Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.02.2016, 16:43 Uhr

1970 *schlapplach*

Ich nehme mal an, daß der KV etwas jünger ist als 46. Zumindest würde ich es angemessen finden.

Eher als einen potentiellen Geburtsjahrgang in der Steinzeit würde ich Schlaflosigkeit als Auslöser solcher Schreiattacken akzeptieren. Denn: Nicht jeder kann gut schlafen, wenn daneben ein Kleinkind rumhampelt. Isso, und das ist mMn auch zu akzeptieren. Nicht nur Kinder dürfen Bedürfnisse haben, auch Erwachsene. Und wenn der arme Kerl morgens ums sechs fit sein muß, um demnächst eine größere Wohnung zu finanzieren, dann sei ihm der Nachtschlaf gegönnt - zumindest sei ihm gegönnt, die Störung der Nachtruhe doof zu finden.

Dennoch geht so eine Rumschreierei gar nicht, klar. Aber es ist auch müßig, nachts eine Lösung finden zu wollen. Da redet man tagsüber und in Ruhe drüber - und findet einen Kompromiss. Oder eben nicht - dann ist der Mann tatsächlich raus aus der Geschichte.

Die wirklich relevante Frage ist: Geht es wirklich "nur" ums Familienbett bzw. die Möglichkeiten, sich so auf das Zimmer zu verteilen, daß jeder ausreichend Schlaf bekommt? Oder geht es um grundsätzliche Differenzen in der Sicht auf Kinder und Kindheit. Ersteres ist eine Frage des Kompromisses - zweiteres sehe ich als K.O-Kriterium für eine funktionierende Ehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.