Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 26.01.2016, 9:26 Uhr

Andere Foren andere Sitten.

Ich schreibe eigentlich nur hier im Omaforum.
Weil in den anderen Foren oft nicht so respekvoll mit den Schreibern umgegangen wird wie hier .
Im Teenieforum ,fragte eine Schreiberin welche Arbeiten die Kinder im Haushalt verrichten müssen.
Ich habe ehrlich geantwortet und nun wird da gleich angenommen das man übertreibt.
Man verliert da die Lust sich in den anderen Foren zu beteiligen. Oder ich hab einfach eine zu dünne Haut.
Ich bin ja nicht die Erste der sowas passiert. Manche werden schlimmer angegriffen ,da ist meins ja wirklich harmlos, aber doch wurmt es mich.
Wie seht ihr das ?
Ist es euch egal wie mit euch umgegangen wird? Oder würde euch das auch was ausmachen.

 
10 Antworten:

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von Ricky50 am 26.01.2016, 9:43 Uhr

Ich schreibe eigendlich auch nur hier. Ab und wann im Kochen und Backen. Sollte ich mal zufällig in ein anderes Forum kommen und ich kann auf eine Frage Antworten dann schreib ich da auch mal. Ich habe dies auch festgestellt wie in anderen Foren umgegangen wird.Ne sowas braucht kein Mensch und auf sowas lass ich mich nicht ein. Schön aber das es hier nicht so ist und dafür gibt es von mir ein schönes Dankeschön

Liebe grüße Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von Mone1970 am 26.01.2016, 9:55 Uhr

Hallo,

ich glaube, man muss mit Gegenwind rechnen, wenn man irgendwo seine Meinung sagt, die der Fragende vielleicht garnicht hören wollte.
Es gibt Menschen, die brauchen einen Ratschlag und wenn sie nicht das hören, was sie hören wollen, dann werden sie böse und gemein. Mach Dir nichts draus. Das sollte jetzt nicht Deinen Tag beeinflussen.
Jetzt setze Dich hier zu uns und bleib hier.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von insel.omi am 26.01.2016, 9:59 Uhr

Aus Neugierde lese ich auch mal in anderen Foren. Es sind immer dieselben, die denken besonders schlau zu sein, und sich dann dort aufspielen. Mit Erfahrungsaustausch hat das manchmal nichts zu tun.
Geschrieben habe ich schon bei allgemeinen Themen, wie Bücher, Tiere (Katze) Backen oder Haushalt. Aber richtig unterwegs bin ich nur im Omaforum, das ist hier wie eine kleine Familie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von linghoppe. am 26.01.2016, 12:01 Uhr

so richtig bin ich hier im Oma Forum, ab und an schreibe ich im Tierforum
ErziehungsForum im RuB selten, da juckt es mir ab und an in den Fingern
um auch eine Reourkutsche zu Posten, aber dann halte ich mich zurück.

Ich hae deinen Beitrag gelsen, ich finde du machst das schon richtig
meine Tochter hilft auch Im Haushalt, manchmal weniger und an manchen Tagen muss sie mehr machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von omagina am 26.01.2016, 12:04 Uhr

bosna mach dir nix draus...dein beitrag war ok...wer das nicht lesen mag sollte es lassen....ich schreibe auch des öfteren in anderen foren....bisher noch ohne grossen ärger oder sonst irgentwas....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von tiktak am 26.01.2016, 12:09 Uhr

liebe Karin,
mach Dir nichts draus!
ich finde zwar nicht,dass Du in dem Forum angemacht wurdest,ich lese da eher Frust oder Neid von einigen.
Du hast tolle gut erzogene Jungens,Deine zukünftigen Schwiegertöchter werden das würdigen.
Soll ich Dir mal was sagen,meine 8 jährige Enkelin macht auch freiwillig den Abwasch,Mama darf Abtrocknen.Oder wird das schon als Kinderarbeit ausgelegt?
Zur anderen Frage,ja,ich lese und schreibe auch in anderen Foren,je nach Interesse.
Verbale Entgleisungen überlese ich einfach.
Im HF gibt es ja den einen oder anderen Freak und die Stammuser kennen da ihre Pappenheimer.
Ich bin nun schon 9 Jahre hier unterwegs und habe schon die unglaublichsten Geschichten gelesen.
Also,nicht ärgern,lohnt nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von fabiansmama am 26.01.2016, 15:29 Uhr

Ich denke auch eher, da spricht der Neid! Deine Schwiegertochter wird es dir später danken! Ich habe ja nun wahrlich kein gutes Verhältnis zu meiner, aber sie hat alle Jungs immer mithelfen lassen zu Hause. Mein Mann kann es also und macht es auch. Mein Bruder dagegen musste von seiner Frau noch sehr erzogen werden, er musste bei uns früher keinen Finger rühren (im Gegensatz zu mir! Das gipfelte mal in einen riesen Krach, als mir aufgetragen wurde, sein Zimmer zu putzen).
Meine Jungs sind beide noch in der Grundschule, aber müssen auch regelmäßig die Spülmaschine ausräumen, ihre Wäsche selbst hoch bringen und einräumen, ihre Zimmer aufräumen, saugen (und einmal pro Ferien mit Hilfe eine grundreinigung). Staub wischen übernehme ich noch, aber nur an zugänglichen stellen, daher auch die regelmäßige Grundreinigung ;-).
Beim Bad hilft der kleine ab und an freiwillig mit. Hin und wieder müssen sie es auch, damit sie es langsam lernen. Im Sommer draußen helfen sie bislang noch selten (und dann freiwillig), das wird sich sicher irgendwann ändern.
Ich bin selber berufstätig und sehe es nicht ein, meinen Männern alles hinterher zu tragen. Sie haben ja auch was von dem zusätzlichen Geld ;-). In Elternzeit habe ich allerdings alles allein gemacht, hatte ja Zeit genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von Bosna am 26.01.2016, 17:56 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Ich bin einfach zu sensibel für so was.
Darum liebe ich das Omaforum so.
Ihr seid nämlich ganz Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von Flora61 am 26.01.2016, 19:37 Uhr

Gerade erst gelesen Karin.
Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen in anderen Foren machen müssen.
Wurde dort als Troll verdächtigt.
Hab ich aber abgehakt,man kann es nicht jedem recht machen.
Mach dir nix draus...deshalb bleiben wir hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Foren andere Sitten.

Antwort von Daggi3 am 26.01.2016, 21:13 Uhr

Ist halt I-Net. Einfach nichts persönlich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.