Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 20.08.2014, 17:06 Uhr

hallöchen....

ich hab mal ne dumme frage wir hatten letztes jahr riesig viel tomaten...zuviele zum so aufessen...also hab ich da so ein ..ich nenns mal sugo...draus gekocht...mit viel gewürzen...und dann eingefroren in portionen...mach ich jetzt in meine tomatensosse rein....so dieses jahr dasselbe spiel....nun möchte tochter gerne mein sugo haben aber tiefgefroren gehts ja nicht zu verschicken...ob man das wohl in gläser füllen kann wie marmelade???ist das dann nach abkühlen auch vakuum???....wäre ja wohl die einzige möglichkeit es zu verschicken...

 
6 Antworten:

Re: hallöchen....

Antwort von linghoppe am 20.08.2014, 17:27 Uhr

ja das kannst du aufkochen wie Marmelade meine Schwester macht das auch so. Viel Erfolg Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen....

Antwort von linghoppe am 20.08.2014, 17:38 Uhr

nachtag die Gläser müssen heiss sein, dann gut verschließen und auf den Kopf stellen und eine Wolldecke darüber damit sie langsam abkühlen

so macht es meine Schwester sie hat einene Garten und macht auch Bohnen in Gläser ein.
Viel Erfolg Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen....

Antwort von omagina am 20.08.2014, 19:36 Uhr

super....dann kann ich in den nächsten tagen loslegen....und tochter wird sich freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Abendchen.

Antwort von kleinvenzi am 20.08.2014, 20:36 Uhr

So die ersten 3 Tage mit unserem Ferienkind sind vorbei. Das Wetter hatte sich ohne Regen recht gut gehalten, wenn auch etwas frisch, aber ab und zu schien auch mal die Sonne. Gestern waren wir unterwegs und heute zuhause. Unser Spatz ist auch mit Fussballspielen und Fahrradfahren zufrieden. Wir planen immer von Tag zu Tag und machen es wetterabhängig.
Zum Glück schläft er meist bis 8 Uhr. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen....

Antwort von Dreikindmama am 20.08.2014, 21:21 Uhr

Ich koche öfters eine größere Menge Tomatensoße und fülle sie kochendheiß randvoll in Schraubgläser, verschließe sie sofort und lasse sie abkühlen. Beim Abkühlen ziehen die Deckel vakuum und sind dann luftdicht verschlossen. So hält die Tomatensoße mehrere Monate. So mache ich es übrigens auch, wenn ich Gulasch übrig habe. Ich erhitze es dann nochmal richtig und fülle es sofort in Schraubgläser. So habe ich auch wenn es schnell gehen muss immer etwas selbstgekochtes auf Vorrat.

Regina, du kannst also dein Sugo in Schraubgläsern verschicken.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen....

Antwort von kleinvenzi am 20.08.2014, 23:20 Uhr

Danke für den Tip mit den Fertiggerichten Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.