Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 17.01.2019, 12:06 Uhr

Doch, kannst Du!

Es ist seltsam, dass Du es als "komplett daneben benehmen" interpretierst, Dich abzugrenzen. Das ist das typische Frauchen-Opferschema. Eine erwachsene Frau kann sich aber (sogar wenn es ein Vorgesetzter wäre) natürlich gegen so einen starrenden Typen behaupten, und das hat auch nichts mit pampig werden zu tun. Das geht auch, wenn seine eigene Frau dabei ist, er ist ja offenbar verheiratet. Dann geht es sogar GERADE, weil es ihm dann nämlich selbst schnell peinlich ist.

Du kannst das Ganze auf verschiedene Weise lösen, zum Beispiel humorvoll: "Du, deine Frau ist eine so Nette und Hübsche! Sieh doch mal mehr zu ihr hin!" Er versteht die Botschaft ganz genau, und das Problem ist ruckzuck vorbei. Wenn es ein Fremder ist, habe ich selbst - als es mir lästig wurde - mal ziemlich kühl gesagt: "Kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen?" Auch der hörte sofort auf, murmelte was Verlegenes und zog seiner Wege.

Ob Du Dich gegenüber unangenehmen Männern behauptest oder nicht, ist Deine Entscheidung. Du kannst ihnen mit kleinmädchenhafter Freundlichkeit, Harmoniesucht und Gefallenwollen begegnen. Oder wie eine souveräne, gelassene erwachsene Frau. Ist ganz leicht, wirklich - einfach ausprobieren!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.