Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 04.01.2010, 19:28 Uhr

@claudi

Hallo,

danke für deine Tipps,
der Biskuit ist jetzt im Ofen

nun möchte ich Sckokopudding als Füllung machen, schmeckt das mit dem Quark??
zur erinnerung: für die füllung pudding anrühren mit nur 400 ml milch. pudding abkühlen lassen, dabei mehrmals umrühren, damit sich keine haut bildet. wenn er abgekühlt ist, 150 g magerquark unterrühren. butter muß nicht sein, du kannst aber ein paar el zimmerwarme butter dazugeben.


Dann habe ich von Schwartau ne dunkle Glasur und will zusätzlich noch roten Guss machen für ein Marienkäfer
reicht heisses Wasser, Puderzucker und LM-Farbe? Hast du für mich ungefähr ne Mengenangabe?

Tausend Dank!

 
3 Antworten:

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 04.01.2010, 19:33 Uhr

schokopudding und quark würde ich nicht mischen, schmeckt etwas seltsam durch die säure des quarks. nur den pudding machen (mit 400 ml milch statt 500 ml) und immer wieder rühren, bis er erkaltet ist, damit sich keine haut bildet.

250 g puderzucker ein paar tropfen wasser und einem schuß der lm-farbe anrühren, nicht mehr. lieber erst tropfenweise dazugeben, sonst wird der guß zu dünn.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von silkana am 04.01.2010, 19:58 Uhr

der Biskuit ist jetzt fertig, leider ist er wieder zusammengefallen. Er sah so toll im Ofen aus. nun ist er doch nicht so hoch geblieben.

Pudding ist auch fertig, aber trotz rühren, oder war die Milch zu heiss?, habe ich dunkle Schokopunkte im Pudding. Habs mal durch ein Sieb gedrückt, nur wird dabei leider nicht mehr...

Vielleicht mische ich einfach Schokoraspel darunter.


braucht man auf so viel zucker nur so wenig wasser, bzw. Farbe?? hab mal was von eiklar mit Puderzucker gehört. Geht das auch?

Nun ja, hab noch Zeit bis morgen Nachmittag, zur Not kann ich alles wieder machen...lach
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 04.01.2010, 20:02 Uhr

biskuit fällt meist ein wenig ein, aber so krass? sollte eigentlich nicht sein. hast du ihn sofort aus dem heißen ofen geholt? dann passiert das gerne.

auch bei marken-pudding gibt es oft diese klümpchen, das passiert, wenn die zucker-pudding-mischung nicht ganz klumpenfrei ist.

eiklar mit puderzucker geht auch, viele mögen das nicht wegen des eiweiß', ist geschmacksfrage.

wie gesagt: erstmal mit ganz wenig wasser und lm-farbe anrühren, du kannst immer noch was dazugeben. wenn es gleich zu anfang zu viel ist, ist der guß zu dünn und dann wirds schwierig.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.