Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senfoura76 am 13.08.2010, 17:48 Uhr

wisst ihr auch manchmal nicht

was ihr kochen sollt.es ist jeden dasselbe.ich muss mir immer den Kopf zerbrechen!fragt man den Mann, kommt nur:Schatz, alles was deine Hände zaubern schmeckt!!ja ja ja!
man sollte wirklich einen 2wöchigen Plan aufstellen und den 2x im Monat durchkochen.

 
4 Antworten:

Re: wisst ihr auch manchmal nicht

Antwort von Leewja am 13.08.2010, 17:51 Uhr

ich hab eher das Problem, dass ich eine Million rezepte gerne mal ausprobieren würde, aber dann doch im alltagseinerlei lande...

aber den spruch von deinem Mann finde ich sehr lieb und süß, nimm das mal ruhig als Kompliment und sei nicht genervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr auch manchmal nicht

Antwort von Fru am 13.08.2010, 18:49 Uhr

Ich habe auch mal über Kochpläne nachgedacht (vielleicht nicht so langfristige wie Du ;-)) aber ich koche lieber relativ spontan, denn ich kenne mich ziemlich genau, wenn Schnitzel angesagt sind habe ich keine Lust auf Schnitzel....oder wenn man was plant, was etwas aufwendiger ist, dann hat man durch einen spontanen Termin doch keine Zeit und es muß schnell gehen....Für mich bleibts relativ spontan!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr auch manchmal nicht

Antwort von irene+nina am 13.08.2010, 20:00 Uhr

hallo,

das kenn ich! mein mann ist auch so!
wir wohnen momentan noch bei den schwiegereltern und da finde ich es immer am besten, wenn die schwiemu mal kocht und fragt, was es denn geben soll. mein schwiegervater sagt dann immer "ach, irgendetwas wird's schon geben!"
also das finde ich noch schlimmer! wenn mein mann das sagen würde, müsste er sich wohl selbst was kochen!
aber ich hasse es auch. ständig muss man sich was überlegen.
das mit dem plan hab ich mir auch schon überlegt und auch schon mal gerichte aufgeschrieben, aber das mit dem dran halten funktioniert irgendwie nicht.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh das kenne ich...

Antwort von hypericum am 13.08.2010, 21:16 Uhr

mein mann, hat auch nie wünsche und sagt mir immer: alles was du machst ist lecker!!!

aber vielleicht noch nen tipp, wie wir das bei meiner mutter hatten (dafür ist mein sohn aber noch zu klein).
wir hatten an der pinwand in der küche einen großen zettel hängen und da hat jeder laufend das draufgeschrieben worauf er lust hatte; wenn meine mutter das dann gekocht hatte, wurde es durchgestrichen...
klar gab es nicht immer alles gleich was auf der liste stand, da durch den garten im sommer auch vielen anviel, was aufgebraucht werden musste...
aber meine mutter LIEBTE diesen zettel...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.