 08.02.2011, 21:40 Uhr

Warum solltest Du ihr das jetzt noch erzählen? Wenn dann hättest Du ihr das damals erzählen sollen, als es passiert ist. Jetzt ist es doch sinnlos...sie sind ja schon getrennt. Also ich hab auch eine Schwester, aber ich misch mich nicht so ein. Sie und ihr Mann machen auch Sachen, die ich nie machen würde (Zusammenziehen nach 2 mon., Heirat nach 5 mon.). Aber ist doch deren Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Fru am 08.02.2011, 21:43 Uhr

cht und ergreifend nichts an...es geht sie nichts an, ob er von der neuen ein gerahmtes Bild irgendwo stehen hat oder ob er die Kinder gleich vorstellt...es ist SEIN LEBEN...er ist ihr keine Rechenschaft schuldig...wenn Deine Schwester jemand neues kennenlernt wird sie das auch machen, wie sie es für richig hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von rochen am 08.02.2011, 22:04 Uhr

zum anbruellen gehoert immernoch gefuehl: wut, hass, zorn, eifersucht,...
vielleicht sagt sie einfach gar nichts, weils ihr scheiss egal ist - keinerlei gefuehl mehr... auch nicht negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle einstellung

Antwort von claudi700 am 08.02.2011, 23:05 Uhr

man kann seine meinung sagen, aber brüllen muss man nicht. das disqualifziert und zeugt von mangelndem selbstbewußtsein.

mit klappe halten meine ich, dass es manchmal besser ist, die klappe zu halten. was ist daran nicht verständlich?

was du ihr erzählst, ist deine sache. wenn du sie damit nur anstacheln willst, damit sie ihn anschreit, dann brüll ihn doch selbst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, derzeit wollen aber scheinbar einige ihren schwestern vorschreiben, wie die ihr

Antwort von malwinchen am 09.02.2011, 0:28 Uhr

leben zu leben haben, was?

kurz und k.napp: wenn sie sich bei dir ausheult, höre einfach zu... ansonsten halte dich einfach raus, denn das ganze geht dich nicht wirklich etwas an.

btw: immer wieder erstaunlich, wie viele leute ja schon immer wilde geschichten beobachtet haben wollen, wenn es etwas zum tratschen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine goldene Regel

Antwort von Nomadin13 am 09.02.2011, 1:14 Uhr

nicht emotionsgeladen in einem Forum schreiben

kommt in Stil und Wortwahl einfach nicht gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von hasebaer am 09.02.2011, 7:42 Uhr

Nun hat mir meine Nachbarin erzählt,
Die lieben Nachbarn. Die erzählen nur die Wahrheit.
Egal wie er sein Leben lebt. Es ist _sein_ Leben. Sie haben sich getrennt. Wieso soll der _EX_ Deiner Schwester ihr das erzählen. Welchen Sinn machts wenn Du Deine Schwester im nachhinein verletzt. Völlig sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von hasebaer am 09.02.2011, 7:52 Uhr

Soll ich es ihr erzählen, daß er in deren gemeinsamer Zeit auch schon das eine oder andere Mal sie betrogen hat?
Was. Bringt. Das.

Benutz nicht Deine Schwester um Deine Rachegelüste zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Patti1977 am 09.02.2011, 8:28 Uhr

du hast wut auf ihn. wenn, dann brüll ihn selber an. aber nicht über deine schwester. ihr gehts dadurch, dass du sie mit noch mehr belastest, nicht besser.

und sie kann 1+1 zusammenzählen aber vielleicht mag sie es einfach nicht nach aussen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von vallie am 09.02.2011, 8:30 Uhr

wenn deine schwester gestorben wäre und dein schwager somit witwer, könnte ich deine empörung verstehen, aber so???
er kann tun und lassen was er will.
ich gönne es ihm, daß er nach 21 jahren nochmal morgenluft wittert und das zurecht ausnutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Häsle am 09.02.2011, 8:59 Uhr

Freu dich einfach für deine Nichten/Neffen, dass die Eltern die Trennung ohne großes Theater hinbekommen haben, und noch "normal" miteinander umgehen können.

Sie sind getrennt, was der tatsächliche Grund dafür war, ist jetzt nebensächlich. Es bringt nichts Gutes, wenn du da jetzt miese Stimmung rein bringst. Es geht dich einfach nichts an.

Und, wenn ich nach 21 Jahren Ehe einen neuen Partner hätte, oder wieder Single wäre, dann würde ich auch wie ein Teenie rumknutschen. Was soll denn daran verwerflich sein, egal wie alt oder wie oft geschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Fredda am 09.02.2011, 9:16 Uhr

Ich kenne viele tolle Männer, denen ich wie den meisten Menschen, fast alles zutraue.

Dieses Mitleben am Leben einer anderen Person finde ich viel schlimmer, als nach einer Trennun einen neuen Partner zu haben, denn das finde ich genau gar nicht schlimm.

Wenn die beiden es halbwegs gut verpacken, dann mach du es doch nicht schlimmer, nur weil du so "moralisch" bist.

Wenn ich eines nicht leiden kann, ist es, wenn sich jemand anders meinen Kopf zerbricht.

Lass es einfach. Kümmere dich um deine Sachen, bleib in deinen Angelegenheiten und schau mal, warum dich das so trifft.

Lg

Fredda

die einen "ordentlichen" Mann gewiss nicht an solchen Kriterien festmacht, sondern an ganz anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Susi0103 am 09.02.2011, 9:25 Uhr

Verstehe dein Problem ehrlich gesagt gar nicht.

Der Mann ist doch nach der Trennung ganz hoch offiziell single gewesen und wenn er der Meinung ist, er müsste seine neue Freiheit gleich wieder aufgeben und sich ne neue anlachen, ist das doch sein Ding.

Und das Foto... ja, das ist doch erst recht sein Ding.

Und das er und seine neue mit den Kindern bummeln waren, ja, solange sie nicht vor den Kinder rumgemacht haben, ist das doch ok. Warum sollte er sie trennen?

Dass er in die Disco geht und sein Leben genießt, finde ich ehrlich gesagt völlig ok und auch passend.

Ich würde NIE NIE auf die Idee kommen, mir DARÜBER den Kopf zu zerbrechen (auch wenn es natürlich wehtun würde, wenn das MEIN Ex wäre) - er ist ein freier Mann und nur weil deine Schwester wohl nicht gleich wieder in die Vollen gegangen ist, kann er das doch trotzdem tun.

Beruhig dich lieber und konzentrier dich auf deine Schwester (falls sie Hilfe braucht), anstatt dich über andere grundlos aufzuregen.

Grüße, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Fredda am 09.02.2011, 9:28 Uhr

Das ist so ein dem-anderen-einen-reinwürgen unter einem Helfermäntelchen versteckt. Läuft sicherlich recht unbewußt ab, ist aber trotzdem ein no-go.

Warum darf er denn nicht in der Disco knutschen?

Kommt das Mittelalter grade zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, derzeit wollen aber scheinbar einige ihren schwestern vorschreiben, wie die ihr

Antwort von Einstein-Mama am 09.02.2011, 9:35 Uhr

ich wäre stolz auf deine schwester, weil sie es nämlich RICHTIG macht.
vor allem denkt sie an die kinder.
der zeitpunkt der gleichgültigkeit wäre ohnehin gekommen, je eher desto besser aber.

berkel und ich sind nun erst nach über einem jahr in der lage ruhe zu bewahren und dem anderen ein eigenes leben einzuräumen.
alles andere macht keinen sinn und ist kontraproduktiv.
leider sind die "aussenstehenden" IMMER die hass-schürer.
vieles wäre an mir vorbeigegangen, hätte ich keine übereifrigen "petzer" gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von babyfelix am 09.02.2011, 11:03 Uhr

Hab mir das andere alles noch nicht durchgelesen. Aber ganz im Ernst: warum ist es dir so wichtig, dass aus einer friedlich verlaufenden Trennung ein Krieg wird? Musst du alles ausplaudern und deiner Schwester damit weh tun?
Das Schlimmste sind nicht die Männer, sonder die Verwandten. Ist meine Meinung. Und jetzt les ich mal den Rest und schau, wer die teilt.
P.S.: Übrigens ist es toll, nach einer faden Ehe mal wieder richtig verliebt zu sein- als wär man 15!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.