Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 11.10.2017, 14:55 Uhr

wurde doch ein Frühlinsstrauß

ach je hat sich die Frau gefreut, dass jemand an sie denkt, das Peronal wurde dann
auch aufmerksam , hat Ihr dann grautuliert.
Orchideen gab es gerade nicht, aber Haubtsache sie hat sich gefreut, dann schenke Ich Ihr eine zu Weihnachten oder so.

 
6 Antworten:

Re: wurde doch ein Frühlinsstrauß

Antwort von omagina am 11.10.2017, 15:03 Uhr

genau...hauptsache du hast ihr eine riesenfreude gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde doch ein Frühlinsstrauß

Antwort von insel.omi am 11.10.2017, 15:56 Uhr

Das war sehr lieb von Dir,die Alte Dame an ihrem Geburtstag zu überraschen. Aber von der Heimleitung und dem Personal ist es eine äußerst schwache Kür. Im Pflegeheim wo meine Tante lebt,gibt es immer eine Feier für die Geburtstagskinder des Monats und am Geb. direkt gibt es eine kleine Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde doch ein Frühlinsstrauß

Antwort von jennysmum am 11.10.2017, 15:59 Uhr

Wollte ich auch gerade sagen...schwach, wenn das Personal erst durch Dich aufmerksam wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde doch ein Frühlinsstrauß

Antwort von omagina am 11.10.2017, 16:08 Uhr

das ist hier im ort im haus auch ganz anders..da wird jeder geburtstag nett gefeiert...das nichtmal das personal aufmerksam war...kann ich auch nicht verstehen....wenn die dame ihren nächsten geburtstag noch erlebt..dann wird sie wohl 90...käme hier sogar der bürgermeister persönlich...zum gratulieren vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde doch ein Frühlinsstrauß

Antwort von linghoppe. am 11.10.2017, 16:14 Uhr

ja sitimmt, eine Bewohnerin hat es Ihr wohl besonderes angetan, die sitzen beim Essen an einem Tisch, die Familie feiert heute mit Ihr , das finde so rührend
von dieser Familie, auch wenn sie Sonnatgs spazieren gehen, holen sie die Dame
auch ab, so als würde Sie zur Familie gehören. darüber freue ich mich auch sehr
für die Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde doch ein Frühlinsstrauß

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.10.2017, 0:15 Uhr

Hallo,

ich habe selbst mal in einem Altenheim gearbeitet.Allerdings war ich in der Küche. Bei uns war jeden morgen, außer am Wochenende, eine 5 minütige Andacht. Wenn jemand von den Bewohnern Geburtstag hatte, sind alle aus der Andacht raus und zu der Person an die Zimmertür und haben ihr ein Lied aus dem Gesangbuch gesungen. Ob sie eine Feier ausgerichtet haben, kann ich gar nicht mehr sagen.

Liebe Grüße

Sabine

P.S. übrigens, die Jacken sind alle toll finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.