Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.06.2023, 23:28 Uhr

Wochenende

Hallo,

ich wollte euch allen nur mal ein schönes Wochenende wünschen.
Wir gehen morgen auf die Bundesgartenschau nach Mannheim. Am Wochenende ist dort Landesposaunentag. Ich bin total gespannt und freue mich auch schon drauf. Da werden ca 2.500 Blechbläser auf einmal spielen. Das wird bestimmt ein satter Sound.
Vielleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe und will das miterleben. Um Uhr 13:30 ist Anspielprobe für die Bläser und um Uhr 14:00 geht es los.

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Wochenende

Antwort von renate48 am 01.07.2023, 14:07 Uhr

Viel Spaß auf der Buga und allen ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 03.07.2023, 8:07 Uhr

moin....dann hoffe ich es war ein toller Sonntag wäre ich gern dabei gewesen....höre gern sowas........hier war Sturm und der hat leider fast alle Äpfel vom Baum geweht.....echt schade.....habt alle eine gute Woche...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Bosna am 03.07.2023, 11:05 Uhr

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Sabine das war bestimmt ein tolles Hörerlebnis.
Ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier bis 2.00 Uhr. Hängt mir heut noch nach.
Regina sind eure Äpfel schon reif?

Meine Männer kränkeln immer noch. Ein hartnäckiger Virus. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 03.07.2023, 14:03 Uhr

Bosna..nein leider nicht das war das doofe.....wir hatten uns echt auf die Äpfel gefreut...daraus hab ich vor drei oder vier Jahren Apfelmarmelade gemacht...die war sowas von lecker.....letztes Jahr waren es nur ein paar Äüfel und die waren dann noch von Würmern angefressen....da blieb gar nichts....so eine lange Nacht würde ich wohl auch tagelang spüren....deinen Männern alles Gute..das ist irgentwie dieses Jahr alles sehr hartnäckig...sehe es hier leider auch...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.07.2023, 23:10 Uhr

Hallo,

also, die Bundesgartenschau hat uns nicht so gut gefallen. Eigentlich ist die Veranstaltung immer recht farbenprächtig. In Mannheim waren ein paar Beete, aber in erster LInie trockene Felder und einige Firmen, die für sich werben. Es gab zwei Bähnle, die im Gelände rumgefahren sind. Außerdem haben sie dort eine Seilbahn aufgebaut, die in der Luisenpark führen, der sehr schön sein soll, aber dafür hatten wir keine Zeit.
Die Eröffnung und die Serenade, wo wir mitgespielt haben, waren sehr schön. Es ist ein wahnsinns Klang, wenn so viele Bläser*innen spielen.
Nächstes Jahr ist in Hamburg der Bundesposaunentag. Ich wäre so gerne dort hingegangen, aber mein Mann mag so Großveranstaltungen nicht. Ihm hat der Landesposaunentag schon gereicht. In Hamburg sind es ein paar tausend Bläser mehr. Mein Mann hat aber genau an diesem Wochenende Geburtstag und deshalb werde ich nicht mitgehen. Schade. Der ist nur alle acht Jahre. Der Landesposaunentag ist alle vier Jahre. Ich bin froh, dass wir in Mannheim dabei waren. Das war ein echt tolles Erlebnis.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.