Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.01.2024, 16:28 Uhr

Anerkennung statt Gegenleistung

Hallo,

manche Menschen können nur schwer etwas annehmen. Sie haben das Gefühl, dem anderen dafür unbedingt auch etwas geben zu müssen. Aber ich finde das in deinem Fall ehrlich gesagt etwas krampfig und ja, sogar für deinen Mann eher nicht so schön.

Wenn mein Mann irgendwas wirklich Tolles gemacht hat, dann sage ich ihm immer, wie wunderbar ich das von ihm fand. Und vor allem wiederhole ich das auch vor Freunden und Familie. So etwas macht ein warmes, gutes Gefühl, man ist stolz, fühlt sich gesehen und gewertschätzt - viel mehr als jedes Wellness-Wochenende das erreichen könnte. Ich kann es an seinem Gesicht sehen.
Einen Liebesbrief fände ich auch gut, falls er jemand ist, den so etwas nicht befremdet oder peinlich berührt.

Egal was - ich würde nichts Materielles schenken, auch keine Reise oder so was. Irgendwie schmälert das seinen Einsatz sogar etwas. Er merkt dann, du willst ihm dafür unbedingt irgendwas geben, wie eine Gegenleistung. Dabei ist Anerkennung doch viel schöner und fühlt sich auch besser an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.