Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alpaja2009 am 08.01.2011, 19:12 Uhr

brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Hallo,

normalerweise schreibe ich hier nicht im Partnerschaftsforum aber ich weiß jetzt nicht wo hin ich mit meiner frage soll.

also folgendes.

meine beste freundin und ihr exfreund haben sich vor 4 jahren nach einer 1,5 jahre langer beziehung getrennt. es war eine sehr extreme situation damals. es gab kein stress oder so nur er hat das ende der beziehung nicht verstanden und hat lange noch nach ihr gehange. sie hat sich relativ schnell einen neuen freund geholt. er war nach etwa 8 monaten wieder neu lieert.

so jetzt fängt aber das problem an.

durch zufall haben sich meine freundin und ihr exfreund im dezember wieder getroffen. sie haben die nummer nausgetauscht und dann fing das dilemma an.
sie hat sich wieder in ihn verliebt. aber er ist verheiratet und hat ein kind. sie ist kinderlos.
naja sie schreiben sich regelmäßige SMS und telefonieren auch bis zu 5 stunden am tag miteinander.
beide schreiben das sie den anderen nie vergessen konnten und immer noch an den anderen hängen. trotz neuen beziehungen haben sie nie aufgehört einander zu lieben.
sylvester bekam sie ne sms wo er sie gefragt hat wie ihre gefühle für ihn seien. keine ahnung. also sie hat ihm wohl dann geschrieben das sie ihn gerne zurück haben möchte es aber akzeptiert das er neu liiert ist und die beziehung nicht kaputt machen möchte.
er aber schreibt ihr, das er gerne mit ihr schlafen möchte und die ehe eh schon am bröckeln sei, denn sie ist nicht grade das was er sich aöls frau gewünscht hat. meine freundin ist seine traumfrau, sagt er bzw. hat er auch damals schon immer gesagt
naja wie dem auch sei. neujahr haben sie sich halt getroffen und miteiander geschlafen und sich für jeden samstag verabredet. also jeden samstag kommt er zu ihr und sie verbringen die abende miteinander.
so. sie wollte aber nach dem sex den kontakt abbrechen und er hat sie angebettelt nicht wieder aus seinem leben zu treten der er würde sie ja lieben und seine frau auch für meine freundin verlassen. das will meine freundin aber nciht.

so fakt ist, beide hängen noch sehr aneinenader, haben sex und er will seine frau verlassen um mit seiner traumfrau zusammen zu sein.

ich weiß nciht was ich meiner freundin raten soll. sie ist verliebt in ihn und nimmt meine ratschläge nicht an. ich habe ihr gesagt sie soll seine sms nicht mehr beantworten, sine anrufe ignorieren. aber das tut sie nicht

wie kann ich ihr noch klar machen das diese "sache" keinen sinn hat

oder seht ihr das anders??

Bitte gebt mir eure tipps die ich ihr weitergeben kann

DANKE

 
13 Antworten:

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von Herrann am 08.01.2011, 19:24 Uhr

warum will deine freundin nicht mit ihm zusammen sein?

liebt sie ihren freund auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von Fredda am 08.01.2011, 19:28 Uhr

Meine Meinung: Halt dich raus.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von alpaja2009 am 08.01.2011, 19:29 Uhr

doch meine freundin würde gerne wieder mit ihm zusammen kommen. aber sie möchte nicht das er sich von seiner frau trennt wegen sie.

sie ist zu zeit single.

komplizierte sache bei beiden. die trennung damals war einfach so

sachen wurden gepackt und jeder ging seinen eigenen weg. er war traurig sie war auch traurig hat es aber nicht gezeogt

ja und jetzt wollen sie beide wieder zusammen kommen aber sie will nicht das er sich trennt. aber liebt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von alpaja2009 am 08.01.2011, 19:30 Uhr

danke würde ich gerne aber sie kommt zu mir und fragt mich was sie machen soll...habe hr auch schon gesagt das ich nichts dazu sagen möchte aber ich kann auch nciht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von Herrann am 08.01.2011, 19:45 Uhr

ich weiß nicht,

wenn beide sich lieben klare sache, was er macht ist sein ding.

soll er sich trennen aber OHNE bei ihr einzuziehen vorerst denn mänenr machen es sich ja oft auch gerne einfahc und trennen sich meißt nur wenn die nächste in den startlöchern sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich stört ein wenig....

Antwort von claudi700 am 08.01.2011, 19:56 Uhr

dass er ihr vorschlägt zu poppen und im gleichen atemzug äußert, die ehe sei im eimer.

mir gefällt dieser "übergang" nicht. ist ihm das jetzt erst bewußt geworden, dass seine beziehung nicht mehr funktioniert? warum braucht er sex mit ihr, um den absprung zu schaffen?

ich bin gespannt, ob er sich wirklich trennt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich stört ein wenig....

Antwort von alpaja2009 am 08.01.2011, 20:05 Uhr

ich blick da ja selbst nicht durch.

weiß nur das sie sich jetzt seit anfang dezember immer samstags treffen.
die beziehung zwischem IHM und SEINER FRAU ist wohl schon etwas länger nicht mehr so stabil wie vorher.

ja und was soll ich ihr jetzt raten? finger weg oder weitermchen

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich stört ein wenig....

Antwort von Helena83 am 08.01.2011, 20:18 Uhr

Ja ja, die Ehe ist im Eimer. Könnt kotzen. Erzählt er ihr bestimmt nur, damit deine Freundin mit ihm schläft. Der verlässt seine Ehefrau bestimmt nicht. Sucht bestimmt nur ein Abenteuer außerhalb des Ehebettes. Oh man, deine Freundin will nicht, dass er sich von seiner Frau trennt????? Warum, zum Teufel, poppt die dann mit dem??????????? Kotz, würg, brech, ah ich merk schon, ich sollte mich hier raushalten, sonst reg ich mich wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da stimmt was nicht an der Zeitfolge

Antwort von Jeanette40 am 08.01.2011, 23:45 Uhr

Hier schreibst du:

"sylvester bekam sie ne sms wo er sie gefragt hat wie ihre gefühle für ihn seien.[...] er aber schreibt ihr, das er gerne mit ihr schlafen möchte [...]neujahr haben sie sich halt getroffen und miteiander geschlafen und sich für jeden samstag verabredet. also jeden samstag kommt er zu ihr und sie verbringen die abende miteinander."

Im unteren Posting schreibst du:

"weiß nur das sie sich jetzt seit anfang dezember immer samstags treffen."

Was denn nun? Wenn sie seit Silvester jeden Samstag miteinander schlafen, dann haben sie es heute zum zweiten Mal getan .

Irgendwie mag ich Geschichten nicht, die Fehler enthalten...

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Vermutlich wird die Sache sie nicht glücklich machen.
Trennt er sich nicht, wird sie unglücklich.
Trennt er sich, wird sie sich (wenn sie offenbar so gestrickt ist) lange Vorwürfe machen, dass er sich für sie getrennt hat. Außerdem hat er ja offenbar ein Kind, das heißt, er kann nicht einfach mal alle Brücken abbrechen, sondern wird ja immer Vater dieses Kindes bleiben und damit auch immer Kontakt haben (hoffentlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von Solaria am 09.01.2011, 9:36 Uhr

Na der kann sich doch freuen.
Sie will nicht, das er sich trennt, also braucht er auch über nichts nachdenken.
Ist doch für Mannes sicht perfekt.
Er hat seine Frau und zusätzlich nun jeden Samstag noch eine andere.

Die soll ihm mal die Pistole auf die Brust setzen, die Samstage ausfallen lassen und mal sehen ob er sich wirklich trennt.

Den wenn er das wirklich wollte, würde er es doch auch machen, egal ob deine Freundin damit einverstanden wäre oder nicht.


Für mich hört sich das nach nix festem an.
Nur nach abwechslung vom alltag vielleicht.

Arme Ehefrau, hoffentlich kommt die nichtmal auf die Idee, Samstags was mit der Familie machen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von mamaj am 09.01.2011, 11:54 Uhr

Es gibt ein Sprichwort, das geht in etwa so:

Was du liebst lasse frei....kehrt es zurück ist es Liebe, kehrt es nicht zurück, ist es nie Liebe gewesen.


...will sie wirklich wissen wie er zu ihr steht, dann muß sie ihn gehen lassen...und hoffen er entscheidet sich für sie....sie muß aber auch damit rechnen, dass er bei seiner Familie bleibt.
So könnte sie die Wahrheit erfahren.

...will sie nur ein vorrübergehendes Vergnügen, soll sie es so lassen wie es ist...denn er hat die Verantwortung gegenüber seiner Familie, nicht sie.
Er könnte von Liebe sprechen...es aber auch nicht wirklich ernst meinen, sie wird es nie erfahren.

Meine Meinung...

Gruß
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von flo03 am 10.01.2011, 15:30 Uhr

Ehrlich gesagt, ich würde mich raus halten. Das kann nach hinten los gehen.

Und ich bin auch ehrlich, das ist eher eine Spielerei, als eine ernste Sache.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure meiningen. (es geht nicht um mich)

Antwort von mamaEJV am 11.01.2011, 1:56 Uhr

also ich hab auch ne freundin die was mit nem verheirateten papa hat un ich hasse sie dafür aber andre geschichte...

wenn deine freundin net will das er sich wegen ihr trennt dann hätte sie von anfang an die klare grenze zeigen müssen! meien meinung is das sie das nur sagt um ihr eignes gewissen zu beruhigen oder aber weil sie sich selber noch unsicher is ob ne evtl beziehung zwischen den beiden diesma halten würde...
die bezihung zwischen ihrem ex un seiner frau scheint wirklich im ar... zu sein sonst wär er jawohl net mit seiner ex ins bett!

du kannst ihr nix raten was sie machen soll. das kann nur sie selber wissen! bin mir aber ziemlich sicher das sie das spielchen noch ne weile mit spielen wird scho allein weil sie net scheint der typ zu sein der entscheidungen treffen un die damit verbundenen konsequenzen tragen kann (das schließ ich aus deinem post)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.