Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 19.03.2018, 18:29 Uhr

Abgrenzungsproblem...

@Astrid "Nimm Dir vor, über rein gar nichts mehr mit ihnen zu diskutieren. Erkläre nicht Deinen Standpunkt, lass sie - mit freundlichem Gesicht - komplett ins Leere laufen. Sie werden mit der Zeit aufhören zu nerven, weil sie keine Resonanz mehr bekommen."

Genau das funktioniert häufig eben nicht, im Gegenteil, es wird mit zunehmendem Alter schlimmer wo dann versucht wird die Kinder gegen die Eltern zu manipulieren. Das kenn ich nur zu gut. Sobald das Kind ein Alter erreicht hat, wo das Kind mobiler wird und man es nicht mehr ständig tragen kann haben Schwiegereltern dieses Kalibers ein super Händchen für passendes Timing.

Nur ein Beispiel: Schon zwei Meter Distanz zwischem einem selbst und seinem Kind reichen der Schwiegermutter aus um hinter dem Rücken eine Süßigkeit herzuzaubern und dem freudig strahlendem gerade einmal einjährigen Kind in den Hand oder Mund zu stecken. In so einem Moment hat man als Mutter/Vater einfach nur die A-Karte, weil man selbst das Kind in dem Moment zum bitterlichen Weinen bringen muss, wenn man die Süßigkeit wieder aus den Händen nimmt. Da rede ich noch nicht mal von der nötigen innerlichen Selbstkontrolle in dem Moment nicht auszurasten um vor dem Kind nicht rumzuschreien ;-) Alternativ lässt man dem Kind die Süßigkeit weil die Situation einfach fies ist und macht sich damit gegenüber der Schwiegermutter total unglaubwürdig und lässt diese "gewinnen". Das ist wirklich nur ein Beispiel von vielen... leider... eine Lösung habe ich auch nicht, denn ich finde trotz alledem dass Kinder auch Kontakt zu ihren Großeltern haben sollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.