Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 17.11.2009, 13:56 Uhr

was kochen aus...

Also ich habe Muskatkürbis, Sauerrahm, Frühlingszwiebeln. Diese Sachen würde ich gerne verwenden. Dazu könnte ich noch nehmen Reis, Nudeln, Schinkenwürfel, Käse. Hat jemand ne gut Idee? Ich hätte sonst den Kürbis gekocht in Würfeln und dann mit Speck in die Pfanne und ein bissi Sauerrahm dazu - mit Nudeln - meint ihr das schmeckt?

Ach ja und ich habe eine Dose Kichererbsen. Was könnte ich denn damit mal machen? Vielleicht nen Dipp oder Brotaufstrich? Kann man sowas ein paar Stunden vorher vorbereiten?

Danke euch!

 
2 Antworten:

Re: was kochen aus...

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 14:00 Uhr

hallo,

du kannst den kürbis braten, speckwürfel auslassen, nudeln kochen, alles mischen und würzen. oder auflauf daraus machen (käse drüber, den sauerrahm glatt rühren und würzen und als sauce verwenden).

aus den kichererbsen kannst du hummus machen:

erbsen zermatschen, am besten pürieren. saft einer zitrone und 2 el olivenöl dazu, alles gut pürieren, damit es eine homogene masse wird. wäre gut, wenn du noch harissa (scharfe paprikapaste) dazugeben würdest. wenn nicht, dann einfach mit ein wenig pfeffer und salz abschmecken, frische petersilie drunter, fertig. hält sich im kühlschrank ein paar stunden, aber nicht allzu lange.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kochen aus...

Antwort von vienna08 am 17.11.2009, 14:45 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.