Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.03.2024, 10:50 Uhr

🥺

Hallo,

hatte deine Frau überhaupt Kinderwunsch und ist das Baby geplant gewesen? Wenn nicht, würde ich die Ursache hier vermuten, vielleicht ist sie von der anstehenden Mutterschaft überfordert.

Falls die Schwangerschaft geplant war und sie sich dir gegenüber trotzdem sehr abweisend verhält, muss man schon auch an ein Partnerschaftsproblem denken.

Ich glaube, so oder so - ihr braucht jetzt Hilfe. Ich würde mal telefonisch einen Termin bei der Caritas oder Diakonie zur Familienberatung ausmachen und deine Frau bitten, dass ihr da einmal hingeht. Außenstehende sehen oft ganz gut, wo eigentlich der Knackpunkt liegt und wie man sich wieder annähern kann.

Wenn sie nicht zur Beratung mitgehen will, würde ich eine gute Freundin oder ein Geschwister von ihr oder auch ihre Mutter/Vater bitten zu vermitteln und mal mit ihr zu reden. Um zu fragen, wie es ihr eigentlich wirklich geht mit der Schwangerschaft, was sie sich wünscht und nicht wünscht von dir usw.

Nur zu zweit im eigenen Saft zu kochen, reicht bei solchen Problemen meist nicht aus. Es ist hier oft sehr hilfreich, wenn jemand vermittelt, der nicht gleich Gereiztheit und Unmut bei der Schwangeren auslöst, sondern neutral ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.