Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.04.2018, 15:54 Uhr

Eure Erfahrung

Ehrlich gesagt, ich gehe auch sehr selten zu Fußballspielen meines Nachwuchses oder zu diversen Schulkonzerten oder ähnlichen Veranstaltungen. Und zwar nicht, weil meine Kinder mich nicht interessieren würden, sondern weil mich Fußball nun wirklich so gar nicht interessiert und Schulkonzerte (zumindest bei uns hier) meistens kein echter Hochgenuss ist. Manchmal sind sie lustig, das ist ja dann noch okay, aber meistens... nun ja. (Wobei dann noch gefühlt mind. 80% der Eltern fluchtartig den Saal verlassen, sobald ihr Kind gespielt hat - das finde ich dann absolut daneben.)

Ich finde auch die diversen Eltern-Kind-Nachmittage, die es hier regelmäßig gibt, eigentlich recht entbehrlich, da spielen die Kinder miteinander (wie sonst auch) und die Eltern sitzen drum herum und man redet eh mit den Eltern, mit denen man auch sonst mal redet, oder macht freundlich-inhaltsarmen Small Talk. Ich gehe ja da in der Regel brav hin, weil die Kinder ohne Eltern(-teil) nicht teilnehmen dürften, aber eine Herzenssache ist es für mich, ehrlich gesagt, nicht.

Mein Leben ist auch so durchaus ausgefüllt, und wenn ich mal Zeit zum Schnaufen habe, genieße ich das eigentlich auch. Klar, wenn was Besonderes ist oder das Herz vom entsprechenden Kind besonders daran hängt, komme ich auch, wenn sich's einrichten lässt. Aber der Typ Mutter, der verzückt vor der Bühne hockt und so stolz ist auf ihren Nachwuchs - der bin ich irgendwie nicht. Ich liebe meine Kinder aber trotzdem!

(Solche Dinge vorab zu besprechen, bevor man in der Situation konkret drin steckt, fände ich allerdings mühsam, dafür ändern sich - zumindest bei uns mit 4 Kindern, 2 Berufen, Nebenjob und eigenen Eltern ab Mitte 70 aufwärts - die Lebensumstände doch zu oft zu sehr, als dass man sich vorher irgendwie "festlegen" könnte.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.