Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 30.07.2014, 7:02 Uhr

moin am mittwoch

kaffee reinstell...ich hab schon fenster geputzt....falls die sonne gleich um die ecke kommt...dann ist es schwierig mit dem putzen einiger fenster....ich wünsche allen einen stressfreien tag... regina

 
14 Antworten:

Re: moin am mittwoch

Antwort von Daggi3 am 30.07.2014, 8:07 Uhr

Danke für den Kaffee. Auch von mir an alle einen guten Morgen. Heute kommen alle Kinder , ich freue mich schon . Morgen holen wir den Wohnwagen, den machen wir dann startklar und am Montag gehts los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch

Antwort von Flora61 am 30.07.2014, 8:14 Uhr

Kaffee nehm ich gerne!Danke schön!
Guten morgen...wow,schon Fenster geputzt!
Mensch Regina,was bist du tatkräftig....ich muss morgens erst mal wach werden.
Dagmar...viel Spaß und einen schönen Urlaub.
Gestern Abend sind mir meine Blumenkästen mal wieder heruntergefallen bei dem Sturm,jetzt muss ich mal schauen,ob die Kästen noch zu retten sind.

Einen guten Tag euch allen!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch

Antwort von linghoppe am 30.07.2014, 8:14 Uhr

danke Regina Kaffee schnapp ich mir. ich stelle Müsli dazu.
ich musss gleich los kleine Flaschen Wasser kaufen für die Reise
ich will immer so wenig wie möglich mit schleppen, und dann ist der Rucksack
trotzdem immer schwer. Kaufen unterwegs ist echt teuer, im Bistro mal ein Kaffee ,aber Wasser ist überteuert, schleppe ich dann lieber bis wir in der Bahn sind.

Momo trinkt alleine schon 1 Liter Waser also hole ich 3x 5dl Brötchen
kaufen wir dann am Haubtbahnhof . also dann verabschiede ich mich für paar Tage. bye bye eure Ling/silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch

Antwort von Birgit67 am 30.07.2014, 8:56 Uhr

guten Morgen - geniese gerade meinen letzten Kinderlosen Frühstückskaffee heute ist letzter Schultag - dann sind Ferien - und es sind erstaunlich viele Bundesländer die dieses Jahr so spät Ferienbeginn haben - war mir bisher so gar nicht bewusst.

Nachher geht's zum Arzt und ich hoffe dass ich ab morgen wieder auf meine Stellfläche kann- wird gerade gerichtet und seit gestern laufen wir über Sand um ins Haus zu kommen - ist äußerst entspannt wenn alle mit Schuhen in die Wohnung latschen :-(

Allen noch eine schöne Woche - an alle die in Ferien gehen schöne erholsame Urlaubstage - wir gehen nächste Woche was freu ich mich drauf- bin extremst Urlaubsreif

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch

Antwort von omagina am 30.07.2014, 9:34 Uhr

alle urlaubsreifen zu mir.....ich stapel ich wünsche allen einen superentspannten urlaub und kommt alle gesund wieder....ling mal flott hinterherwinke.....ich schreib hier grad meine liste....muss ja nächsten montag dann grosseinkauf machen....und bis dahin wird sich mein zettel hier wohl noch mit dem einen oder andren füllen....aber zuerst muss ich noch rausfinden was meine zwerge überhaupt so frühstücken ....wenn man sich so selten sieht....oh man....also...tochter anpiepsen....die lacht sich sicher weg was oma für probleme hat aber egal.....so jetzt wird küchenschrankinspektion gemacht....ab und zu rutscht auch bei mir mal was nach hinten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch

Antwort von kleinvenzi am 30.07.2014, 10:42 Uhr

Um diesr Zeit habe ich noch keine Fenster geputzt jedenfalls nicht gründlich.
Dagmar und Ling wünsche ich einen erholsamen Urlaub ( ohne Zahnschmerzen)
Da können wir uns glücklich schätzen, denn Unwetter wie z.Zt. bei Flora hatten wir bis jetzt noch nicht. Aber heute Nacht hat es endlich geregnet.
Spreche ein Machtwort, Birgit das heißt-SCHUHE AUSZIEHEN-
Wieso Sorgen, Regina-mir geht es genauso und bei meiner Mutter war es nicht anders. Ich sehe öfter Omis mit Enkeln einkaufen, die sich allehand aussuchen dürfen. Das ist doch das coole an Oma und Opa Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch

Antwort von omagina am 30.07.2014, 11:01 Uhr

na klar gehen die auch mit einkaufen....aber da sie abends hier aufschlagen möchte ich sie doch zum ersten frühstück schon mit dem richtigen versorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kleinvenzi

Antwort von Birgit67 am 30.07.2014, 12:43 Uhr

wenn es mal die Jungs wären - aber es ist der Vater der es nicht schafft - trotz meiner Proteste seit Jahren - vielleicht klappt es ja auch irgendwann im Alter noch das ständige zuquatschen.

So - die Zeugnisse sind da und besser wie erwartet - zumindest bei meinem gerade extremst pubertierenden 13-jährigen - nur eine 4 dabei haben wir aufgrund seiner Leistung die nicht vorhanden war mit mind. 3 4er erwartet. Der Große hat auch ein gutes Zeugnis der Schnitt eine 3 , der 1er im Sport macht seinen Notendurchschnitt natürlich um einiges besser. Wir können also ganz beruhig in die Ferien starten.

So - jetzt gehe ich gleich zum Friseur.

Schönen Mittag noch
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am mittwoch @Regina

Antwort von kleinvenzi am 30.07.2014, 13:44 Uhr

Das hast du vollkommen falsch verstanden. Mit meinem letzten Satz wollte ich nur sagen, das Enkelkinder den Speiseplan weitgehend mitbestimmen. Ich lege mir auch Vorräte an mit den Dingen die unser Spatz gerne isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am Mittwoch

Antwort von Bosna am 30.07.2014, 15:00 Uhr

Hu , hu, hallo
Erstmal alles Urlaubern schöne Ferien. Bei uns ist heute der erste Ferientag.
Die Zeugnisse gabs natürlich auch bei uns.
Der Große 13 j. hat viel gelernt und war fleissig. Er hat vier 4 , zwei 3, drei 2. und eine 1. Das muss zwar noch besser werden ,aber er hat ja noch drei Schuljahre vor sich .Der Kleine hat dreien und zweien. Passt auch.
Den Omas wünsch ich viel Spaß mit den Enkeln.

Hab gerade mein Waschhaus geputzt.Hats dringend gebraucht. Soviel Staub und Flusen.Mit der Wäsche bin ich auch schön hinterher. Der Urlaub kann kommen.

Bei uns hats gerade 28° und es ist bewölkt

@Ling pass mal auf . Wir wollen doch keine Kriminellen hier .
Einen schönen tag noch
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kleinvenzi

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.07.2014, 15:01 Uhr

Hallo,

ja, auch wir haben jetzt den letzten Schultag hinter uns.
Amelie ist heute Mittag mit ihrer Freundin im Kino. Ein Kino in unserer Nähe macht heute Scoolsoutsday. Sie wollen die Mathenote im Zeugnis sehen und das bezahlen sie dann Eintritt. Amelie musste € 2,-- bezahlen und ihre Freundin € 1,-- . Den Euro habe ich dann für ihre Freundin bezahlt. Die Mama von der Freundin und ic haben ausgemacht, dass ich sie hin fahre und sie sie abholt.
Das restliche Zeugnis war auch gut. Sie hat eine drei in Sport, Spiel und Bewegung , in französisch hat sie eine 1 und der Rest sind zweier. Wir sind sehr zufrieden. Die Freundin hat erzählt, ihr Papa meinte sie bekäme für jede 1 € 5,-- und für jede 2 € 2,--. Sie hat 4 Einser und 3 Zweier. Das wären ja dann € 26,-- gewesen. Als sie ihn angerufen hat und es ihm gesagt hat, meinte er nur, das sei ein Scherz gewesen. Wie gemein . Als Amelie das mit dem Geld gehört hat, meinte sie, da würde sie sich auch drauf einlassen. Da meinte ich zu ihr nur, dass wir heute Abend einen Vertrag machen, wenn sie das möchte . Da kam sie dann ins grübeln und wußte nicht mehr, ob sie sich darauf einlassen soll. Bin mal gespannt.
Ich habe mir morgen auch einen Tag Freizeit gegönnt. Freitag habe ich dann ohnehin frei, so habe ich jetzt wenigstens ein langes Wochenende. Mein Mann und ich müssen dann noch 3 Wochen arbeiten und am 27.08.14 fahren wir dann für 2 Wochen nach Spanien. Da freuen wir uns schon total drauf und sind super gespannt, wie das dieses Jahr mit Hund wird.
So, ich wünsche allen, die jetzt schon Urlaube haben und weg gehen, einen ganz tollen Urlaub, den anderen zu Hause einen schönen Urlaub und allen kranken gute Besserung.
Allen anderen wünsche ich eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReGlückwunsch

Antwort von tiktak am 30.07.2014, 16:47 Uhr

den Zeugniskindern,bzw.den Eltern.
Sabine,das mit dem Geld vom Papa der Freundin ist ja richtig fies.
Auf einen Spanienurlaub würde ich mich auch freuen.

Daggi,wo gehts denn nun hin mit dem Wohnwagen?

Ich wünsche allen Urlaubern viel Spaß!

Meine Cousine hat heute ihr 3.Baby bekommen,4280g,ein Junge,wir freuen uns!!!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ReGlückwunsch

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.07.2014, 17:48 Uhr

Danke. Wir sind echt glücklich, dass unsere Amelie so fit in der Schule ist und das ganze, ohne etwas dafür zu tun.
Ja, dass finde ich auch fies. Vermutlich hat er nicht mit so vielen einsen gerechnet. Typischer Fall von unterschätztem Kind .

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur Großcousine und dem kleinen Mann ein herzliche Willkommen hier auf der Welt. Auch den Eltern alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir...

Antwort von Flora61 am 30.07.2014, 18:45 Uhr

.....den Schulkindern herzlichen Glückwunsch zu ihren guten Zeugnissen!
Allen Urlaubern erholsame Ferien und den Daheimgebliebenen auch eine gute Zeit!
@tiktak
Herzlichen Glückwunsch...auch ein Brummer!( wie der Kleine meiner Cousine)
Gehst du Baby gucken?
Schönen Abend euch allen!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.