Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.01.2015, 23:50 Uhr

@kleinvenzi

Hallo Katharina,

ja, wir haben dieses Wochenende Leben in der Bude und es wird anstrengend. Mir macht das aber total Spaß, so einen Geburtstag zu feiern, weil Kinder ein zwar sehr kritisches, aber auch sehr dankbares "Publikum" sind. Wenn die Kinder hier aus dem Haus gehen und strahlen, hat sich die Mühe gelohnt. Bisher sind bei uns die Kinder immer eher wiederwillig gegangen. An so Geburtstagen kann ich mich richtig ausleben. Ich wollte ja mal Erzieherin werden. Damals hatten wir aber eine Schwemme von Erzieherinnen und wenn man nicht maximal einen Notendurchschnitt von 1,5 bei der Mittleren Reife hatte, hat man keine Chance gehabt. Heute wäre es gar kein Thema. Da würden sie fast jeden nehmen. Ich muss jetzt allerdings auch zugeben, dass ich inzwischen doch merke, dass ich nicht mehr Mitte 30 bin, wie bei meiner Großen. Vielleicht liegt es aber auch an dem einen oder anderen Kind. Wir haben 2 Kinder dabei, die mir ganz fürchterlich auf den Zeiger gehen. Die eine nötigt Amelie immer zu Mutproben, was ich überhaupt nicht leiden kann, außerdem kann sie eh alles besser, hat mehr, größer, besser, schöner....... usw und die andere hat keine Erziehung. Die Mutter hat keine Lust sich mit ihrem Kind auseinander zu setzen, sondern setzt sie statt dessen lieber vors Tablet, oder PC, oder Laptop, was die gerade zur Verfügung haben. Sie haben ihr zum Umzug im März letzten Jahres, eine Mitgliedschaft für ein Spiel für € 50,-- gekauft, mit dem sich das Kind mehrere Stunden täglich beschäftigt. Das Kind hat sich zum Geburtstag von jedem Kind Paysafekarten gewünscht, dass sie sich für ihr Pferdespiel Zubehör kaufen kann. Amelie hat auch ein Tablet und saß in den Ferien auch viel davor, aber jetzt ist es wieder gut und vor allem, Spiele, für die man für jeden Pups zahlen muss, gibt es bei uns nicht. Die hat sich letztes Jahr am Geburtstag im Museum einfach so auf den Boden gelegt, weil es sie nicht interessiert hat, was die Frau den Kids erzählt hat, oder sie hat alle Scheiben betatscht , obwohl bitte nicht anfassen dran steht usw. Naja, ich muss die ja nicht erziehen und die Zeit geht rum. Die anderen Kinder sind eigentlich ganz nett und darüber freue ich mich.
Montagsmaler war früher eine Sendung, bei der Kinder und Erwachsene Begriffe auf einen Monitor gemalt haben und die anderen mussten erraten, was die gerade malen. Das macht bestimmt Spaß. Leider kann man an den Beamer von meinem Schwager keine XBox anschließen, so dass dieses Spiel vermutlich ausfallen muss . Schade eigentlich. Vielleicht finden wir noch eine Lösung.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.