Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 27.10.2009, 14:15 Uhr

Wirsingeintopf gesucht!!


Würde gerne mal nen Wirsingeintopf machen!! Allerdings gerne so wie es meine Oma gemacht hat--sie kam aus Templin!! Also so richtig Ostdeutsch!!
Hat einer ein leckeres Rezept und kann mir es senden??
Gerne auch per PN!!

Freu mich auf Antworten!!

LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Wirsingeintopf gesucht!!

Antwort von schnuffelchen2128 am 27.10.2009, 16:14 Uhr

1 Wirsing
etwas Speck, gewürfelt
1 kleine Zwiebel(n)
etwas Butter
250 ml Brühe
4 Kartoffeln
Salz
Pfeffer, schwarz

Die äußeren Wirsingblätter entsorgen, bei den restlichen Wirsingblättern den Strunk entfernen und diese in Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden (ca. 2 x 2 cm). Butter im Topf erhitzen, die feingewürfelte Zwiebel und die Speckwürfel anbraten. Dann den Wirsing und die gewürfelten Kartoffeln hinzugeben und die Brühe angießen (erst mal nicht alles, zu Beginn reicht oft die Hälfte, den Rest nach und nach hinzugeben). Das Ganze bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, zwischendurch umrühren, mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen


Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsingeintopf gesucht!!

Antwort von fienchen1307 am 27.10.2009, 16:58 Uhr

habe heute wirsingtopf gemacht oder besser gesagt ich mach ihn gleich noch weil meine kids haben sich halloween essen gewünscht!
also ich mach den so gehacktes anbraten dann kartoffelrein also erst mal schälen und dann würfeln dann rein dann wirsing klein machen und alles in eine auflauf form rein und dann bratensoße drüber mhhhhh llllleeeeeeccccker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsingeintopf gesucht!!

Antwort von Tanja 27 am 27.10.2009, 18:08 Uhr

Schnuffelchen du bist ein Schatz!!

Genau das sind die ganzen Zutaten die meine Oma immer drin hatte- soweit ich mich erinnern kann!!
Werd es morgen gleich mal machen!!

Lieben Dank!!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsingeintopf gesucht!!

Antwort von schnuffelchen2128 am 27.10.2009, 19:21 Uhr

kein ding meine Süsse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.