Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.12.2014, 12:03 Uhr

umplanen

Hallo alle zusammen,

danke Silvia und Anja für eure Tipps.
Wir haben schon so oft gesagt, sie sollen doch zu uns kommen und sich auch mal an den gedeckten Tisch setzen. Das möchte sie nicht. Ich habe ihr dann schon vorgeschlagen, dass wir auch etwas mitbringen, oder ich ihr auf jeden Fall helfen werde, dass nicht die ganze Arbeit an ihr hängt. Sie lehnt alles ab, erzählt aber im Grunde gleichzeitig, was sie alles machen muss. Manchmal habe ich den Verdacht, dass sie gerne leidet, weil das dann das einzige ist, worüber sie berichten kann. Die ganzen Gespräche mit ihr, gehen nur und ausschließlich darüber, wie sehr sie überall leidet. Sie leidet im Geschäft, sie leidet, weil sie zu Hause alles machen muss, sie leidet seit September oder Oktober mit ihren Zähnen, sie leidet wegen ihres Bruders, der im Haus wohnt und eine böse Frau hat, sie leidet wegen der Frau eines Bekannten vom Opa, sie leidet, weil die Miteigentümer in dem Haus, in dem sie eine Eigentumswohnung hat, so blöd sind. Eigentlich ist die ganze Welt um sie herum böse und blöd. Wir waren schon mit anderen Bekannten von den beiden zusammen eingeladen zum Essen, da meinte der Mann von den Bekannten zu meinem Mann, dass sie schon sehr anstrengend sei.
Ich weiß, dass wir nicht einfach weg bleiben können, aber es geht mir echt auch den Keks. Alles sind böse und blöd zu ihr.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.