Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 19.03.2015, 7:16 Uhr

donnerstag

für mich ein freier tag...moin in die runde...waschen...bügeln...kuchen backen und essen machen...das wars dann für heute...ansonsten werd ich den handwerkern beim häuslebauen gegenüber zuschauen...wünsche allen einen entspannten tag...karin..dir weitere schmerzfreiheit...es dauert halt bis sowas wieder " in ordnung " ist....ich weiss wie lange mein gatterich nach seiner nierenop gejammert hat... von daher...geduld....

 
10 Antworten:

Re: donnerstag

Antwort von Omi 0212 am 19.03.2015, 8:00 Uhr

Hallo...auch von mir nen guten Morgen..allen Kranken und genesenden alles Gute..
ich hab mir grad nen Latte macciato gemacht u geniesse die Ruhe u die Aussicht mit dem herrlichen Sonnenschein...
Allen einen schönen Tag

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Flora61 am 19.03.2015, 8:37 Uhr

Guten Morgen!
Ich trink einen normalen Kaffee und schau in den Garten.
Es ist düster und sieht nach Regen aus.
Man ist ja schön verwöhnt....
Muss gleich mit Mama einkaufen und heute Nachmittag werde ich zu Klara fahren.
Meine Tochter berichtete mir gerade dass unmittelbar in ihrer Nachbarschaft ein altes Ehepaar überfallen wurde, gestern Abend um 19 Uhr.
Da auch sie mit Klara oft alleine ist weil mein Schwiegersohn oft auswärts arbeitet und über Nacht nicht da ist,hat sie richtig Panik im Moment.
Sie wohnen eher ländlich....
Der Mann ist schwer verletzt,wurde mit Schraubenzieher attackiert,lebt aber.
Ist das nicht schlimm?
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von omagina am 19.03.2015, 8:43 Uhr

boh.... sowas ist wirklich schlimm....wir wohnen ja auch ländlich...bisher ist hier im ort noch nichts dergleichen passiert...und in jever bisher " nur " autokratzer und kleinere sachen...so ein überfall ist einfach nur schrecklich...und um 19 uhr ist es ja noch nichtmal richtig dunkel zur zeit....hoffentlich kriegen sie die täter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Flora61 am 19.03.2015, 9:06 Uhr

Ja ich hoffe es auch.
Es waren wohl drei Mann.Es wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt....gefunden hat man wohl noch niemanden.
Dort in der Gegend wohnen viele ältere Menschen.
Ich denke jetzt im Frühjahr und Sommer werden sich die Leute eher verbarrikadieren.
So traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von tiktak am 19.03.2015, 9:50 Uhr

Ich sende Euch einen sonnigen Morgengruß!
Schlimm,wenn man von solchen brutalen Überfällen an gerade älteren Leuten in der Zeitung liest,aber wenn so etwas in unmittelbarer Nachbarschaft passiert,dann ist das mehr als beängstigend.
Ich hoffe auch sehr,dass die Täter geschnappt werden und auch hoffentlich hart bestraft werden.
Wir wohnen ja auch ländlich und noch ist das Gottvertrauen hier noch groß,kein Haustürabschließen,wenn man mal schnell zum Nachbar rübergeht,aber passieren kann es leider überall.
Eine Menge Sicherheit gibt mir auch unser Hund,der sofort anschlägt,wenn sich jemand dem Grundstück nähert.

Ich "jammer" noch ein wenig weiter und hoffe,dass unser Doc heute kommt,denn meine Schmerztabletten neigen sich zu Ende.
Meine Mutter liegt auch seit Montag im KH,weil die Schmerzen in ihrer Wirbelsäule kaum auszuhalten sind und sie auf Schmerzmedis eingestellt werden soll.Nun spielt aber ihr Blutdruck verrückt,gestern 250 zu 90!!
Tiktak Opa ist jetzt ins KH gefahren um mit den Ärzten zu reden,denn sie bekommt leider nicht so richtig mit,was therapiert wird.
Sie liegt im KH ,dass 60km von hier entfernt ist und die Fahrt schaffe ich leider noch nicht.Och menno!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Flora61 am 19.03.2015, 10:21 Uhr

Och Mensch Karin...das tut mir leid!
Erstmal für dich weil es immer noch so weh tut und dann für deine Mutter.
Hoffen wir mal dass es bei euch beiden schnell aufwärts geht!
Die Autofahrt wäre sicherlich noch zu anstrengend für dich und 60 km sind schon was.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von omagina am 19.03.2015, 10:22 Uhr

du wirst auch wieder fit...es dauert nur...und jammern ist hier erlaubt...wir denken alle an dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von kleinvenzi am 19.03.2015, 18:40 Uhr

Nun neigt sich der Tag dem Ende entgegen. Ich habe heute das herrliche Wetter für Außenarbeiten genutzt. Dabei konnte ich beobachten, dass unsere Katze 2 Verehrer hat, beide mit einem Glöckchen am Hals. Ich weiß nicht, wo sie hin gehören. Unsere Mize hat ihnen die kalte Schulter gezeigt, so dass die beiden Kater mir fast leid taten. . Aber 2 mal im Jahr Katzenbabys kann ich wirklich nicht gebrauchen
. Die Frauen müssen immer herhalten. Ich finde, auch einen Kater kann man kastrieren lassen. Ich habe schon mal gelesen, dass es zur Pflicht gemacht werden soll.
Über Anjas Bericht bin ich ebenfalls schockiert. Hoffentlich werden die Täter schnell geschnappt , erst dann kann wieder aufgeatmet werden. Wir wohnen auch in einer kleinen Wohnsiedlung 10 Häuser beieinander. Die anderen befinden sich an der Straße . Was geht bloß in solchen Menschen vor, die zu so etwas fähig sind?
Abschließend wünsche ich noch allen Leidenden gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.03.2015, 21:49 Uhr

Hallo,

das ist ja der Hammer mit dem Überfall. Da hätte ich an der Stelle deiner Tochter auch keine Ruhe, wenn ich mit meinem Kind alleine wäre.
Wir sind hier auch so ein Neubaugebiet. Hier auch 10 Häuser nebeneinander und drei vor uns. Hinter uns geht es dann noch weiter. Bei uns in der Nachbarschaft wurde auch schon in zwei Häuser eingebrochen, aber dort hben sie nur materielle Dinge mitgenommen. Menschen erlitten Gott sei Dank keinen Schaden.
Wir haben inzwischen zwei Alarmanlagen, eine vierbeinige und eine hupende, wenn wirklich jemand einsteigen würde. Ob das Enbrecher abhalten würde, weiß ich nicht, aber es gibt ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Bosna am 20.03.2015, 7:16 Uhr

Unvorstellbar sowas.
Die Nachbarn sind bestimmt noch lange geschockt und müssen es erst verarbeiten.
Das glaub ich dir , das deine Tochter sich da Gedanken macht.
Bei mir wollte letzte Woche am Telefon einer den Enkeltrick probieren.
Hab aber grantik reagiert als er nicht seinen Namen nennen wollte. Dann hat er aufgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.