Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.03.2015, 14:21 Uhr

Amelie Schulwechsel

Hallo,

ich muss euch etwas erzählen.
Amelie wechselt ja nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Wir schauen uns z.Zt. gerade einige Gymnasien an, um sie so ein Stück weit aus dem ganzen Pulk, den wir seit der 1. Klasse haben, rauszuholen. Bei ihr in der Klasse ist ein Mädchen, dass auch schon bei ihr im Kiga war und sie 3 Jahre lang unterdrückt hat. Sie durfte mit keinem anderen Kind spielen, als nur mit ihr. Irgendwann kam es eben raus durch das Nachbarskind von dem Mädchen und ich habe dann dafür gesorgt, dass der Kontakt sich auf den Kiga beschränkt.
Inzwischen hat es wegen diesem Kind auch in der Schule Ärger gegeben und zwar so, dass es bis zur Vertrauenslehrerin ging, die dann einen Termin sowohl mit den Eltern, als auch mit den Kindern gemacht hat. Es wurde auch dieser Lehrerin relativ schnell klar, was da läuft. Sie hat dann mit den beiden Mädchen noch mal einen Gesprächstermin ausgemacht. Zu diesem erschien aber nur ein Kind. Das Kind, wo es eigentlich wichtig gewesen wäre, dass es erscheint, kam nicht. Das bekam von seiner Mutter gesagt, dass es nicht dort hin braucht. Das ist für mich persönlich völlig unverständlich, aber ich muss nicht alles verstehen.
Der Hammer ist aber, wir haben ja am Freitag ein Gymnasium angeschaut und das hat uns sehr gut gefallen. Wir waren uns alle drei einig, dass wir uns vorstellen können, dort hin zu gehen, also Amelie geht natürlich hin und wir sind einverstanden . Heute kommt Amelie nach Hause und erzählt mir, dass dieses Mädchen auch dort hin geht. Kein anderes Kind aus der Klasse geht dort hin, aber ausgerechnet die geht dort hin . Ich könnte so k..... Das Kind war mit ein Grund, warum ich sie dort raus holen wollte . Sie ist ein Mädchen, dem ich durchaus zutrauen würde, dass sie irgendwann mal anfängt mit Cybermobbing und ähnlichen Scherzen.
Ich war so froh, dass wir endlich unsere Schule gefunden haben und jetzt das . Ich bin echt am überlegen, ob es denn wirklich diese Schule wird, wenn das blöde Kind dort ist

So, ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.