Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smartgirl am 17.11.2009, 15:28 Uhr

@claudi pralinenrezept

Hallöchen! Darf ich bitte auch Deine Pralinen Rezepte haben? Ich muss gerad für den Kiga welche machen und verzweifel fast. Ich hab2 Rezepte schon von chefkoch ausprobiert und die konnte man nich essen, die waren zu süss. Ich liebe süss, auch richtig süss, aber das ging gar nicht! Ich hab auch keine Profi Ausstattung zuhause, also keine Hohlkörper etc. Vielleicht was leckeres, einfaches und was was nicht stundenlang dauert. So viele Wünsche aufeinmal ;) danke danke danke ;)

 
22 Antworten:

Re: @claudi pralinenrezept

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 15:33 Uhr

ich schick sie dir gleich. du kannst die zuckermenge reduzieren, wenn die dinger nicht so süß sein sollen. und den alkohol durch saft ersetzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi pralinenrezept

Antwort von Smudo am 17.11.2009, 15:53 Uhr

hallo--ich frage auch mal gaaaaaanz lieb anob ich das pralinenrezept haben könnte!!
lg von deiner namenskollegin --:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi pralinenrezept

Antwort von Oma_Ulli am 17.11.2009, 16:48 Uhr

Hallo Claudi, auch ich würde mich über die Pralinenrezepte freuen.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi pralinenrezept

Antwort von DieTwins.Tina am 17.11.2009, 17:20 Uhr

Huhu Claudi,

ich war mal so frei, und habe die Suchfunktion genutzt - aber nix gefunden;-) Gibt es die heiß begehrten Pralinenrezepte nur als PN?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DieTwins.Tina

Antwort von pothi am 17.11.2009, 18:32 Uhr

die rezepte wirst du auch nicht finden...

claudi gibt sie nur per pn raus, das hat evtl. vielerlei gründe.

der erste, der mir in den sinn kommt ist, das sie die "bettelei" sehr gern mag *lächel* (hatten wir ja schon mit dem kuchen)


der zweite sinn ist, das die rezepte kopiert sind und sie die nicht irgenwo öffentlich schreiben möchte....

ansonsten wäre alles andere lächerlich. denn wenn ich ein gutes rezept habe, wonach so viele fragen, schick ich doch nicht jedem ne pn, sondern schreib EINMAL ein rezept hier rein und verweise auf den link.

wäre ja viel einfacher, aber des mog se net, se mog lieber de kopfstreichler und des bidde bidde und de schleiiimspuuur.

wers bruch....


ne im ernst, und viele rezepte die sie bislang nur streng per pn gefunden hat und dann doch per pn bei mir ankamen, waren bei diversen anderen chefkoch-foren so einfach zu finden. ....

hmmmm

claudi ist echt lieb, sie antwortet auf jeden tröööt (hat zeit ohne ende), aber diese heimlichtuereien mit den rezepten , naja...

und über kurz oder lang kommt man auch über andere personen an das rezept und merkt dann fast enttäuscht, das es nix andres ist, als das was bei chefkoch etc steht etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe pothi....

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 18:56 Uhr

siehste, genau darauf hab ich gewartet, dass du aus deinem loch gekrochen kommst *gg*

ich erkläre dir jetzt mal die gründe, und hoffe auch sehr, dass du sie verstehst:

die rezepte sind zum größten teil meine eigenen kreationen. somit besteht auch darauf ein urheberrecht. ich überlege mir halt schon, ob ich die wild irgendwo poste, oder doch lieber nur verteile. auch damit leute wie du, die sich nur das maul zerreissen und null ahnung von gesetzen haben, diese sachen nicht bekommen. andere schätzen es nämlich, wenn man hilft.

die "bettelei" ist kein grund, das hab ich dir schon mal erklärt, aber kapiert hast du es leider nicht. kann man nichts machen *schulterzuck*

wenn du bei chefkoch so viele tolle sachen findest, warum stöberst du dann noch hier rum? ;-)

weißt du, ich bin es leid, mit dir zu diskutieren und dir dinge zu erklären, die eigentlich völlig verständlich sind.

ich erinnere dich nur an den käsekuchen... du hast bei chefkoch welche gefunden, ja. aber eben nicht diesen. mittlerweile hast du ihn, freu dich daran.

und lass mich einfach in ruhe, denn deine sticheleien zeugen nur von neid, mißgunst und dummheit.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja und bzgl "zeit ohne ende"....

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 18:58 Uhr

im gegensatz zu dir kann ich mehrere dinge gleichzeitig machen. ich habe einen fulltime-job und reisse mir den a... auf, um den leuten die sachen zu schicken, die sie gerne hätten.

ich weiß nicht, was genau dich reitet oder warum du es brauchst, immer wieder zu motzen. aber ehrlich gesagt: ich gönne es dir, denn ich denke, es tut dir und deiner psyche gut. wenns hilft...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja tina, die gibts per pn, schicke ich dir. und bitte nicht an pothi, die findet

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 19:00 Uhr

selbst bestimmt genügend bei chefkoch

obwohl: wahrscheinlich bettelt sie sämtliche user an, ihr das zeug zu schicken. gröhl!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage zwischendurch

Antwort von LauraMarieZicke am 17.11.2009, 19:13 Uhr

Was versteht ihr unter Pralinen?
Einfach nur kleines Schokokonfekt oder was besonderes?
Weil mit irgendwelchen Füllungen kann ich nicht so viel anfangen, aber kleine Schokodinge könnten auch mal ne nette Überraschung im Adventskalender sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zwischendurch

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 19:14 Uhr

das sind so sachen wie raffaello, baileyskugeln, rumkugeln usw.

nicht mit füllung, da bräuchte man ja schokoladen-hohlkörper. wenn du die rezepte brauchst, ich schicke sie dir gerne *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zwischendurch

Antwort von LauraMarieZicke am 17.11.2009, 19:19 Uhr

Ja, angucken würde ich sie mir gerne, dennMänne braucht ja nicht nur eine Kleinigkeit für den Kalender, sondern der Herr ist ja unser persönlicher Weihnachtsmann (24.12. Geb). Da muss ich mir auch immer noch was einfallen lassen.
Puh ist das schwer, da ist es schon ein Vorteil, dass er ein Naschkater ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zwischendurch

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 19:24 Uhr

dann guck einfach mal, vielleicht ist ja was dabei.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja tina, die gibts per pn, schicke ich dir. und bitte nicht an pothi, die findet

Antwort von pothi am 17.11.2009, 20:23 Uhr

hab sie doch schon *lächel*

claudi claudi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Pralinenrezepte

Antwort von Bosna am 17.11.2009, 20:37 Uhr

Hallo Claudi
Würdest du mir auch die Rezepte per PN zuschicken.
Vielen lieben Dank
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte auch gern das Rezept

Antwort von philips am 17.11.2009, 20:39 Uhr

und muß auch mal sagen ,das Claudia immer behilflich ist . Und oft kommt noch nicht mal ein Danke zurück .

Soviel zum will gebettelt werden

Also Nur die Ruhe Braune ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum pothi pothi? wenn du sie doch ALLE kennst? warum dann?

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 20:49 Uhr

du machst dich sooooo lächerlich, echt amüsant. einerseits rumnölen und andererseits diese a...kriecherei, weil du angst hast, zu kurz zu kommen. du bist echt arm, richtig arm.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum pothi pothi? wenn du sie doch ALLE kennst? warum dann?

Antwort von pothi am 17.11.2009, 20:58 Uhr

wo kriech ich arsch?
die rezepte von dir kriegt man auch ohne arschkriecherei. nu sei doch nicht so angepisst mädchen.

sind doch alles keine geheimnisse wenn man sich nicht nur im rub aufhält.

ruuuhig bluuut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer regt sich denn auf?

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 21:03 Uhr

du bist die einzige, die hier schlechte stimmung macht.

neidhammel, mehr ist das leider nicht bei dir.

aber sei versichert.... die nächsten kriegst du auch. so richtig volle breitseite.
*g*

ich hoffe nur, dass die dann so werden, wie sie gemeint sind.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer regt sich denn auf?

Antwort von pothi am 17.11.2009, 21:48 Uhr

lach claudi, mach dich weiter lächerlich, genau wie im aktuell, gelle.

und nun gut ist, *geh jetzt pralinen machen* hust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel vergnügen dabei... :o)))

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 21:50 Uhr

du schreibst ja nix mehr im aktuell, oder sehr wenig.

nachdem dir malwinchen mal die meinung gegeigt hat, he he.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel vergnügen dabei... :o)))

Antwort von pothi am 17.11.2009, 21:53 Uhr

oh soll ich mal hochholen was du so von malwinchen hälst?

ne, mach ich nicht.

ist doch altes brot, von ähhhhh, letztem jahr? oder so?

och mädel.man merkt, außer kochen und backen bist du echt unterbesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, das weiß sie schon

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 21:54 Uhr

ich denke, im gegensatz zu dir brennen bei allen anderen mehr kerzen. aber ich glaube, das hat einfach mit deiner persönlichen situation zu tun. wird schon wieder, das wünsche ich dir. und zwar ehrlich gemeint.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pralinenrezepte

Hallo! Hab hier gerade gelesen, dass hier leckere Pralinenrezepte im Umlauf sind Könnt ich die bitte auch bekommen??? Unsere Weihnachtsausgaben fallen dieses Jahr leider kleiner aus, da mein Mann ...

von LeSiLi69 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinenrezept

Pralinenrezepte bitte :-)

Hallo, ich würde gerne dieses Jahr statt Plätzchen mal Pralinen machen. Hat jemand vielleicht ein paar Rezepte ? Würde Euch natürlich lobend beim Nikolaus erwähnen, wegen dem Eintrag ins Goldene Buch Viele ...

von nemesis73 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.