Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zari am 11.11.2014, 5:48 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Oder sollte ich lieber sagen, ihr Langschläfer. Alle wieder auf dem Weg der Besserung?
Mich treibt die senile Bettflucht wieder mal aus den Federn, dann bin ich ab 15.00 Uhr wieder halbtot.. Wird eine harte berufliche Woche.
Noch fast sechs Wochen bis Weihnachten und bei mir ist so gar kein Anflug in diese Richtung zu bemerken:
kein Weihnachtsschmuck, noch keine Geschenke, keine Plätzchen>> kein Garnix!!!
Für Ling unser gemeinsamer Liebling.
Schönen Tag für alle!

 
20 Antworten:

Nachtrag, ihr Lieben!

Antwort von zari am 11.11.2014, 6:11 Uhr

Nicht vergessen: um 11.11.Uhr am 11.11 ist Faschingsbeginn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag 2, ihr Lieben!

Antwort von zari am 11.11.2014, 6:14 Uhr

So, jetzt habe ich es bald... und Pelzemärtel. Wir feiern aber Nikolausi!
Das wars-schönen Tag! Kaffee ist getrunken, Zeitung gelesen, ich gehe jetzt ins Bad und dann ab durch die Mitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag 2, ihr Lieben!

Antwort von Bosna am 11.11.2014, 6:45 Uhr

Zari , du bist aber früh aufgestanden.
Zum Nachtrag, heute um 11.11 Uhr sitz ich gerade beim Gyn. auf dem Stuhl. Hellau....
Vielleicht nimm ich Luftschlangen mit oder bewirf ihn mit Bonbons.

Weihnachtliche Gefühle hab ich auch noch nicht. Aber die kommen schon. spätestens am 1. Advent.
Es ist wie verrückt. Jedesmal wenn ich einen Termin habe hat mein Kleiner eher Schule aus.Ich gib ihm dann immer einen Schlüssel mit. Wenn er nicht so schusselig wäre und ich angst haben müsste ,dass er ihn verliert.
Heut muss es schnell gehen mit kochen. Muss noch überlegen was es gibt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag 2, ihr Lieben!

Antwort von linghoppe am 11.11.2014, 7:16 Uhr

hei hei ubs schon Fasching zum Glück hier nicht. ich bin auf dem Weg der Besserung, Momo ist gestern in der 5 ten Stunde Heim gekommen wegen Kopfschmerzen, und nun hustet sie und snift, ich habe sie nun ins Bett geschickt
lieber Frühzeitig mal 1 Tag Daheim bleiben ohne Fieber, als es dann Tagelang
herum schleppen. Sie tut sich immer schwer Daheim zu bleiben, noch schwerer aber ins Sekreteriat zu gehen um den Zettel zu holen mit Stempel
das sie die Schule verlässt. die Frau hat ständig Schlechte Laune!motzt auch uns Eltern nur ab

Ich habe auch noch rein gar nichts was die Weihnachsstimmung hebt

ich gehe jetzt in die Küche brühe Medzin aus Zwiebeln
und Tee und Zitrone Honig ..
Ja Nele unser Liebling ist einfach knuffig Bye bye und gute BESSERUNG!!!!! an ALLE!!!!
auch alle gucker die nur lesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag 2, ihr Lieben!

Antwort von Daggi3 am 11.11.2014, 7:39 Uhr

@Bosna: Schmück Dein bestes Teil mit Luftschlangen
Euch auch einen wunderschönen guten Morgen. Bei uns in der Firma ist die Heizung ausgefallen. Gibt wieder nen schönen Friertag .
Wichteln wir dieses Jahr eigentlich wieder?
LG Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, ihr Lieben!

Antwort von Birgit67 am 11.11.2014, 7:45 Uhr

guten Morgen - sitze gerade beim Frühstück - der erste Teil der Hausarbeit ist gemacht - dann geht es weiter.

Für alle noch O-Saft für die Abwehrkräfte.

Und Danke an alle die mir gestern geantwortet haben - bin doch keine so große Rabenmutter.

Noch zum Verständnis: Er sollte raus und Sport machen - dh. eine kleine Runde Joggen oder Rad fahren oder mit dem großen Roller (der Roller der ein 20" Rad hat) sich bewegen - dass er so nicht rausgeht ist ja klar - aber er hat auch Knieprobleme und sollte seinen Muskel aufbauen - was ja beim rumhängen vor den PC nicht so funktioniert.

Nun ist er in der Schule macht heute seine Mathearbeit - hat mal wirklich richtig gelernt und hat totalen Schiss dass er sie vergeigt.

Ach ja: wegen dem Aufräumen: Wenn ich ihn in sein Zimmer schicke ist es blitzblank inkl. Abstauben und saugen - da reicht es wenn ich sage: Chaos beseitigen er macht das besser wie sein großer Bruder - da sieht es nach dem Aufräumen noch genauso aus wie davor

So mal sehen ob sich das ganze bessert - nächste Woche hat er sein BORS - vielleicht kommt er ja dann auf andere Gedanken.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, ihr Lieben!

Antwort von jennysmum am 11.11.2014, 7:56 Uhr

Auch von mir einen Guten Morgen!
Fasching/Karneval ist hier auch nicht soooo arg, wie im Rheinland.
Das neue Antibiotika vertrage ich nicht so gut, muss ich nachher mal beim Arzt anrufen. Ich hoffe ich kann ganz mit AB aufhören...nehme ja schon die 3. Woche welches, was auch nicht so dolle ist.
Wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung!
Hier ist es noch total neblig, aber die Sonne kämpft sich bestimmt noch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, ihr Lieben!

Antwort von omagina am 11.11.2014, 8:02 Uhr

moin....ich starte jetzt torte backen....mein gatterich ist nämlich ein karnevalskind...am 11.11. geboren...nur wir haben damit mal so gar nix am hut....ich wünsche allen kranken gute besserung...allen frierenden ne wieder funktionierende heizung und dem rest einen schönen tag....hier kommt die sonne was will man(n ) mehr regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opagina!!

Antwort von Bosna am 11.11.2014, 8:21 Uhr

Alles gute zum Geburtstag. Lass dir den Kuchen von omagina schmecken.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opagina!!

Antwort von Ricky50 am 11.11.2014, 8:29 Uhr

Auch einen guten morgen von mir!
Hier wird der 11.11 gefeiert bin aber um 11.11 Uhr noch zu hause.
@ Opagina Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opagina!!

Antwort von kleinvenzi am 11.11.2014, 15:22 Uhr

Dann schließe ich mich den GLückwünschen an, alles Gute für Opagina !
Die Schulsekretärin deiner Tochter hat wohl den Beruf verfehlt. Ich kann mich aber erinnern, dass es zu meiner Schulzeit auch eine unfreundliche ( immer total aufgeschmückte) Schulsekretärin gab. Die zweite war immer freundlich, war sie mal nicht da ging man lieber wieder los.
Nun ist es auch bei uns soweit mit dem Novemberwetter. Morgen fange ich an, Weihnachtsgeschenke und etwas neue Deko zu besorgen, außerdem kann ich unseren Baumschmuck nicht mehr sehen.
11 uhr 11 habe ich verpasst.Wir sind nicht unbedingt Karnevalsanhänger, aber Glühwein und ein " Pfannekuchen" gibt es schon.Pfannekuchen sind bei uns die Teilchen aus Hefeteig mit Marmelade in der Mitte und Zuckerguss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opagina!!

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.11.2014, 15:53 Uhr

Hallo alle zusammen,

auch von mir gute Besserung an alle Kranken und einen schönen Tag auch an alle anderen.
Ich glaube, mein Mann liest heimlich hier mit. Der liegt seit gestern auch flach. Der muss sich hier angesteckt haben .
Bei uns wird Fasching schon gefeiert, icht so wie z.B. in Mainz, aber eso die eine odere Ander Veranstaltung zu Fasching gibt es schon. Die finden allerdings alle ohne uns statt. Wir haben nichts damit am Hut.

An Opagina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und Glück.

Katharina die von dir beschriebenen Pfannkuchen heißen bei uns Berliner. Pfannkuchen sind bei uns so eine Art Omlette. Pfannkuchen werden bei uns aus Mehl, Eier und Milch gemacht. Das wird zusammen gerührt, bis es ein eher dickflüssiger Teig entsteht. Ich mache immer etwas Zucker und Salz in den Teig. Das ganze wird dann in der Pfanne wie ein Omlette ausgebacken. Dazu essen wir Apfelbrei oder Ketchup.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opagina!!

Antwort von Omi 0212 am 11.11.2014, 16:45 Uhr

Sabine, das was du da beschreibst sind bei uns Eierkuchen oder auf feinstem vögtländisch ""Neigschitte"" also in die Pfanne reingeschüttete.....ja ja andre Länder andre Sitten
Katharina Pfannkuchen heißen bei uns auch Pfannkuchen

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opagina!!

Antwort von linghoppe am 11.11.2014, 17:05 Uhr

ich schliesse mich den Glückwünschen an Opagina an..
Pfannekuchen sind bei und auch wie Crep as mit Marmelade werden auch
Berliner genannt.. mir geht es besser friere aber zwischen durch
Morgen hab eich Zahnarz Termin für 2 Stunden... auuuutsch
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von zari am 11.11.2014, 19:05 Uhr

Ich stehe hier total auf dem Schlauch. Kann mir mal einer helfen? Welche Schulsekretärin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von zari am 11.11.2014, 19:07 Uhr

Berliner sind hier Krapfen: Fasching ist bei uns nicht so wild.
Früher waren wir allerdings auf mindestens 4-5 Bällen, aber man wird halt ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ling

Antwort von zari am 11.11.2014, 19:10 Uhr

Ich hasse Zahnarzt und werde an dich denken.
Hoffentlich kannst du hinterher sagen: Er hat überhaupt nicht gebohrt.
Iwie schaffe ich es hier nicht meine Antworten/ Reaktionen direkt unter dem Schreiber zu platzieren. Kann man nix machen.
@Bosna: Na sind die Luftschlangen zum Einsatz gekommen heute Vormittag um 11.11 Uhr? War wirklich gut, der Spruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi @ Zari

Antwort von linghoppe am 11.11.2014, 20:31 Uhr

unsere Schulsekretärin , man mus da hin wenn Kind Heim Will wegen Kranheit
und das Momo das gemacht hat ist das Zeichen das es Ihr wirklich wirklich schlecht ging groß, den die Frau ist immer schlecht drauf, und motzt einem nur an.. ich musste 2x zu Ihr hin.. ich hatte auch Bauchgrummel
aber brauchte einen Stempel ..
die Frau immer mies drauf auch 2 Tage nach Urlaub..

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfannkuchen

Antwort von kleinvenzi am 11.11.2014, 22:09 Uhr

Was bei einigen von euch Pfannkuchen sind, sind bei uns Eierkuchen oder auch Plinsen. Wir essen sie süß, mit Apfelstückchen drin und Zucker obendrauf. Den Begriff Berliner kenne ich aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ling

Antwort von zari am 13.11.2014, 5:25 Uhr

Jetzt bin ich wieder ein kleines Bisschen weniger blond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.