Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 05.11.2008, 23:02 Uhr

@claudi700

Erstmal guten Abend!!
Lese hier fleißig mit und habe auch schon einige schöne Rezepte bei Euch gefunden.
Nun meine frage hast Du oder ein anderer aus diesen Forum schonmal eine Hochzeitstorte gemacht. 3 Stockwerke.Wenn ja wie geht das?
Danke in vorraus.
LG Ricky

 
3 Antworten:

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 05.11.2008, 23:31 Uhr

hallo,

dafür brauchst du entweder 3 verschiedene springformen mit kleinem, mitteren und normalem durchmesser, oder du schneidest die normalen kuchen entsprechend zu.

das wichtigste ist m. e. aber die verzierung (fondant oder marzipan) mit marzipanrosen, perlen, zuckerverzierungen usw. eine schweinearbeit, aber wenn das ergebnis stimmt, macht es auch spaß.

planst du, so eine torte zu machen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von Celine2 am 06.11.2008, 0:25 Uhr

Ich würde, wenn die oberen 2 Torten noch relativ groß sind, entweder eine Etagere (schreibt man das so?) verwenden, auf die jede einzelne Torte gestellt werden kann oder, wenn du sie direkt aufeinander setzen willst, in die untere Torte auf keinen Fall eine weiche Creme füllen, da dir die untere Torte sonst durch das Gewicht der oberen Torten total zerquetscht wird und alles an den Seiten rausquillt (außer du machst extrem feste Gelatine-Creme - aber ob die geschmacklich so der Hit ist...).

Ansonsten nicht weiter tragisch, einfach 3 Kuchen/Toten backen und sie außen gleich verzieren (es gibt bereits fertige Marzipandecken im Supermarkt zu kaufen und auch Rosen gibt es fertig oder lassen sich aus Marzipan, Puderzucker und Lebensmittelfarbe leicht selbst herstellen.)

Viel Spaß! + Foto machen!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Ricky50 am 06.11.2008, 14:05 Uhr

Möchte mich schnell bei Euch bedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.