Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 28.10.2017, 10:55 Uhr

Die Umstellung auf Winterzeit

so diese Nacht ist es soweit, nun ist es dann Morgens noch sehr dunkel
ach dieses hin und her bringt eh nichts. es hat nichts gebracht, Storom spart man nicht, wir haben Nebel , für das Wochenende habe ich eingekauft.
ich mache Raclette heute, und Morgen Nudel- Auflauf und Putenbrust
ich wünsche allen einen Erfolgreiches Wochennede
stellt alle die Uhfen zurück

 
5 Antworten:

Re: Die Umstellung auf Winterzeit

Antwort von linghoppe. am 28.10.2017, 12:07 Uhr

ach nööö wenn sie wieder zurück gestellt wid ist es morgens wieder hell
mit der Uhr weiss ich Bescheid kälte zieht sich alles zurück. aber mit dem Himmel war ich durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Umstellung auf Winterzeit

Antwort von insel.omi am 28.10.2017, 13:44 Uhr

Das Zurückstellen zieht ja nicht so große Probleme mit sich. .Mein Mann,der Langschläfer findet dann hoffentlich etwas eher aus dem Bett.
Bei uns ist es heute recht stürmisch. Ich überlege noch,was ich lesen soll. Das vorherige Buch ist durchgelesen. Aber erst mal mache ich mir einen Grünen Tee.Soll für Frauen von Vorteil sein.Welchen Tee trinkt Ihr am Liebsten und mögt Ihr lieber losen Tee oder die Aufgussbeutel?
Anja, nun könnt Ihr etwas aufatmen. Viel Spaß mit Deiner Tochter bei Euch zuhause. Unsere Tochter ist auch auf Wohnungssuche. Sie hat nun genug vom WG Leben. Dieses Jahr soll es noch über die Bühne gehen. Aber so aufwändig wird der Umzug nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Umstellung auf Winterzeit

Antwort von Flora61 am 28.10.2017, 14:30 Uhr

Ich hab auch gehört dass dieses ganze " Uhren umstellen" nix gebracht hat.
Ich persönlich komme damit klar nur unsere Enkelkinder haben mit der Umstellung zu kämpfen.....
Naja...wir können es nicht ändern.

Ich mach heute Kartoffeln mit Sauerkraut und Kasseler...passt zum Wetter.
Hier auch kalt und stürmisch.
Tee mache ich nur mit Beuteln.Am liebsten schwarzen Tee mit Zitrone.
Unsere Tochter hat nach dem Umzugstag gestern 12 Stunden geschlafen.
Sie ist aber auch krank,das kommt dazu.

Hoffe ihr habt ein gutes Wochenende!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Umstellung auf Winterzeit

Antwort von jennysmum am 28.10.2017, 19:21 Uhr

Mein Körper kommt mit den Umstellungen gut klar, da ich ja in Wechselschicht arbeite und daher sehr unterschiedlich aufstehen muss. Die Enkel kommen weniger klar.
Tee trinke ich viel in Beuteln, aber auch ganz gerne den losen von "Karls". Dafür habe ich ja letztes Jahr ein schönes Tee-Ei von meinem Wichtel bekommen.
Morgen muss ich bis 18:15 Uhr arbeiten...ist dann also wie jetzt...
Hier bei uns soll der Orkan durchziehen...es weht auch schon ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Umstellung auf Winterzeit

Antwort von Ricky50 am 28.10.2017, 23:19 Uhr

Ich komme zwar auch gut mit der Zeitumstellung zurecht, aber ich brauche es auch nicht. Meine Kollegen von der Nachtschicht müssen somit eine Stunde länger arbeiten. Mein Vorschlag wäre gewesen die Nachtschicht macht 30 Minuten länger und die Frühschicht kommt 30 Minuten früher. Leider macht die Frühschicht nicht mit und ich kann es nicht ändern, da ich Spätschicht habe. Schade eigentlich das es solche Kollegen gibt. Tee trinke ich alles ob Beutel oder lose. Und auch verschiedene Sorten. Ob Pfefferminze, grüner Tee, Früchte Tee und was es noch alles für Leckeren Tee gibt. Heute hatte ich wieder sehr schöne Stunden mit Marvin und später mit meiner Tochter. Freu mich schon aufs nächste Wochenende, da hab ich ihn wieder . So jetzt geh ich langsam in mein Bett
Gute Nacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.