Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 03.03.2020, 8:06 Uhr

Das ist aber etwas anderes, als...

Das ist ein schönes Plädoyer. Trotzdem: Die AP im Posting unten hat ja beklagt, dass sie mit ihrem Mann eigentlich nie mal Zeit oder Lust zum Reden hat. Das ist ganz sicher kein gutes Zeichen für die Beziehung, zumal ihr ja offenbar etwas fehlt.

Dass ein Paar nicht ununterbrochen reden muss, weiß wohl jeder hier, und kennt es aus eigener Erfahrung. Du und Dein Freund habt ja außerdem immer auch Zeiten, in denen Ihr viel miteinander redet und lacht. Das ist eine intakte Situation.

Wenn ein Paar aber fast gar nicht mehr miteinander redet, ist das ganz sicher kein inniges Schweigen. Und den Unterschied zwischen genießendem, entspannendem Schweigen und einem Schweigen aus Desinteresse kennt eigentlich auch jeder.

Seltsamerweise sehen die meisten Paare, die im Restaurant stundenlang schweigen und lieber ganz genau den Tischnachbarn zuhören (habe ich gerade neulich wieder erlebt), kein bisschen glücklich oder innig miteinander verbunden aus. Das mag bei Euch anders sein. Diejenigen, die ich bisher gesehen habe, gucken eher frustriert-gelangweilt und ich glaube nicht, dass sie zu Hause plötzlich aufblühen und sich wahnsinnig viel zu sagen haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.