Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 07.02.2013, 19:07 Uhr

Entscheidungshilfe

Hallo bräucht mal eure Meinung,

anfangs müsst ihr wissen das der Cousin meines Freundes und ich Feinde sind :) und das er bis vor ein paar Monaten noch alles daran gesetzt hat, uns auseinander zu bringen oder jedes mal für rießen Streit gesorgt hat,ich konnt niergends mitkommen, weil er das nicht wollte ... mein Freund mag ihn trotzdem sehr!
Nun hat sein Cousin auch eine Freundin, daher lässt er mich jetz in ruhe, versucht aber trotzdem den Wurm reinzubringen wo er kann.
Ich bin Schwanger und komm daher sowieso niergeds mehr mithin, weil ich schon im 9ten Monat bin.
Die restlichen Freunde von meine, Freund sind Idioten, wollen nur saufen und sehen natürlich die vorstehende Geburt als Anlass zum saufen ... Ich habe mit meinem Freund ein "Kompromiss" getroffen, dass er doch bitte nicht bei uns in der Wohnung feiern soll zur Geburt, so wei so gut ... dafür kann er OHNE seine Cousin auf ein Festival (5. Tage) wo die nicht nur wegen der Musik hinfahren, sondern um eben zu saufen. (Kindisch!)
Naja, jedenfalls war abgemacht, dass er ohne seinen Cousin hinfahrt, da dieser ihn immer überredet scheiße zu bauen, einmal hat er mich sogar betrogen weil er ihn mit einer Verkuppelt hat, wo es eben gerade nicht so gut gelaufen ist bei uns.
Jedenfalls hab ich gester erfahren, dass der Cousin doch kommen würde, jetz hab ich total panik ... ich komm damit nicht klar das er mit ihm hinfahren will, ich kann ja nicht mal mitkommen weil ich sicher mein Baby nicht alleine lasse bzw. abgebe bei meinen Eltern, dass kommt für mich nicht in Frage!
Was nun?

 
10 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 07.02.2013, 19:13 Uhr

Ich zieh mal den Altersjoker, wie alt seid ihr ?

Zum anderen, keiner kann jemanden zum fremdgehen verführen, wenn der das nicht will !
Nicht der Cousin ist das Problem, sondern Dein Freund, der sich offenbar nicht abgrenzt und vermutlich aufgrund seines jungen Alters und Reife noch nicht so weit gewesen wäre eine Familie zu gründen.
Bei ihm stehen andere Dinge ja offensichtlich noch im Vordergrund.

Was Du tun kannst ?
Überlegen ob Du Dir SO Familie vorstellst und ob es Anzeichen gibt dass er alsbald fertig ist sich die Hörner abzustoßen.

Das kannst nur Du alleine beantworten.

Vater wird er so oder so, ob ihr ein gemeinsames Elternpaar werdet auf Dauer sehe ich eher gesagt aktuell nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere. Frage

Antwort von Sternenschnuppe am 07.02.2013, 19:14 Uhr

War das Kind geplant ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Becks1082 am 07.02.2013, 19:38 Uhr

Dem schließe ich mich an! Keiner kann einem anderen zum fremdgehen zwingen oder überreden, ist aber schön einfach es auf den Cousin zu schieben! Und eins kann ich wirklich nicht verstehen!? Zeichnen sich solche Probleme nicht ab bevor man ein Kind in die Welt setzt!?! Kann man nicht erst seine Beziehung ordnen und dann ein Kind zeugen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Patti1977 am 07.02.2013, 19:45 Uhr

wovor hast du angst? dass er wieder fremd geht? das schafft er auch ohne den cousin. mehr als vertrauen kannst du nicht, verbieten würde auch keine punkte bringen, bitten nicht zu fahren, das wäre was aber wenn er fährt, kannst du nur vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Tinchenbinchen am 07.02.2013, 19:49 Uhr

Ich kann mich auch nur anschließen: Dein Freund ist alt genug, Vater zu werden, aber nicht alt genug, sich nicht in Scheiße reinziehen zu lassen?!

Wenn der Cousin ein Depp ist, müsste dein Freund in der Lage sein, das zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten.
Das gilt für's Fremdgehen und auch für's Saufen und für was auch immer.

Natürlich gibt es Sachen, die man mit bestimmten Leuten eher macht als in einer anderen Gruppe oder alleine. Aber man hat ja ein Hirn zum Denken und eine bestimmte Eigenverantwortung.


Weiterhin kann man niemandem verbieten, sich mit bestimmten Personen zu treffen. So wenig wie der Cousin ihn triezen sollte, was dich und eure Beziehung angeht, so wenig kannst du verlangen, dass er nur ohne den Cousin auf das Festival fährt.


Ich würde dir raten, dass du dir ganz genau überlegst, welche Erwartungen du an ihn als deinen Freund und zukünftigen Vater eures Kindes hast, wo du ein Auge zudrücken kannst und wo für dich die absolute Grenze ist.
Und dann müsst ihr sehen, wie ihr euch worauf einigen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Fredda am 07.02.2013, 20:43 Uhr

Was ist das denn für ein Kindergarten? Der Cousin verkuppelt den Vater deines Kindes? Und der kann sich nicht wehren? (Rückgratlos? Komasaufend?) Ihr macht einen Deal, dass er statt "Babypinkeln" (so heißt das hier, wenn der Vater nach der Geburt einlädt, während Frau und Kind noch im KH sind) ohne seinen Cousin wegfahren darf? Seid ihr schon volljährig? Vielleicht fragt ihr am Jugendamt mal nach einer sozialpädagogischen Familienhilfe, die könnten euch sicherlich uterstützen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Becks1082 am 07.02.2013, 21:01 Uhr

Und warum wird dann nicht mehr geantwortet??? Ich finde das frustrierend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von somane am 08.02.2013, 9:29 Uhr

aua!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von ihr wahrscheinlich schon, von ihm nicht. Bubis halt.......

Antwort von somane am 08.02.2013, 9:39 Uhr

duck und wegrenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachgelesen ...

Antwort von Sternenschnuppe am 08.02.2013, 14:14 Uhr

Sie 21 , seit 6 Jahren zusammen und ich vermute er im selben Alter.
9. Monat.

Ich denke da bekommt jemand Panik dass nun alles vorbei ist.
Zug des ausprobierens abgefahren.

Traurig, aber das liest man so oft.

Ob Phase oder Ausbruch ist die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche Entscheidungshilfe

Hallo Ihr Lieben, ich bin hier eher eine stille Mitleserin und mein Anliegen ist auch kein wirkliches Partnerschaftsproblem aber vielleicht kann mir die eine oder andere doch ihre Meinung dazu sagen... Wir sind seit 14 Jahren zusammen,haben einen 6jährigen Sohn und gehen ...

von meerli 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidungshilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.